Wasserpumpe probleme

• Original Peugeot oder welcher Hersteller?

Herzliche Grüße

Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

(EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

• Wenn 3 kaputt sind, musst ja bereits mindestens 2 Stück auf dem Tisch liegen haben... Schau dir die Beschädigungen an und lade auch hier mal die Bilder hoch.

Klemmen die Pumpen, oder wie äußert sich der Defekt? An der Wasserpumpe selbst kann ja nicht viel kaputt gehen. Sind alle 3 Pumpen vom gleichen Hersteller? Wurde auch der Zahnriemen kontrolliert bzw. gewechselt?

Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

8o × 100500

• Original Peugeot oder welcher Hersteller?

Moin …..Original von Peugeot bei Peugeot vor 1.5 Jahren !!!!

Wenn 3 kaputt sind, musst ja bereits mindestens 2 Stück auf dem Tisch liegen haben... Schau dir die Beschädigungen an und lade auch hier mal die Bilder hoch.

Klemmen die Pumpen, oder wie äußert sich der Defekt? An der Wasserpumpe selbst kann ja nicht viel kaputt gehen. Sind alle 3 Pumpen vom gleichen Hersteller? Wurde auch der Zahnriemen kontrolliert bzw. gewechselt?

Moin ….die 1 wurde vom Hersteller zurück genommen weil nicht original nach ca 5 Monaten und die zweite wurde bei Peugeot Original vor 1.5 Jahren eingebaut und nun geht sie wieder nicht !!!

Wenn 3 kaputt sind, musst ja bereits mindestens 2 Stück auf dem Tisch liegen haben... Schau dir die Beschädigungen an und lade auch hier mal die Bilder hoch.

Zahnriemen wurde damals mit gemacht ca vor 20.000 km …ich weiß nicht warum sie nicht läuft ….

Edited 2 times, last by Sascha Duggen: Ein Beitrag von Sascha Duggen mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ich gehe schon davon aus, dass eine Peugeot Werkstatt sich mit Peugeot Fahrzeugen auskennt.

Ich kann mir aber bei so einem simplen Bauteil, wie Wasserpumpe nicht vorstellen, dass man das Problem nicht lokalisieren kann.

Auf der einen Seite ein Zahnrad, auf der anderen ein Kunststoffschaufelrad mit Dichtung und Lager. Frag doch mal nach, was genau an der Pumpe kaputt war, wenn du schon die Teile nach der Reparatur nicht mitnimmst.

• Moin ….danke erstmal für deinen Rat . Die Reparatur wird mein Bester machen . Wenn es soweit gemacht wurde werde ich Bilder schicken . Ich wünsche dir schöne Pfingsten

• Moin ….das ist eine sehr gute Information 👍🏻.Das werde ich meinem Besten berichten wenn die neue Pumpe eingebaut wird .

Danke und schöne Pfingsten !!!