Hallöchen, ich bin die WollBrezel :)

  • Hallo in die Runde,


    ich bin der Michael, ich fahre (bzw. fuhr) einen Suzuki Kizashi und habe vor zwei Wochen für einen 508 II SW Hybrid in diesem Pearl White ^^ unterschrieben. Auf der Suche nach Informationen bzgl. Tieferlegung und Felgen bin ich hier auf euch gestoßen :) Die 5 Beiträge Regelung fand ich ehrlich gesagt zunächst komisch aber jetzt, wo ich so drüber nachgedacht habe, finde ich sie gar nicht mal so verkehrt. Ohne hätte ich mich vielleicht gar nicht vorgestellt :saint:


    Mein Herz hängt an japanischen Fahrzeugen (vorzugsweise aus den 90ern/2000ern) weswegen ich als Daily einen Kizashi fahre und meine Spielzeuge ein Skyline R33 und ein Civic ED sind. Als Firmenwagen habe ich mal einen 508 II SW bestellen dürfen und genauso wie damals bei dem Kizashi, habe ich mir gesagt: "So einen will ich mal haben!". Der hat mir halt zu gut gefallen. Und unverhofft kommt oft - meine Frau hat vor 2 Wochen den Kizashi völlig überhitzt über die Autobahn gejagt und ja, man kann es ihm nicht verübeln - jetzt klingt er wie ein Diesel ;( Da der Holland Urlaub vor der Tür steht und ich keine Zeit verlieren wollte, habe ich direkt einen Termin vereinbart und zwei Tage später für den 508 unterschrieben. So habe ich genug Zeit mich um den Kizashi zu kümmern, um ihn anschließend zu verkaufen. Die Papiere für den 508 werde ich morgen bekommen und in ihn anschließend anmelden und abholen - wir können es kaum abwarten :S


    Genauso wie der Kizashi, hat der 508 so viel Potenzial mit geringem Aufwand richtig gut auszusehen weil die Basis einfach stimmt: ein Stückchen Tiefer, schicke Felgen drauf, ein paar Accessoires - et voila, richtig geile Karre ^^ Und ja, das ist alles Geschmackssache 8o



    Ich bin gespannt, wie es mit meinem ersten, eigenen "Franzosen" wird und freue mich auf euch - der Community!

  • ❤️lich willkommen bei und viel Spaß mit dem Franzosen und seinen japanischen Kollegen ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hey, vielen Dank euch beiden! :)

    Könnt ihr mir auf die Schnelle sagen, wie ich erstellte Beiträge bearbeiten kann und wo die Reaktionen Buttons sind? Das kommt vermutlich nach den 5 Beiträgen, oder?

  • WollBrezel

    Herzlich willkommen hier!

    Viel Erfolg bei der Reparatur des Suzuki, viel Spaß mit Deinen JDMs und viel Vorfreude auf den 508.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)


  • ...
    Könnt ihr mir auf die Schnelle sagen, wie ich erstellte Beiträge bearbeiten kann und wo die Reaktionen Buttons sind? Das kommt vermutlich nach den 5 Beiträgen, oder?

    Nach 5 Beiträgen darfst du dann auch Reaktionen zeigen. Beiträge editieren geht nur solange, bis noch kein weiterer User nach deinem Beitrag geschrieben hast. Danach können wir dir aber gern behilflich sein. :)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Nach 5 Beiträgen darfst du dann auch Reaktionen zeigen. Beiträge editieren geht nur solange, bis noch kein weiterer User nach deinem Beitrag geschrieben hast. Danach können wir dir aber gern behilflich sein. :)

    Ach, alles klar - vielen Dank für die Info!

    Und herzlichen Dank @Kelllogs! :)

  • Hallo Michael, herzlichst willkommen in unsere Runde

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Moin Chicko und vielen Dank! :)

    Ich habe noch eine Frage und da ich vermute, dass das irgendwie ein offenes Geheimnis unter Peugeot-Fahrern ist, stelle ich die Frage hier anstatt einen neuen Thread auf zu machen.


    Was ist das verbotene Buch?? xD

    Häufig ist in den Posts auch ein Link zu Bedienungsanleitungen zu finden aber ob damit wirklich das "verbotene Buch" gemeint ist, erschließt sich mir leider nicht ^^


    Vielen Dank vorab!

  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png