Beiträge von WollBrezel

    So, der Urlaub ist rum, jetzt kanns hier weiter gehen 8)


    Moin André,


    das ist ja interessant. Ich rufe den Kollegen gleich mal an. Ich bin gespannt was er sagt 8o



    //-- Edit:


    Der gute Peugeot Fachverkäufer musste sich entschuldigen - er hat die AHK nicht auf normale Weise finden könnten und hat sie nur mit der Teilenummer gefunden; und ja, das ist die schwenkbare und passende AHK für den 508 II SW inkl. Kabelsatz von Peugeot und sie ist aktuell nicht im DE oder FR Lager verfügbar, wodurch eine deutlich längere Lieferzeit zu erwarten ist. Einen Preis konnte er mir auch nennen: ~1500€.


    Er persönlich hat mir von dieser AHK abgeraten, weil er sie nicht als passendes Ersatz- bzw. Zubehörteil in seinem System für meine FIN gefunden hat und somit vermutet er, dass eventuell die vorgesehenen Stecker/Module im Fahrzeug für genau diesen Kabelsatz dieser AHK fehlen könnten, welche aber dann wahrscheinlich bei den Fahrzeugen vorhanden wären, die mit schwenkbarer AHK konfiguriert und von Werk aus damit ausgestattet sind.


    Und somit bleibe ich dann bei der schwenkbaren AHK von Brink, da mir die 1500€ und die Wartezeit der Peugeot AHK es mir nicht Wert sind :S Trotzdem vielen Dank André für die Info!

    Thank you for the picture and your opinion about the original one, Pulsarik! Unfortunately, I discovered that there is no oem swivel towbar available for a 508.


    Gewünscht hätte ich mir eine schwenkbare Peugeot AHK, jedoch gab und gibt es keine die Peugeot für den 508 anbietet. Der nette Fachverkäufer hat mir gesagt, das lediglich der 5008 aktuell eine schwenkbare AHK hat.


    Somit habe ich den OEM Kabelsatz bestellt und eine Brink AHK wird's dann wohl... aber nach dem Urlaub erst ;)


    Hier noch mal alle Telenummern für alle interessierten 508 II (SW) Fahrer:

    Brink - schwenkbare AHK - 692300

    Peugeot - abnehmbare AHK - 1671963680

    Peugeot - Kabelsatz - 1688059780

    Ja sehr cool!! Vielen Dank für die Infos Daniel!


    Dann bin ich jetzt guter Dinge die Trennscheibe durch die Stoßstange zu treiben 8o


    Falls noch jemand die Teilenummer für den SW braucht:
    1671963680


    Der originale E-Satz ist online schwieriger zu finden :(

    Aber da rufe ich morgen einfach mal beim freundlichen an und versuche so ein Angebot einzuholen.

    Du bringst mich auf Ideen - ich hätte nicht dran gedacht mal bei Peugeot anzufragen. xD


    Und vermutlich hast du recht mit der Verkabelung und wenn die Stoßfängerverkleidung den Ausschnitt bereits angezeichnet hat, bietet sich die OEM Kupplung extrem an. Mal schauen was die dafür haben wollen - ich berichte ;)

    Wir müssen auch eine AHK nachrüsten. Beim letzten Auto habe ich sie selbst verbaut und auch den Kabelsatz montiert. Beim 508 werde ich es wieder so tun. Nur welche AHK es werden soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht diese hier?! -> https://www.rameder.de/brink-a…fisch-180992-38780-1.html


    Am meisten nervt mich aber der Ausschnitt in der Stoßstange. Hat einer von euch eine AHK beim 508 II SW nachgerüstet / nachrüsten lassen und kann mir sagen, welche AHK ihr verbaut habt und wie der Ausschnitt bei euch aussieht?

    Moin Chicko und vielen Dank! :)

    Ich habe noch eine Frage und da ich vermute, dass das irgendwie ein offenes Geheimnis unter Peugeot-Fahrern ist, stelle ich die Frage hier anstatt einen neuen Thread auf zu machen.


    Was ist das verbotene Buch?? xD

    Häufig ist in den Posts auch ein Link zu Bedienungsanleitungen zu finden aber ob damit wirklich das "verbotene Buch" gemeint ist, erschließt sich mir leider nicht ^^


    Vielen Dank vorab!

    Moin Holle,


    ich habe mir vor zwei Wochen zwei 508 II SW angeschaut die direkt nebeneinander standen. Beide hatten nicht perfekte Spaltmaße. Vor allem nicht an der Motorhaube und den Kotflügeln. An der Stoßstange ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Am Dienstag kann ich dir dann mehr dazu sagen (noch isser nicht da 8o ).


    Und ja, ein Foto wäre von Vorteil :P

    Hallo in die Runde,


    ich bin der Michael, ich fahre (bzw. fuhr) einen Suzuki Kizashi und habe vor zwei Wochen für einen 508 II SW Hybrid in diesem Pearl White ^^ unterschrieben. Auf der Suche nach Informationen bzgl. Tieferlegung und Felgen bin ich hier auf euch gestoßen :) Die 5 Beiträge Regelung fand ich ehrlich gesagt zunächst komisch aber jetzt, wo ich so drüber nachgedacht habe, finde ich sie gar nicht mal so verkehrt. Ohne hätte ich mich vielleicht gar nicht vorgestellt :saint:


    Mein Herz hängt an japanischen Fahrzeugen (vorzugsweise aus den 90ern/2000ern) weswegen ich als Daily einen Kizashi fahre und meine Spielzeuge ein Skyline R33 und ein Civic ED sind. Als Firmenwagen habe ich mal einen 508 II SW bestellen dürfen und genauso wie damals bei dem Kizashi, habe ich mir gesagt: "So einen will ich mal haben!". Der hat mir halt zu gut gefallen. Und unverhofft kommt oft - meine Frau hat vor 2 Wochen den Kizashi völlig überhitzt über die Autobahn gejagt und ja, man kann es ihm nicht verübeln - jetzt klingt er wie ein Diesel ;( Da der Holland Urlaub vor der Tür steht und ich keine Zeit verlieren wollte, habe ich direkt einen Termin vereinbart und zwei Tage später für den 508 unterschrieben. So habe ich genug Zeit mich um den Kizashi zu kümmern, um ihn anschließend zu verkaufen. Die Papiere für den 508 werde ich morgen bekommen und in ihn anschließend anmelden und abholen - wir können es kaum abwarten :S


    Genauso wie der Kizashi, hat der 508 so viel Potenzial mit geringem Aufwand richtig gut auszusehen weil die Basis einfach stimmt: ein Stückchen Tiefer, schicke Felgen drauf, ein paar Accessoires - et voila, richtig geile Karre ^^ Und ja, das ist alles Geschmackssache 8o



    Ich bin gespannt, wie es mit meinem ersten, eigenen "Franzosen" wird und freue mich auf euch - der Community!