Diagnosesoftware

  • FIN
    VF32DNFUA47588424
    FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo - bin der Neue hier im Forum ;) , mein erster Peugeot und gleich 206 CC RC Line. Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau genutzt, aber auch ich fahre in sporadisch. Nachdem ich vor kurzem den Fahrersitz vertellt habe, Anomalie Airbag im Display, vermutlich Steckverbindung unter´m Sitz - soweit alles gut. Nu möchte ich den Fehlerspeicher auslesen/ löschen. Wo bekomme ich die passende PP2000 Software her? Jemand nen tipp?? wünsche einen erfolgreichen Tag

  • Nur die Software??? In der Suchmaschine nach "diagbox" bzw. "diagbox VMWare" suchen. Muss nicht die neueste sein.

    Brauchst aber auch das Interface dazu. Infos gibt es eigentlich genug im Forum hier, bei Mittns, oder eben google.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Such mal im Netz nach DiagBox, da gibt`s auch Links, wo man fertige VM`s (virtuelle Maschinen) downloaden kann, zB in einem englischen Forum musste man da bei der Registrierung 25Pfund "Einstiegsbeitrag" zahlen. Als Interface sollte man einen FullChip Lexia 3 Adapter käuflich erwerben. Gäbe natürlich auch gleich mit Software dazu, nur verdient sich der Verkäufer damit auch etwas Zubrot, letztendlich ist das auch nur eine Kopie, die dieser vorher im Netz gezogen hat.

    Übrigens, ab 20 Beiträge öffnet sich auch bei uns der Bereich der Fahrzeugdiagnose.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • braiky: vielen Dank. Das Actia Interface habe ich schon - möchte eigentlich nur das PP2000 alleine als Software, falls irgendwie noch verfügbar, da ich alles auf einem älteren Laptop mit XP ServicePack 3 laufen lassen möchte


    TTRU74 : besten Dank für die Infos, würde lieber ein PP2000 und keine DiagBox verwenden

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1973 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marc1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • TTRU74 eben, die Zusätze für die anderen Marken interessieren mich nicht und für den 2006er CC sollte das doch ausreichen, oder bin ich da falsch informiert?

  • na vielleicht findet ja noch jemand alte Dateien auf seinem Rechner

  • finden schon, aber rund 4GB sind schon gewaltig

    Vielleicht hilft ja der Dateiname "PP2000 V24.99 [V25] & Lexia3 V47.99 [V48] 2019.03.12.7z" einen entsprechenden Download zu finden. Installation und Aktivierung ist auch nicht ohne. Ich würde der Diagbox 7.57 oder ähnlich alt unter diesen Umständen eine Chance geben.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500