Wasserpumpe defekt!

  • FIN
    VF3MJEHZRJL038579
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo

    Vor 2 Tagen auf unserer Urlaubsfahrt. Nach 90 KM kam die Anzeige im Display unseres Peugeot 5008 GT das die Kühlwassertemperatur zu hoch sei und ich anhalten sollte. Auf der Autobahn in einer Nothaltebucht angehalten und Motor aus. Dank Mobilitätsgarantie Assistance angerufen und wurde dann eingeschleppt. Es war ein Sonntag. Auf dem Gelände des Peugeot Händlers Quartier bezogen und unseren mitgeführten Wohnwagen aufgebockt. Camping gemacht. Montag morgen Diagnose, Wasserpumpe defekt, soll zusammen mit dem Steuerriemen und Spannrollen gewechselt werden. Reparatur könne frühestens bis Ende KW 14 fertig sein.

    Beim meinem "Freundlichen" angerufen und dorthin eingeschleppt. Reparatur kann zwar auch erst frühestens Ende KW 14 fertig sein, aber was solls, wir sind schließlich wieder Zuhause. Warm und trocken und feiern Ostern daheim.

    Das so etwas passieren kann ist wohl möglich. Aber nach gefahrenen 92.000 KM doch etwas früh, finde ich. Hab ich was falsch gemacht? Alle Wartungsarbeiten lt. Vorschrift durchgeführt.

    Wie seht Ihr das? Gibt es evtl. einige Parameter die man für die Zukunft beachten könnte? :(

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)

  • Servus,


    das ist leider kein Einzelfall. Es gab eine Charge der 2.0 Diesel-Motoren die von dem Problem vermehrt betroffen waren:

    Wenn alles gewechselt wurde, sollte Ruhe sein.

  • So, Fahrzeug ist repariert, die haben richtig reingehauen um uns wieder mobil zu machen. Hätte ich nicht gedacht. WaPu, Zahnriemen und Spannrollen gewechselt. Jetzt werden wir noch Ostern in Ruhe zu Hause verbringen und dann einen neuen Versuch unternehmen über die Eifel, Luxembourg und Frankreich nach Spanien/Andalusien zu kommen. Ich drück uns die Daumen. :thumbup:

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)

  • Drücke euch auch die Daumen 👍🏻

    Gute Fahrt und viel Spaß

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...