Fensterheber links rcz

  • FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo. Kann mir jemand sagen wo ich für meinen rcz Diesel einen Fensterheber links bekomme?

  • ... wo ich für meinen rcz Diesel einen Fensterheber links bekomme?

    Ich dachte, es wäre ganz einfach. Müsste doch in ...zig PEUGEOTs dieser Baujahre drin sein. Da bin ich aber verwundert, scheint schwieriger zu sein, als gedacht.

    Eventuell HIER.

  • Hallo, warum muss man Wochen lang auf ein kleines Ersatzteil warten? Niemand hatte bis jetzt Probleme diese schnellstmöglich zu bekommen! Nun kann man mind. 2 Wochen, die sind nun um. Oder laut Aussage bis halbes Jahr warten! Ich hoffe ja, es war als Witz gedacht. Das heisst in meinem jetzigen Fall ohne Seitenfenster Heber, ich kann das FAHRZEUG doch nicht ein halbes Jahr stehenlassen?

    Den großen Peugeot Händler, ein Händler meines Vertrauens, nenne ich nicht

  • Ja, dein Händler macht das sicher mit Absicht. :rolleyes:


    Würde bei Ebay oder Kleinanzeigen und co. mal suchen, für die alten Autos gibts da sicher was vom Verwerter.

  • Ja, dein Händler macht das sicher mit Absicht. :rolleyes:


    Würde bei Ebay oder Kleinanzeigen und co. mal suchen, für die alten Autos gibts da sicher was vom Verwerter.

    Habe den größten Verwerter angerufen, nicht ein Fahrzeug da, er ist ja selten, in Litauen ist so ein Teil, aber gebraucht ohne Garantie, aber da bin ich vorsichtig, habe bei Peugeot ja schon Vorkasse gemacht

  • Ja, dein Händler macht das sicher mit Absicht. :rolleyes:


    Würde bei Ebay oder Kleinanzeigen und co. mal suchen, für die alten Autos gibts da sicher was vom Verwerter.


    Ansich jeder Autoteile Online Shop


    bzw. Peugeot Händler

    Der größte Verwerter hatte kein RCZ, ist ja auch selten 😊 Und ich habe nun gelesen, alle Marken haben Probleme mit Ersatzteilen, aber französische sind auf dem vorderen Platz

  • Ob 308 oder 207, keine Ahnung, aber das Teil ist mit Sicherheit nicht nur im RCZ verbaut worden. Da du so ohnehin nicht fahren willst, Mechanik ausbauen und nach der darauf zu findenden Nummer suchen.

    Aber mal was Anderes ... was ist denn eigentlich kaputt? Schon mal an eine Reparatur gedacht?

  • Ansich jeder Autoteile Online Shop


    bzw. Peugeot Händler


    aber leider nicht mal große Peugeot Händler, oder der Top Teile Shop


    Ob 308 oder 207, keine Ahnung, aber das Teil ist mit Sicherheit nicht nur im RCZ verbaut worden. Da du so ohnehin nicht fahren willst, Mechanik ausbauen und nach der darauf zu findenden Nummer suchen.

    Aber mal was Anderes ... was ist denn eigentlich kaputt? Schon mal an eine Reparatur gedacht?

    Moin, ein Seil ist durch, das andere fast. Leider wohl für RCZ entworfen wurden, an Rep. muss man wohl mal denken, aber Mechaniker meinte klappt nicht. Ich kann nicht sagen ob es stimmt


    ... wo ich für meinen rcz Diesel einen Fensterheber links bekomme?

    Ich dachte, es wäre ganz einfach. Müsste doch in ...zig PEUGEOTs dieser Baujahre drin sein. Da bin ich aber verwundert, scheint schwieriger zu sein, als gedacht.

    Eventuell HIER.

    Leider dort auch nicht, sie bestellen auch teilweise Original Teile, und alle Automarken haben nun Probleme mit Ersatzteilen, einige mehr, andere weniger!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie 16 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernie 16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... an Rep. muss man wohl mal denken, aber Mechaniker meinte klappt nicht. Ich kann nicht sagen ob es stimmt ...

    Da ich mein(e) Auto(s) nicht wirklich brauche und die im Winter ohnehin pausieren, würde ich die Scheibe für die Saison fixieren und das Ganze im Herbst ausbauen. Selbst wenn ich Ersatzteile bekommen, versuche ich mich in der regel an der Reparatur. Da mein Sohn ja auch einen RCZ hat und man nie weiß, auch wie sich der Markt demnächst gestaltet. Also versuchen kann man das auf jeden Fall.

    Was bisher ja auch meist funktioniert hat ...

  • Werde ich nun Montag nach nochmaligen Anruf bei Peugeot dann in Angriff nehmen, sonst steht er noch ein Jahr in der Werkstatt rum! TÜV hat er ohne weiteres bekommen, ein Lichtblick 👍😁


    Ansich jeder Autoteile Online Shop


    bzw. Peugeot Händler

    An sich hast du recht, aber es gestaltet sich wirklich sehr!!! schwierig ☝️

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie 16 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernie 16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... wo ich für meinen rcz Diesel einen Fensterheber links bekomme?

    Ich dachte, es wäre ganz einfach. Müsste doch in ...zig PEUGEOTs dieser Baujahre drin sein. Da bin ich aber verwundert, scheint schwieriger zu sein, als gedacht.

    Eventuell HIER.

    Leider nicht, ich warte nun schon über 15 Tage, 2Anrufe bei Stellantis, ich soll warten, die Antwort kann bis halbes Jahr dauern! Ich bin nun nach 6 Peugeot geheilt, die Werkstatt habe ich angerufen, die sollen die Scheibe irgendwie fixieren und gut ist, dann bleibt das zu und ich kann wenigstens fahren, TÜV hat er ohne Mängel bekommen

  • "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine gesetzliche Ersatzteilgarantie, welche einen Hersteller dazu verpflichtet, Ersatzteile für seine Produkte anzubieten. Er muss sie weder zur Verfügung stellen noch für einen bestimmten Zeitraum generell bevorraten. Dies gilt sowohl für deutschlandweite Gesetze und Verordnungen als auch in Hinblick auf eventuelle europäische Richtlinien. ... Konkret bedeutet das: Auch wenn sehr viele Hersteller auf freiwilliger Basis Ersatz anbieten, können sie nicht in die Pflicht genommen werden, wenn ein Ersatzartikel letztlich nicht vorrätig ist."

    Es ist traurig, aber es ist so. Ohne deinen Unmut lindern zu wollen (oder zu können), ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wird dein Problem nicht beseitigen.

    Das ist die aktuelle Marktlage und Vorgehensweise!

  • Eben Auto aus der Werkstatt geholt, TÜV ohne Beanstandungen, das Fenster hat er nun fest montiert, super gemacht, ich kann nur warten das Stellantis sich bald mal meldet, aber Aussage war ja bis halbes Jahr, nicht das die noch meine Vorauszahlung verdödeln 🙏🤔 Beifahrer Außenspiegel nun auch wieder iO, da sollten alle RCZ Besitzer mal ein Auge drauf werfen, und mal das Innenleben ölen, besser ist das, ich habe die alten Teile nun gesehen, oh oh

  • Hallo an alle.


    Ihr werdet mir es nicht glauben aber heute war es bei mir ebenfalls soweit. Hatte heute morgen auch das Problem das beim betätigen der Fensterheber einfach der Seilzug gerissen ist. 9221gz teilenummer und koster knapp 300 für ein Stück Blech mit Seil.ahhh Stellmotor nicht inbegriffen

  • Das tut mir Leid für dich, ehrlich! Aber das Ersatzteil scheint ein Problem zu sein.

    Falls sich das durch die Baureihe zieht, warte ich drauf. Wir habe ja zwei RCZ in der Familie, einer von 2011 und einer von 2014. So ein Stahlsein muss doch zu wechseln sein!