"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten


  • Was meint Ihr so lassenwie es ist oder die Werkstatt dran lassen!?


    Ich versteh die Frage nicht!
    Nur du alleine kannst beurteilen , ob es dich so sehr stört, das du damit nicht dauerhaft leben kannst.
    Die Antworten werden sowieso geteilt sein. Die einen lassen es wie es ist, die anderen lassen es machen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem 307 hat sie ab 170 kmh angefangen zu flattern, bei V-Max von 205 kmh
    dachte ich sie macht sich selbständig :cool:
    Bin aber acht Jahre so gefahren (nicht acht Jahre 205 kmh :lol: ) und es hat mich nicht gestört,
    da man eher selten so schnell fährt.
    Liebe Grüße Boris

  • Ich habe meinen jetzt seit Januar. Meine Haube flattert auch ab ca. 150 km/h. Hat auch noch ein paar andere Kleinigkeiten die so nicht sein sollten. Aber nix gravierendes. Ich schreibe mir das alles auf und wenn ich zur ersten Inspektion fahre bekommt der Freundliche meinen Zettel in die Hand gedrückt und dann soll er die Fehler beseitigen. Mich stört‘s nicht wirklich. Bin da aber auch recht entspannt. Habe viele Jahre 306 Cabrio gefahren :dance2:
    Gruß Jopo

    Peugeot 3008 Allure 165 THP, Perlmutt Weiß [emoji7]

    Einmal editiert, zuletzt von jopo72 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 306 Cabrio... ein wunderschönes Auto...
    Aber Verarbeitung und Verwindung/Steifigkeit waren nicht seine Stärke .
    Sehr gut zu sehen wenn einer von vier Reifen auf dem Bürgersteig steht. :@
    Viel Spaß beim Tür aufmachen ... :P
    Liebe Grüße Boris

  • Aber haltbar, diese alten Cabrios; so einen Charme findest du heute nirgendwo mehr, maximal noch bei einem MX5. Und auch das nur ansatzweise.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Die haben bei mir auch schon was reingeklebt. Ohne Erfolg. Lassen. Ist für die Tonne.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw


  • Was haben Sie bei dir eingeklebt?

  • Gibt es bei jemanden Erfolg bezüglich Reparatur der flatternden Motorhaube?

  • habe am Wochenende die erste große Fahrt unternommen.
    Auf der Hinfahrt ACC bei 120 km/h, Strecke ca. 200km ist uns nichts aufgefallen.
    Rückfahrt von Köln bei ca. 150 km/h, meinte meine Frau, ich solle doch mal langsamer fahren, sie habe Angst.
    Dann viel es auch mir auf, starke Vibrationen an der Motorhaube. Sie hat mich dann auf die Idee gebracht. :idea2: Die Haube steht ja an den Seiten über und dort sind "Lufteinlässe". Ist ja wohl was anderes, wenn die Haube bündig mit den Kotflügeln abschließt.

    3008 Allure GT-Line, THP165, EAT6, Magn. Blau, Gepäcknetz, Keyless mit Heckklappe, ACC, AGR, Dachreling, ind. Ladestation, 3D Navi, Easy Paket.
    Bestellt: 27.01.18,[font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Produktionsdatum: 09.03.2018,[/font] Anlieferung Händler: 15.03.18, Übernahme: 23.03.2018

  • Das sog. Problem mit den Flatterhauben existiert nun schon so lange, wie es das Auto gibt. Also weit über ein Jahr. Weggeflogen ist noch keine. Deshalb mein Rat: Einfach nicht hinsehen. :angel:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Gestern erste grosse Ausfahrt ,über Autobahn,Landstrasse kein problem alles super :claps:
    auch bei 170km/h auf der Autobahn kein flattern der Motorhaube :thumbup: zu erkennen.
    Der Löwe läuft ruhig und ist sehr schön zu fahren,Sitze sind sehr Bequem einfach nur klasse. :dance2: :dance2:

    3008 Gt in Weiss mit Vollausstattung. :windy: :windy:

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab jetzt das Upgrade (Kunststoffkeil hinter den Scharnieren) eingeklebt bekommen und seitlich unter der Motorhaube so Gummidichtungen!


    Leider hat dies alles nicht viel gebracht die Motorhaube flattert noch immer!


    Weiß jetzt nicht mehr weiter!

  • Das selbe wie bei meinem, der freundliche hat gesagt es ist alles i.o. also passiert nicht's mehr.
    Mich kotzt das auch an.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • So liebe Leute!


    Ich habe heute eine E-Mail an meinen Händler gesendet das die Motorhaube trotz Maßnahmen mit der Motorhaubenversteifung flattert!


    Ich habe das Problem vorne links die Haube hat dort "spiel"! Habe den Händler darauf hingewiesen das die eingeklebten Puffer links und rechts unter der Haube sinnlos sind! Bei mir berühren die Puffer nicht mal die Karosserie bzw. den Scheinwerfer. Ist klar das hier die Haube flattert!


    Bei Gegenwind oder wenn z.B. ein LKW vor mir fährt oder mir entgegenkommt dann sieht man es sehr gut! Mein Händler hat das jetzt an den Peugeot Impoteur weitergeleitet bin gespannt wie es weitergeht.


    PS. ich bin aus Österreich

  • @MrMarc das sind doch eh die Maßnahmen welche die Händler schon lange haben!


    Trotzdem flattert Sie!

  • Wie befürchtet.... Statement von Peugeot!


    nach Rücksprache seitens Importeur ergibt sich folgender Sachverhalt.

    Ihr Peugeot 3008 SUV ist am aktuellsten Stand in Bezug auf Ihre Beanstandung.
    Die Qualitätsverbesserung wurde sach – und fachgerecht durchgeführt.
    Wir können Ihnen eine Probefahrt mit dem gleichem Fahrzeugmodell anbieten zum Vergleich.

    Es ist eine Nacharbeit in Abstimmung mit Importeur nicht angedacht.

  • Möchte auch meine Erfahrung beifügen .


    Bei mir wurden auch solche Gummiteile eingebaut , und ab da ist erstmal nichts mehr zusehen an der Haube auch über 200km/h nichts . Vielleicht habe ich Glück oder eine Sehr Gute Werkstatt .