Probleme beim Neuen 3008


  • Habe heute bei meinem GT bemerkt,das die Motorhaube unten nicht gleich Abschließt an den seiten!
    an der linken Seite ist ein größerer Abstand,als auf der Rechten Seite. :s
    Schaut echt scheiße aus!!!wundert mich das mir das nicht schon früher aufgefallen ist :huh:


    Hat das auch jemand bei euch/oder gehabt?


    Hatte das leider auch wurde bei mir soweit wie möglich eingestellt! 100% genau konnten Sie es leider nicht einstellen.

  • und immer daran denken, dass für die Mobilität ein kostenloser Ersatzwagen zur Vfg. gestellt wird.
    Die Spaltmaße werden ohnehin nicht 100 % gerichtetet werden können.
    Das flattern der Motorhaube ebenso.
    Trotz allem: der Löwe fährt sich gut.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Bei mir ebenfalls: links ist der Spalt an der Motorhaube größer als rechts. Auch nach dem Richten immer noch zu sehen. Ich schau einfach nicht mehr so genau hin...


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Viele Grüße,
    Chris


    Peugeot 3008 1.6 HYBRID 225 GT e-EAT8


    1251927_5.png

  • :angry: Wie kann sowas überhaupt einer Marke wie Peugeot und bei so einem Premium Fahrzeug wie dem 3oo8 GT passieren!
    Kontrollieren sie die fertigen Fahrzeuge nicht bei der Abnahme?
    Warum berichtigen sie den Fehler nicht,das er nicht mehr vorkommt?
    Wenn sie die Fehler nicht beheben können,auch nach mehrmaliger Beanstandung! hat man dann die Möglichkeit das Auto zurückzugeben?
    Quallität bei deutschen Autos ist halt doch nicht zu verachten! Hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt.


    Hinten ist mir erstmal kein Fehler aufgefallen,wo sollte er sein?

    :) 3008 GT Ultimate Rot ;) WM XX XX

    [font="Arial Black"]Bestellt: Peugeot 3008 GT in KW 9 am 1.3.2017 - Liefertermin KW 39[/font]
    Ubdate in August in KW 41
    Ubdate in September KW 47
    Ubdate in Oktober KW 50
    Übergabe am 20.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung am Rande....


    Packt nicht alles in einen Thread. Das liesst sich sonst keiner mehr durch und es ist auch schwer was wieder zu finden.


    Danke.

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem 3008 GT folgendes Thema:


    Sobald ich fahre, sind auf der Fahrerseite Geräusche zu Hören.
    Es klingt wie leichte Windgeräusche, die aber, egal wie schnell ich fahre nicht lauter oder leiser werden.
    So ein Säuseln, keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben sollte. :huh:


    Erst habe ich das nur bei Geschwindigkeiten ab ca. 60 Km/h gehabt.
    Jetzt aber auch bei geringerem Tempo, so ab 15 Km/h.



    Irgendeiner ne Idee, woher das kommen könnte?
    Oder noch besser, wie man das weg bekommt?


    Gruß

    3008 GT, 180 EAT, AHK, ACC, GripControl, Focal, AGR, Perlmutt Weiß


    Bestellt am 17.01.2017
    Geliefert am 22.11.2017 10 Monate Lieferzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von freddyvb ()


  • Vielleicht von der Lüfterdüse ?

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung


  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone.
    Auch wenn ich beim Navi eine Adresse vom Handy aussuchen wollte ging das nicht.
    Der Fehler ist bei mir durch das installieren der neuen Firmware behoben worden. Sowohl im Navi, als auch die Synchronisation mit den Kontakten funktioniert.


  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone.
    Auch wenn ich beim Navi eine Adresse vom Handy aussuchen wollte ging das nicht.
    Der Fehler ist bei mir durch das installieren der neuen Firmware (Firmware 21.06.47.34_NAC-r0 01/12/17) behoben worden. Sowohl im Navi, als auch die Synchronisation mit den Kontakten funktioniert.
    Schau mal nach ob du die neueste Firmware drauf hast.


  • Vielleicht von der Lüfterdüse ?


    Das wäre auch mein Gedanke. Wenn diese nahezu geschlossen ist, die Lüftung aber doch stärker arbeitet, kann es da schön zischen oder pfeifen.
    Ansonsten würde ich auf Dreck im Fenstergummi tippen, wodurch etwas Luft durchzieht. Aber das wäre bei langsamer Fahrt eher nicht bemerkbar.

  • Noch was aufgefallen heute :s Kann es möglich sein,das der 3008 gar keine Ausenspiegel beheizung hat :huh: oder ist sie bei mir kaputt.

    :) 3008 GT Ultimate Rot ;) WM XX XX

    [font="Arial Black"]Bestellt: Peugeot 3008 GT in KW 9 am 1.3.2017 - Liefertermin KW 39[/font]
    Ubdate in August in KW 41
    Ubdate in September KW 47
    Ubdate in Oktober KW 50
    Übergabe am 20.12.2017

  • Ist eigentlich schon beim ACCESS serienmäßig dabei.
    Steht auf jeden Fall in der Preisliste.


    Außenspiegel elektrisch verstell - und beheizbar
    werden mit der heizbaren Heckscheibe zusammen eingeschaltet


    Gruß


    Klasu

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()


  • https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/881291.html

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • So, mein 3008 GT ist heute in der Werkstatt. Folgende kleinere Mängel sollen behoben werden:
    - Knarzen / Klacken im Innenraum Bereich C-Säule Beifahrerseite bei unebener Fahrbahn (einfach nur nervig und darf bei einem 3 Monate alten Auto dieser Preisklasse m.E. nicht sein. Der Werkstattleiter hat es zum Glück gestern persönlich bei einer Probefahrt gehört)
    - Rote Werkstattleuchte (Gabelschlüsselsymbol) bei Regen / nasser Fahrbahn. Ist vermutlich das ACC (wird geschaut ob es ein Update gibt bzw. Fehlerspeicher ausgelesen). Fehler steht nur kurz (max. 1min) an, im Navi erscheint der Vorschlag zur nächsten Werkstatt, quittiert sich dann aber von selbst und Leuchte erlischt.
    - Krachen beim Radioempfang (ähnlich dem Ziehen eines Klinkensteckers bei hoher Lautstärke), ist nicht immer, aber häufig (DAB+ ist an Bord), auch hier wird ggf. ein Update aufgespielt.
    Bin gespannt auf den Bericht heute Abend, was gemacht wurde.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Hallo,


    heute frisch geholt und eigentlich schwer begeistert. Aber irgendwie scheint die Elektronik zu spinnen: auf einmal war alles auf Fahrenheit statt Celsius und die eingestellte Home-Adresse weg.


    Und dann ließ er sich nicht mehr abschließen! Weder per Handgriff/Tür noch mit Schlüssel. Es hat zwar geklickt, aber der Wagen blieb offen. Nach ein paar Minuten fahren gings dann wieder ...


    Nicht gerade beruhigend ... :-/

    VG R@iner
    [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]

  • Guten Morgen, falls dieser Rebound-Effekt beim Verschließen des Fahrzeug nochmal und vielleicht dauerhaft auftreten sollte, belies dich mal im 5008 Forum. Hatte dazu einen Thread eröffnet.

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket


  • Hallo Fuerst
    kann es sein, das du aus versehen ein anderers Fahrerprofil eingestellt hast?
    Das hatte ich schon mal ... alles in französisch und sämtliche gespeicherten Adressen weg.
    Hatte mich die Dame vom Navi falsch verstanden. :(

    am 23.11.16 bestellt:
    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Perlmut Weiß - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Ladestation -Panoramadach - ACC -AHK
    Auslieferung Anfang Juni 2017 :claps:


  • Das klingt sehr nach einem Profilwechsel auf ein bisher nicht individuell konfiguriertes Profil.
    Ich habe mich da auch mindestens 3 Tage lang blöd angestellt, zumal die Bedienungsanleitung bei der Menüführung nicht gerade für Dummies gemacht ist. Mein Tipp: der Button „Optionen“ neben den einzelnen Profilen führt in weitere Winkel der Löwenwelt...

    3008II Allure GT-Line Blue HDI, red, LED, Keyless, El. Heckklappe


    Mein 5. Löwe


  • Guten Morgen, falls dieser Rebound-Effekt beim Verschließen des Fahrzeug nochmal und vielleicht dauerhaft auftreten sollte, belies dich mal im 5008 Forum. Hatte dazu einen Thread eröffnet.


    Den Tipp zur Neuinitialisierung finde ich zwar grundsätzlich nicht schlecht, denn genau so, wie beim heimischen PC bringt ein neuinitialisiertes Betriebssystem oft die Problemlösung.
    ABER: Es kann auch schief gehen, insbesondere wenn man zu ungeduldig ist (und dem System nicht die Zeit lässt, komplett runter zu fahren bzw. Sich neu zu konfigurieren.) Deshalb sollte aus meiner Sicht dieser Tipp nur als letzter Versuch angewendet werden. Vorher sollte der Freundliche mal den Fehlerspeicher auslesen und auch die aktuellste Software aufspielen (in neuen Versionen sollen ja Fehlerbehebungen drin sein).

    3008II Allure GT-Line Blue HDI, red, LED, Keyless, El. Heckklappe


    Mein 5. Löwe


  • Gerade erst heimgekommen und deinen Artikel gelesen.


    Ich habe es richtig gelesen, nagelneu und nur erklärt bekommen und noch
    nicht viel gefahren.


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    So jetzt zu deinem Problem,


    Die Batterie ist unter 78 % und schaltet verschiedene Systeme deswegen aus.


    Ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Am Tag nach der Abholung ging mit der Fernsteuerung Licht einschalten nicht mehr
    auch beim Öffnen ging kein Licht an.
    Nach der ersten größeren Tour ging es dann ohne Probleme.


    Heute Morgen in den Wagen eingestiegen, er stand ein paar Tage, Scheibenwischer geht
    nicht mehr und außerdem Fehlermeldung Airbag und Gurtstraffer.
    Ich komme gerade aus der Werkstatt.
    Anscheinend ist bei den Neuwagen momentan die Eco-Schaltung so scharf eingestellt, dass
    die elektronischen System abgeschaltet werden. In meinem Fall der Scheibenwischer und . . .
    Es wird wahrscheinlich bald ein Update wegen dem Problem geben.


    Mache am Wochenende eine größere Fahrt und deine Batterie wird wieder voll geladen sein.
    Wir werden es auch machen.
    Die Werkstatt hat ja wahrscheinlich die neuesten Updates draufgemacht und deswegen ist
    die Batterie nicht mehr voll.


    Das andere, die Beleuchtung sieht bei mir auch so aus.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017