"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten

  • Würd ja schnell mal ein Foto schicken, Auto ist aber grad 8900km weg.. ^^
    In der Haube sind ja die 4 "Stempel" aus Plaste, da einfach drankleben oder gegenüber.


    Persönlich hab ichs mal dem Händler gesteckt, der hats wiederum an die Zentrale gemeldet.
    Denke mal je mehr sich da melden desto höher die Wahrscheinlichkeit dsss wir die Filzgleiter mit Löwenlogo
    nachgerüstet bekommen ^^

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Update zur flatternden Motorhaube:
    Es gibt Teile ( die mein Freundlicher nun bestellt ), um das Flattern zu beheben!
    Sobald die Teile das sind, bitten sie mich zum Werkstattbesuch und beheben das Problem !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

    Einmal editiert, zuletzt von catweazel1000 ()


  • Update zur flatternden Motorhaube:
    Es gibt Teile ( die mein Freundlicher nun bestellt ), um das Flattern zu beheben!
    Sobald die Teile das sind, bitten sie mich zum Werkstattbesuch und beheben das Problem !



    Hallo, ist das eine Lösung von deinem Händler oder eine offizielle von Peugeot?
    Wenn erledigt zeig uns doch bitte mal ein Bild. Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Scheint offiziell zu sein. Teile werden über Peugeot bestellt !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß


  • Wenn es Dir möglich wäre die Teilenummer herauszubekommen, dasvwär Klasse ;) ;)

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Mein Händler wußte nichts von einer Lösung. Dann muss ich ihn nochmal darauf ansprechen. Auch ich wäre interessiert an einer Teilnummer, denn bei mir flattert die Haube ordentlich.


  • Mein Händler wußte nichts von einer Lösung. Dann muss ich ihn nochmal darauf ansprechen. Auch ich wäre interessiert an einer Teilnummer, denn bei mir flattert die Haube ordentlich.


    Ich frag mich warum das keiner bei PSA schon vorher bemerkt hat. Machen die keine gescheiten Tests mehr bevor so ein
    Gerät in Serienproduktion geht? So was muß doch auffallen :huh:

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Mein Händler wußte nichts von einer Lösung. Dann muss ich ihn nochmal darauf ansprechen. Auch ich wäre interessiert an einer Teilnummer, denn bei mir flattert die Haube ordentlich.


    Ich frag mich warum das keiner bei PSA schon vorher bemerkt hat. Machen die keine gescheiten Tests mehr bevor so ein
    Gerät in Serienproduktion geht? So was muß doch auffallen :huh:


    Man kann die Haube ohne viel Kraft mit der Hand schon ordentlich bewegen. In Frankreich darf man nur 130 km/h, da flattert noch nichts. Hab meinen bisher auf 220 geschafft und die Haube ist noch drauf :) Aber peinlich ist das Flattern trotzdem.


  • Mein Händler wußte nichts von einer Lösung. Dann muss ich ihn nochmal darauf ansprechen. Auch ich wäre interessiert an einer Teilnummer, denn bei mir flattert die Haube ordentlich.


    Ich frag mich warum das keiner bei PSA schon vorher bemerkt hat. Machen die keine gescheiten Tests mehr bevor so ein
    Gerät in Serienproduktion geht? So was muß doch auffallen :huh:


    Der Quatsch hätte denen schon längst auffallen MÜSSEN, schließlich ist das Thema beim 508 Facelift schon aufgetaucht und nach wie vor da, ohne wirkliche Lösung!
    Oder gibt es da inzwischen eine interne Info?



    Sent by Tapatalk
    508 SW GT - EZ 06/16

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Der 508 hatte das auch schon????
    Dann ist das kein exclusives SUV-Problem?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Fahre noch den DS4. Gleiches Problem....

    Aktuell: Citroen DS4, 160 PS Automat- VW G1C ;)
    Bestellt: 3008 GT, 180 EAT, DAB,AHK,Leder, ACC, Easy Paket, Amazonite Grau, bestellt 25.11.2016

  • Dass die Problematik beim 508 FL überhaupt aufgetreten ist, verwundert mich schon.
    Solange ich sehnsüchtig auf meinen neuen 3008GT warte, fahre ich weiterhin den 508RXH aus 2012.
    Der ist von der Karosse ja ein 508SW vor Facelift.
    Da flattert auch bei 200 auf der AB nichts.
    Ich bin gerade im Februar 1.000 KM einfache Strecke in den Skiurlaub gefahren, darunter die A7 von HH bis zum Füssener Grenztunnel. Mit ist nichts aufgefallen.
    Also warum haben die Ing. bei Peugeot diesen Part verschlechtert?

    Peugeot 3008GT, AHK, ACC, GripControl, elektr. Heckklappe, Hurricane Gray, bestellt am 08.11.2016 - geliefert am 23.03.2017

  • Nachdem ich den Thread gelesen habe und kürzlich mal wieder auf einer freieren Autobahn unterwegs war...bei mir flattert es an den vorderen Kanten der Motorhaube links und rechts außen bereits leicht ab ca. 140 km/h. Das hängt vermutlich wirklich mit der Luftströmung zusammen. Mir fällt bei meinem auch auf, dass Wassertropfen die sich in Richtung Mitte auf der Motorhaube befinden, relativ lange "stoisch" ruhig bleiben, als ob dort überhaupt keine Luft vorbeikäme. Das war vorher beim 308 SW GT definitiv anders, aber der ist ja auch aerodynamisch anders geformt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

  • Die Lösung dazu gibt's aber schon längst.


    RTFF.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    • Offizieller Beitrag

    Tja, der 508 VfL ist nicht nur schöner sondern auch nicht so ein ,,flattriger Geselle" :cool:


    ( schnell in Deckung) ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Aber ganz schnell [emoji12]


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019