Und wieder kein Internet

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo


    Mein 3008 Hybrid hatte dasnletztemal am 2 April eine Verbindubg mit der App.

    Nun kann ich seit dem das Fahrzeug weder erreichen, noch hat das Fahrzeug Internet und somit keine Dienste.


    Es isz einfach nervig und diese katastrophale Hotline von Peugeot ist dermaßen unfähig und stellt stetig die gleichen Fragen und verlangt Screenshots von den Meldungen. 🙄


    Die müssen doch sehen, ob das Fahrzeug online ist oder nicht.

    Dazu benötigen die keine Screenshots, wo nur steht, "kein Internet verfügbar".


    Hat jemand ein Tipp, wie ich das Fahrzeug reaktivieren kann?


    Bin auch länger gefahreb um evtl. GPS neu zu synchen aber nichts, es bleibt im Navi TCM und kein Tom Tom Traffic und andere Dienste sind auf offline.


    Gab es da nicht mal eine Möglichkeit die Assestance Taste länger zu drücken, um die Sim neu zu starten?


    Danke und Gruß

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Leute, es ist zum kotzen.

    Seit dem 2. April hat das Fahrzeug keinerlei Dienste mehr, also seit der Zeitumstellung.

    Selbstverständlich habe ich Kontakt zur Hotline und man muss denen etliche Fotos aller Meldungen und Einstellungen aus dem Fahrzeug schicken.

    Das ist schon echt nervig und hat für mich keinerlei Einfluss auf die Bearbeitung, denn Peugeot wird ja wohl ohne diese Fotos sehen können, ob das Fahrzeug online ist, was es nicht ist. Alleine diese ewige Frage ob der Privatmodus deaktiviert ist.

    Egal ob man denen erklärt, dass dieser deaktiviert ist, nö man will Foto sehen.


    Ich habe seit dem keine Möglichkeit mehr TomTom Traffic zu nutzen oder beim Laden den Status abzufragen.

    Die Position des Fahrzeugs kann man auch nicht abrufen. Also alles was Online verfügbar wäre ist aus.

    Unter Connect Apps steht "kein Internet verfügbar"


    Ist das denn alles so schwierig?

    Die bieten diese Dienste an, verbauen dies fest ins Fahrzeug und bei einem Problem mit diesen Diensten, kommt man dort nicht vorran.

    Klar, kann alles passieren aber so eine Bearbeitung sollte innerhalb max 48 Stunden behoben sein.


    Das ist jetzt das dritte mal, nach einer Zeitumstellung, dass die Dienste weg sind und das Fahrzeug nicht online ist. Jedes mal dann diese Oddyssey mit der, wirklich schlechten, Hotline, wo man eigentlich nichts erreicht ausser Vertröstung.

    Unglaublich schlechter Service


    🤮

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Mein Fahrzeug ist seit einer Woche nicht mehr online...

    Allerdings funktionieren die Dienste über den Hotspot meines Handys problemlos. (Real Time Traffic + Connected Services)
    Das ist aber auch nicht das erste Mal, dass es eine längere Zeit nicht ging...

    Wobei es eigentlich seit Monaten gut funktioniert hatte.