Diverse Fragen nach Abholung meines GTs

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen GT abgeholt und mir viel folgendes auf:


    • Steht das Auto abschüssig, zb. an einer Ampel und man löst bei Grün die Bremse, rollt das Auto zurück. Ist das normal? Sollte nicht eine Rückrollsperre aktiv sein?
    • Ich habe die I-Connect Advanced und auch die MyPeugeot App installiert. Mein Fahrzeug wird dort mit FIN angezeigt. Leider kann ich die inkludierten Services wie Connect ONE oder Plus nicht aktivieren, obwohl sie in der App als INBEGRIFFEN markiert sind. Beim aktivieren nach Eingabe der Telefonnummer kommt eine Fehlermeldung.

    Bevor ich damit meinen Händler nerve wollte ich hier nachfragen, vermutlich nur ein kleines Problem!?

    • Ich habe die I-Connect Advanced und auch die MyPeugeot App installiert. Mein Fahrzeug wird dort mit FIN angezeigt. Leider kann ich die inkludierten Services wie Connect ONE oder Plus nicht aktivieren, obwohl sie in der App als INBEGRIFFEN markiert sind. Beim aktivieren nach Eingabe der Telefonnummer kommt eine Fehlermeldung.

    Das gleiche Problem habe ich aber auch. Immer nach dem Bestätigen der Telefonnummer kommt eine Fehlermeldung.

  • Steht das Auto abschüssig, zb. an einer Ampel und man löst bei Grün die Bremse, rollt das Auto zurück. Ist das normal? Sollte nicht eine Rückrollsperre aktiv sein?

    Das Handbuch sagt dazu, dass für diese Funktion u.a. aktiv ist, "wenn bestimmte Steigungsbedingungen vorliegen, (...)". Das wird nicht weiter vertieft. Es kann also sein, dass die Steigung nicht ausreicht um erkannt zu werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Steht das Auto abschüssig, zb. an einer Ampel und man löst bei Grün die Bremse, rollt das Auto zurück. Ist das normal? Sollte nicht eine Rückrollsperre aktiv sein?

    Das Handbuch sagt dazu, dass für diese Funktion u.a. aktiv ist, "wenn bestimmte Steigungsbedingungen vorliegen, (...)". Das wird nicht weiter vertieft. Es kann also sein, dass die Steigung nicht ausreicht um erkannt zu werden.

    Bei mir rollt er auch ab und an, meistens steht er. Das mit der Steigung würde es erklären.

    Hab mir angewöhnt bei Anfahren an Ampel mit Steigung erstmal die Bremse kurz los zu lassen damit der Motor wieder an geht (Start Stop).

    Wenn ich merke er rollt einfach direkt wieder auf die Bremse. Da der Motor nun läuft rollt er brim nächsten Entlasten der Bremse nicht zurück, sondern in Fahrtrichtung.


    Könnte besser eingestellt sein, das mit dem Rückrollstop.

  • Heute habe ich wieder eine E-Mail als auch eine SMS von Peugeot bekommen, das ich meine Connected Services aktivieren könnte. Wie schon beim letzten mal, schlug auch dieses mal die Aktivierung wieder mit Fehlermeldung fehl.

  • Steht das Auto abschüssig, zb. an einer Ampel und man löst bei Grün die Bremse, rollt das Auto zurück. Ist das normal? Sollte nicht eine Rückrollsperre aktiv sein?

    Kennst du die sogenannte " Auto Hold " Funktion bei Peugeot?

    Sobald du das Fahrzeug mit der Bremse zum Stillstand gebracht hast, die Außentaste des ACC Lenkstockhebel drücken.Im Display erscheint dann links neben dem grünen ACC Symbol ein grünes Bremssymbol.Das Fahrzeug wird automatisch gehalten.Zum erneuten anfahren die Außentaste ACC wieder drücken, oder einfach Gas geben.

    Vielleicht hilft dir dies.

    Ist natürlich nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hey Mysticocco

    Habe es gerade mal mit unserem Peugeot 2008 Baujahr 2023 ausprobiert mit der Auto Hold .

    Es hat funktioniert, aber sehr umständlich in der Handhabung

    Wäre besser sie hätten es wie bei anderen Marken in der Mittelkonsole angebracht 😊

  • Es hat funktioniert, aber sehr umständlich in der Handhabung

    Findest du...ist doch nur Gewohnheit, ob der Schalter dazu in der Mittelkonsole oder am Lenkstockhebel ist.Egal wo auch immer,es ist nur ein "KLICK "

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    • Ich habe die I-Connect Advanced und auch die MyPeugeot App installiert. Mein Fahrzeug wird dort mit FIN angezeigt. Leider kann ich die inkludierten Services wie Connect ONE oder Plus nicht aktivieren, obwohl sie in der App als INBEGRIFFEN markiert sind. Beim aktivieren nach Eingabe der Telefonnummer kommt eine Fehlermeldung.

    Das gleiche Problem habe ich aber auch. Immer nach dem Bestätigen der Telefonnummer kommt eine Fehlermeldung.

    Ich zitiere mich mal eben selbst. Als wir unseren neuen letzte Woche abgeholt hatten, hat das mit dem Aktivieren direkt funktioniert.


    Aber ich habe direkt auch eine Frage. Wo finde ich die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch?

  • Es hat funktioniert, aber sehr umständlich in der Handhabung

    Findest du...ist doch nur Gewohnheit, ob der Schalter dazu in der Mittelkonsole oder am Lenkstockhebel ist.Egal wo auch immer,es ist nur ein "KLICK "

    Mein letzter BMW hatte das automatisch gemacht sobald der Wagen per Bremse zum Stillstand kam.


    Ich finde das umständlich beim Anhalten erst noch einen Knopf zu drücken damit der Wagen beim Anfahren nicht erst zurückrollt. Meiner +1 gefällt das gar nicht.

  • Das gleiche Problem habe ich aber auch. Immer nach dem Bestätigen der Telefonnummer kommt eine Fehlermeldung.

    Ich zitiere mich mal eben selbst. Als wir unseren neuen letzte Woche abgeholt hatten, hat das mit dem Aktivieren direkt funktioniert.


    Aber ich habe direkt auch eine Frage. Wo finde ich die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch?

    Zitiere mich nochmal 8o


    Habs gefunden. Musste bei einer der Anzeigen im Bordcomputer das passende Widget hinzufügen

  • Ich hab zwei Fragen an alle die einen neuen 2008 oder 2008 GT BJ 2024 haben.

    Mein 2008 GT sollte ja bald geliefert werden.

    Habt Ihr die HSN / TSN 2525 ABI ( i )?

    Haben eure 2008 einen ISA ,also den intelligenten Geschwindigkeitsassistent ISA, der bei minimalster Überschreitung der Geschwindigkeit warnt?

    Wenn ja, muss dieser nach jedem Neustart deakiviert werden und wie?

    Gib es ein akustisches Signal?

    Bei unseren Peugeot Partnern von 2020 blinkt nur ganz dezent die Geschwindigkeitsanzeige bei Überschreitung.


    Ab Juli 2024 wird bei neu zugelassenen Fahrzeugen ISA größtenteils zur Pflicht.


    Das Problem ist ja nicht, dass ich zu schnell fahren möchte im Gegenteil.

    Nur wenn ISA denkt es gilt Tempo 30 es sind aber 50 KM/H, warnt das System unablässig.

    Wir alle kennen die Zuverlässigkeit der angezeigen Geschwindigkeits Beschränkungen der Autos ...

  • Bei uns ist das ISA drin. Es blinkt bei Überschreitung und gibt einen Ton ab, der sich 3x wiederholt.

    Nach jedem Start muss er wieder deaktiviert werden. Wobei ich es auch schon mal hatte, dass es noch deaktiviert war. Kann sein, dass das dann zeitgesteuert ist und nach x Stunden erst resettet wird.


    Wir haben noch die alte HSN/TSN

  • Du hast bei der Schnellzugriffsleiste links direkt den Button für die Fahrzeugeinstellungen und kannst dir dort das ISA als Lesezeichen setzen. Da ist es dann nur noch ein Klick.


    Ich mache nach dem Feierabend noch Bilder.

  • Meines Wissens nach ist das eine Vorgabe, die alle Hersteller bei Neuwagen erfüllen müssen, die ab 1. Juli 2024 zugelassen werden.

    Was Autohold angeht, finde ich es traurig, dass das offenbar im Stellantis-Konzern nicht verfügbar ist. Autohold, heißt für mich nicht, dass ich selbst ein Knopf drücken muss. Knopfdrücken ist für mich etwas manuelles und nichts automatisches. ;) Es ist ein wirkliches Komfort Feature, wenn das Ganze automatisch funktioniert. Ich brauche dann zum Beispiel nicht die ganze Zeit den Fuß auf den Bremspedal zu lassen, wenn ich als Erster an der Ampel stehe. 

    Mein Volvo zieht sogar die Parkbremse an, wenn ich die Tür öffne, damit ich es nicht vergesse und der Wagen los rollt, wenn ich aussteige.

    Ob man das braucht, steht natürlich wie immer auf einem anderen Blatt.