- FIN
- VF3VEEHZ8JZ084162
- FIN angegeben?:
- Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
- Bedeutung der FIN verstanden:
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Und wiedermal steht mein Traveller: Auf der AB einfach ausgegangen. Motor dreht mit Kompression durch, startet aber nicht.
Pannendienst war da, hat ausgelesen und irgendwas von Nockenwellen geschwafelt, halbes Auto zerlegt damit sie es abschleppen konnten und haben mich dann im Industriegebiet neben der Autobahn ausgesetzt.
In meiner Not hab ich schon gedacht, ich hätte beim ZR-Auflegen einen kapitalen Fehler gemacht (ist 600 km her) und hab schon nach Gebarucht-Motoren gesucht.
Heut wurde der Traveller zu mir heim gebracht. Mit DiagBox rein gehängt: Nix von wegen Nockenwellen im Fehlerspeicher.
Eine ganze Litanei Can-Bus Fehler - klar, die Typen haben versucht ihn zu starten bis die Batterie fertig war.
Was jetzt nach dem Ersetzten der Batterie gegen eine fabrikneue übrig geblieben ist: P0215 - Principal Relais Control - permanent; Actuator stuck open.
Nach meiner freien Übersetzung handelt es sich also um eine Fehlfunktion des Haupt-Relais (offen hängen geblieben).
Nun meine Fragen:
Wo sitzt dieses Relais? Ist das ein bekanntes Problemkind?
Gibts eine Sicherung die dieses Relais versorgt (bevor ich jede einzelne im Hauptkasten raus zupfe)?
Gibts Tips für die Fehlersuche?
Langsam wird das mit mir und dem Traveller was persönliche. Nachdem ich ihm jetzt das Öl-Saufen abgewohnt hab, versucht er mich mit diesen. Dinge wohl herauszufordern ….
DANKE für eure Hilfe
Gruß
Klemens