Probleme beim Neuen 3008

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 3 Tagen glücker Besitzer eines 3008. Ich möchte hier nur kurz von einem Ereignis mit meinem Navigationsgerät berichten.


    Während ich auf der Autobahn in einem Stau steckte (das Navigationsgerät war eingeschaltet und Zielführung lief ohne Probleme) schaltete sich das Navigationsgerät unvermittelt aus. Nach dem starten des Navigationssystem waren alle meine gespeicherten Ziele gelöscht und die Sprache im Navi war auf Französisch eingestellt.


    Ich habe die Sprache wieder angepasst und musste meine gelöschten Ziele wieder neu programmieren.


    Hat das jemand von Euch schon mal erlebt?

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Ich habe zwar kein Navi aber auch erhebliche Probleme mit der eingebauten Elektronik. Ausfälle der Freisprechanlage/Carplay/Radio usw. Mir wurde jetzt gesagt sofort nach einem Problem die "Autotaste" drücken und festhalten, dann wird ein Fehlerprotokoll erstellt und gespeichert.


    Da soll zuerst einen Ton geben, dass das Auto was speichert und einen zweiten Ton, sobald das Protokoll fertig ist. Die Werkstatt kann dann die Protokolle auslesen.


  • Ich habe zwar kein Navi aber auch erhebliche Probleme mit der eingebauten Elektronik. Ausfälle der Freisprechanlage/Carplay/Radio usw. Mir wurde jetzt gesagt sofort nach einem Problem die "Autotaste" drücken und festhalten, dann wird ein Fehlerprotokoll erstellt und gespeichert.


    Da soll zuerst einen Ton geben, dass das Auto was speichert und einen zweiten Ton, sobald das Protokoll fertig ist. Die Werkstatt kann dann die Protokolle auslesen.


    Interessant!

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Ich habe zwar kein Navi aber auch erhebliche Probleme mit der eingebauten Elektronik. Ausfälle der Freisprechanlage/Carplay/Radio usw. Mir wurde jetzt gesagt sofort nach einem Problem die "Autotaste" drücken und festhalten, dann wird ein Fehlerprotokoll erstellt und gespeichert.


    Da soll zuerst einen Ton geben, dass das Auto was speichert und einen zweiten Ton, sobald das Protokoll fertig ist. Die Werkstatt kann dann die Protokolle auslesen.


    Was, bitte, ist die "Autotaste"?


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Oh Mann - das hört sich aber alles nicht gut an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es keine größeren Softwareprobleme gibt. Bei meinem 308 gibt es ja nur das Problem, dass das System meistens nur sehr langsam hochfährt. Das ist besonders im Zusammenhang mit der Rückfahrkamera lästig. Man hat längst ausgeparkt, bis das System bereit ist. Aber das ist ja nicht ganz schlimm.


    Was ich hier aber lese....uiuiui :s

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Ne er wird die Taste mit dem Auto von den Klaviertasten meinen. Gerade getestet. Bei langem drücken erklingt ein Ton und kurze Zeit später ein zweiter.


    Genau das meinte ich. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber wenn es bei dir funktioniert hat, dann wird das wohl stimmen :)


  • Oh Mann - das hört sich aber alles nicht gut an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es keine größeren Softwareprobleme gibt. Bei meinem 308 gibt es ja nur das Problem, dass das System meistens nur sehr langsam hochfährt. Das ist besonders im Zusammenhang mit der Rückfahrkamera lästig. Man hat längst ausgeparkt, bis das System bereit ist. Aber das ist ja nicht ganz schlimm.


    Was ich hier aber lese....uiuiui :s


    Bis jetzt hab ich erst von 2 gelesen die anscheiend Probleme haben...Bei mir läuft alles ohne Probleme .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Na, dass fängt ja gut an. Die Elektronik-Probleme werden schlimmer.


    -> Erneuter Ausfall des Navigationsgerät. Die Benutzersprache wurde von deutsch auf französisch umgestellt. Alle gespeicheten Ziele waren gelöscht.


    -> Heute das Fahrzeug zu Hause abgestellt und verschlossen. Nachdem ich später mit dem Wagen wieder fahren wollte, stellte ich fest, dass der Wagen unverschlossen war. Nach dem einsteigen und starten des Motor waren wieder alle Anzeigen (I-Cockpit und Navigation) auf französisch.


    -> Während der Fahrt öffnete ich den Sonnenschutz vom Panoramadach. Nach einigen Minuten, ohne das ich auch nur eine Taste gedrückt hatte, fuhr der Sonnenschutz wieder zu.


    Ich fahre morgen erst Mal in die Werkstatt.


    :@ :@ :@

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Hallo Ralle,


    Das klingt aber garnicht gut. Ich halte dir für morgen die Daumen.
    Vielleicht ist mit einem Update alles wieder gut.


    Liebe Grüsse aus Tirol
    slid_mike

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc



  • Hört sich nicht gut an. Hoffe dass ich kein Montagsauto bekomme. Hoffentlich findet die Werkstatt den Fehler. Drücke die Daumen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017


  • Hallo slid_mike,


    der Werkstattmeister hat den Computer an die OBDII Schnittstelle angeschlossen und den Fehlerspeicher ausgelesen. Im System waren keine Fehler gespeichert. Lediglich ein Hinweis über eine kurzfritige Strom-Unterversorgung. Diese Stromunterversorgung hat vermutlich das Navi auf Werkseinstellung zurück gesetzt.


    Ein Update gibt es für mein Fahrzeug nicht. Ich soll mich wieder in der Werkstatt melden, wenn es noch einmal passiert.


    Was oder woher die Strom-Unterversorgung gekommen ist, konnte er nicht sagen.


    Ich werde weiter beobachten.


    Viele Grüße aus NRW :)

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Thx4info

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

  • Ich denke dabei an defekte Hardware/defektes Steuergerät. Hatte anfänglich ähnliche Probleme (plötzliche Systemabstürze bei längerer Fahrt und entsprechender Geräteerwärmung) mit meinem RT3 im 607. Wurde erst durch den Austausch des RT3-Steuergeräts behoben.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Naja, eine Stromunterbrechung würde zumindest diese Symptome erklären. Aber eine Stromunterbrechung kommt ja nicht einfach so. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Die sollten mal den Sitz der Batterieklemmen prüfen.


    Hallo Sascha_Rhbg,


    Danke für den Hinweis. Sollte sich bei mir im Bezug auf Ausfälle meines 3008 etwas neues geben, werde ich berichten.


    Heute bin ich 1 Stunde bei schönen Wetter und geöffneten Schiebedach durchs grüne gefahren. Der Wagen läuft super und der Benzinverbrauch ich von 6.7 Liter auf 6.4 Liter gefallen. Wenn das so weiter geht, habe ich bald ein 3-Liter Auto ^^


    Gruß


    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel


  • Die sollten mal den Sitz der Batterieklemmen prüfen.


    Oder auch gleich die Batterie...


    - My computer don't work!
    - Is it plugged in?


    Kein Scherz, ist nicht nur einmal passiert.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_