Erstes Mal Leasing

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo. Ich interessiere mich sehr für den 2008 . Den neuen ( Facelift ). Habe den jetzt mal konfiguriert und komme auf knapp 40.000 Euro was ich nicht bezahlen kann. Die Leasingrate wäre ca. 270 Euro über die Peugot Webseite bei einem Händler in meiner Nähe bei 24 Monaten und 10.000 km. Ist das ein guter Preis?


    Allerdings kann man den hybrid Motor und die Elektromotoren nicht auswählen wenn man das Fahrzeug über das Leasing konfiguriert. Ich hätte gerne den Hybrid . Weiss jemand warum das nicht geht?

  • Hallo,


    prinzipiell ist das ein guter Preis. Als Richtwert kenne ich, dass alles, was unter 1% Kaufpreis als Leasingrate liegt i.O. ist, hier wäre die Grenze also ca. 400 €/Monat.

    Ich habe auch zuerst online den Rechner bemüht und bin dann schließlich am Ende persönlich zum Händler und habe da den Vertrag gemacht und mich noch einmal beraten lassen. Das waren dann am Ende 4€ mehr im Monat als der Preis über die Leasing-Website, aber das ist es mir die gute Beratung wert gewesen.

    Ich denke es kann nicht schaden zu einem Händler zu gehen und dich da beraten zu lassen, ob du nicht doch den Hybrid leasen kannst und was der dann kosten würde. Falls das dann zu teuer wird oder es dir aus sonst einem Grund nicht zusagt, kannst du immer noch online den Vertrag abschließen.

  • Versuch es nochmal mit der Konfigurationsseite, irgendwas muss da schief gelaufen sein. Sowohl über die normale Konfigurationsseite als auch über das direkte Online-Leasing werden mir sämtliche Motorenvarianten angeboten.


    Was ist das denn überhaupt für ein Angebot. Bist Du ganz normal über die Konfig-Seite gegangen und hast dann ein persönliches Angebot eines Händlers angefordert? Oder bist du über das Online-Leasing gegangen?


    Als Richtwert kenne ich, dass alles, was unter 1% Kaufpreis als Leasingrate liegt i.O. ist

    Incl. aller sonstigen, anfallenden Kosten wie ggf. Sonderzahlung, Überführung etc. :thumbup:


    Der neue 2008er ist noch ZU neu. Den kann man im Moment bei keinem der üblichen Leasing-Verdächtigen vergleichen. Bei Carwow, Leasing-Time, Null-Leasing etc. wird er als Hypbrid oder E noch nicht angeboten. Zumindest steht bei 2 Anbietern "bald verfügbar".


    Ich würde kein Angebot eines Händlers annehmen, ohne nicht wenigstens 2 weitere Angebote anderer Händler gesehen zu haben.


    Das Angebot, dass direkt über die Händlerwebsite kommt ist i.d.R. auch immer teurer als direkt vor Ort verhandelt.


    Daher wäre mein Rat, erstmal weitere Angebote einzuholen und ggf. noch etwas zu warten.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Ich finde 270 € bei einem nicht-elektrifizierten City-SUV (welche Ausstattungslinie eigentlich?) und nur 10.000 km Laufleistung definitiv zu teuer. Dazu kommen sicherlich noch die Ü-Kosten.


    Da gibt es bestimmt andere, bessere Angebote.


    Ohnehin ist der 2008er m.E. völlig überteuert.

  • Ich bin über die Peugot Webseite zu konfigurieren und leasen und dann wurde 4 Händler im Umkreis angezeigt und 270 war der günstigste allerdings wie schon geschrieben , kann ich bzw. kann man den Hybrid Motor nicht anwählen.


    der 3008 ist mir zu gross ehrlich gesagt.....und das Design finde ich mega beim 2008 ( beim neuen )


    Jetzt habe ich mir den 3008 mal nochmal auf einer Händlerwebseite angeschaut.1,4 Liter Verbrauch????


    Übrigens gibts aktuell immer noch fett ausgestattete 3008 für 199.- zu den gleichen Rahmenbedingungen. Just saying..

    wo gibts den voll ausgestattet für 199?


    welche Online Leasing Seite meinst du wo der 2008 konfigurierbar ist und man den hybrid auswählen kann?

    3 Mal editiert, zuletzt von mgane2024 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mgane2024 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • peugeot.de ...gleich auf der Startseite. Allure für 199, GT incl. Dach für 215.-. Nannte sich run-out für die letzten Fahrzeuge der alten Baureihe.


    Allerdings...wenn ich heute auf die Seite gehe, scheint es weg zu sein. Hast du verpasst.


    Auf der Seite findet man es noch:


    PEUGEOT Service-Vertragspartner mit Vermittlungsrecht für PEUGEOT-Neufahrzeuge (autohaus-eppler.de)


    Vermutlich dann über die anderen Autohäuser auch.

  • ja aber wie kann es sein dass der 2008 als Hybrid 4,9 verbraucht und der 3008 1,4.....raff ich nicht

  • Konfiguration geht über Peugeot Online- Leasing.

    Ich selbst habe 2008 136 DSC in Grau mit alles außer Schiebedach bestellt.

    Gerade geschaut, 36/10.000 in Berlin für 260 Euro, günstigste 245 Euro.

    2008 ist ein Mildhybrid, kein Hybrid für die Steckdose.


    LG

    Thomas

  • Ja komischweise geht das bei mir nun hier zuhause auch dass ich denHybrid auswählen kann.Wäre bei 302 euro mit allem als GT.

    Mal eine Frage von einem der von Leasing echt null Ahnung hat. In meinem fall wären das in 2 jahren /10.000 km 7.2000 Euro.Der Wertverlust bei einem 41.000 Euro Fahrzeug ( ist schon arg teuer finde ich ) dürfte ja in 2 jahren höher sein oder?


    Hat jemand Erfahrung damit nach dem Ende der Leasingzeit das Fahrzeug zu kaufen ? Was denkt ihr würde der 2008 dann in meinem Fall kosten?

    Das heisst der Midhybrid beim 2008 ist nur zum anfahren?.Dachte was gelesen zu haben dass Peugot geschrieben hat dass man in der Stadt mit dem fast nur eletrisch unterwegs ist?

  • Leasing ist selten dazu da das man nach Ende kauft.

    Der 2008 kostet nach 24 Monaten was Peugeot dafür haben will.

    Es ist unerheblich wieviel du an Leasingraten bezahlst.


    Ich weiß nicht auf welcher Seite du die Konfiguration machst.

    Wenn ich auf Peugeot Online Leasing konfiguriere komme komme ich mit allem und der teuersten Farbe auf ca 230 Euro pro Monat zuzüglich Bereitstellung und Anmeldung bei 24 Monaten.

    Bedenke auch das du bei 24 Monaten die gleiche Summe für die Bereitstellung bezahlst wie bei 36 oder 48 Monaten.


    Ich habe mir auf der online Seite das Auto konfiguriert und bin mit dem günstigsten Preis zu Peugeot gegangen und habe mit dem Verkäufer darüber gesprochen.

    Wir haben uns in der Mitte getroffen, ich habe nicht das günstigste Angebot dafür das mit dem ich zufrieden bin bei dem Händler den ich bevorzuge.


    Das alles ist beim ersten Leasing viel Information :) viel im internet suchen zum Beispiel auf Leasingmarkt de. und Preise vergleichen.


    Der Mildhybrid fährt wohl nicht viele Stecken elektrisch, die 48 Volt Batterie unterstützt wohl Hauptsächlich, mehr weiß ich auch noch nicht, lasse mich überraschen

    Auf YouTube gibt es Videos vom 3008 oder 5008, weiß nicht mehr welcher, da kannst du etwas sehen.



    Liebe Grüße

  • sorry aber wenn ich bei peugot online Leasing gehe und den neuen 2008 auswählen mit hybrid ohne dass ich was anderes bisher ausgewählt habe steht da schon *ab 251 Euro / Monat *

    Bist Du Dir sicher dass Du den 2008 geleast hast weil selbst mit Allure und allem komme ich ob nun Berlin oder Heidelberg auf 274 Euro mindestens

  • Bin sicher, habe den GT mit Mildhybrid bestellt für 260 zuzüglich Wartung und Verschleiß,

    braucht man nicht unbedingt, ist bequem.

    Dazu kommt noch Bereitstellung/ Zulassung.

    Du kannst verschiedene Filter eingeben.

    Nähe

    Günstigster Preis usw.

    Gute Nacht für heute.

  • Hi. Kannst Du mir mal den Link zum Konfigurator geben wo du dann beim GT und Vollaustattung auf 260 Euro kommst?

    Ich bin anscheinend zu doof.

  • Link kann ich jetzt nicht.

    Gebe einfach Peugeot online -leasing ein und achte auf die Leasing länge.

    24/36 oder 48 Monate, dadurch ändern sich die Preise.

    Liebe Grüße

  • Hi


    Ja ok...wenn ich den ganzen Spass deutschlandweit eingebe ist die rate bei 260 vs 305 Euro.....krasser Unterschied pro Monat. Naja ich fahre den heute mittag nun erst mal Probe, aber ist es nicht irgendwie doof dass man dann ein Auto hat, was einem nicht gehört und mega aufpassen muss keinen Kratzer reinzumachen?

    Klar passe ich bei einem Neuwagen eh auf aber kann halt immer mal passieren und Kollegen sagen , die hätten wegen kleinen Kratzern schon den grössten Ärger beim Leasing gehabt

  • PEUGEOT ONLINE-LEASING
    Leasen Sie Ihren PEUGEOT online: Stöbern Sie in unserem Angebot und leasen Sie einen neuen PEUGEOT direkt online. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Berater gerne.
    www.peugeot.de


    Bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Zum Leasing Ende etwas smart repair reichte bisher.

    Ich nutze das Auto ganz normal, achte nicht mehr oder weniger drauf als wenn ich es gekauft/ finanziert hätte.

    Die meisten Schäden an meinem jetzigen sind durch andere entstanden natürlich ohne dafür einzustehen, wat willste da machen.

  • ich bin am überlegen wenn alles passt den dann doch zu kaufen....40.500.......hoffe auf 17-18% Nachlass.....dann meinen Megane verkaufen für ca 3000.... wären es so 31.000 ( was immer noch nen haufen Geld ist )

  • Zumindest bist du jetzt preislich gut informiert 😜.

    Da kannst du nun gut einschätzen ob das Angebot für dich gut ist oder nicht.