Ab 2018 Fahrverbot für Diesel bei Feinstaubalarm in Stuttgart

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht, du sparst dir den Punkt :)
    Und jetzt verwendet die Stuttgarter Zeitung auch schon "gewinkt", "gewunken" heißt das ^^ zumindest umgangssprachlich :)


    Na ja, es ist eben wie es ist, die Lage ist ja klar :/



    Die Wahrscheinlichkeit belangt zu werden ist doch eher gering...


    PS: als 1. Betroffener würde ich mir nen Aufkleber aufs Auto machen, "1. Bußgeld Diesel Opfer Deutschlands" xD

  • Rückkaufwert für unseren 508 SW mit 100.000 km dank Euro 5 liegt derzeit bei ~9200,- €


    Danke VW, danke DUH. :sick::@


    Damit rückt der Rifter erstmal wieder ein Stück weiter weg...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • "Seit 1. Februar gibt es Sanktionen gegen auswärtige Autobesitzer, die Schonfrist für die Stuttgarter Fahrzeughalter endet am 31. März."


    Allein diese Ungleichbehandlung ist doch schon wieder ein gefundenes Fressen für einkommensschwache Anwälte.
    Was für ein Schmierentheater, zum Glück bin ich NICHT in der Gegend unterwegs.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Muss Vlt 2-3 mal pro Jahr da hin. Natürlich nicht mit dem Auto, bin doch nicht lebensmüde ^^ :P
    Die schlechte Luft haut mich dann aber eh rückwärts wieder in die ÖPNV rein. Großstadt Mief eben, nichts für mich ^^

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /


















  • "Seit 1. Februar gibt es Sanktionen gegen auswärtige Autobesitzer, die Schonfrist für die Stuttgarter Fahrzeughalter endet am 31. März."


    Allein diese Ungleichbehandlung ist doch schon wieder ein gefundenes Fressen für einkommensschwache Anwälte.
    Was für ein Schmierentheater, zum Glück bin ich NICHT in der Gegend unterwegs.


    Wenn man denn überhaupt welche findet. Es betrifft ja eigentlich nur die Euro 4 Diesel (und die wenigen Euro 3 mit Partikelfilter). Euro 3 ohne Partikelfilter und schlechter durfte ja eh schon länger nicht in die grüne Umweltzone.
    Die jüngsten Fahrzeuge sind also mind. 8 Jahre alt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Keinen Eintrag seit einem Jahr. Auch in der Presse und anderen Medien ist Ruhe, obwohl das Thema ja auch viele im Geldbeutel berührt.

    Hier ein Bericht, das Stuttgartden Feinstaubalarm wieder abschafft. Interessant auch das Verhalten der DUH. Die scheinen auf dem Rückzug zu sein, denn in Oldenburg haben sie bereits eine Klage zurückgezogen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png