Bauernproteste, oder die (gerechtfertigte?) Unzufriedenheit mit der Ampel

  • Es sind Stichworte, die bei einem nichts auslösen, bei einem anderen aber bestimmte Gefühle oder Reaktionen triggern. Ob man sich von diesen Gefühlen leiten lässt, oder eben bei einer sachlichen Diskussion bleibt, ist jedem selbst überlassen.

    Fehlende Argumente werden oft durch Parolen ersetzt. Durch die "unabhängigen" Medien geformte Meinung wird ohne nachzudenken verbreitet.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Deswegen ist es wichtig sich aus allen Bereichen Informationen zu holen und nachzudenken.

    In den ganze kriegerischen Konflikten geht es schon lange nicht mehr um die arme Bevölkerung oder Länder!

    Das ist auf brutalste Weise Macht, Einfluss und Geld verdienen.

    Die Medien? Mann, Mann, Mann. Wo ist das gerade nochmal, wo Journalisten verfolgt, weg gesperrt werden, wo werden alle regimekritischen Radio- und TV-Sender niedergemacht und Zeitungsredaktionen geschlossen?


    Dem Textteil, den ich hier zitiere, hat doch niemand widersprochen, oder? Ich jedenfalls nicht. Das alles trifft ja auch auf Putin zu, allerdings fehlen da noch völkerrechtswidrige Kriege, um sich geschichtsklitternd souveräne Staaten einzuverleiben.


    Woher willst du wissen, wie breit mein Spektrum an Informationsquellen ist?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Das möchte ich auch nicht wissen oder bezweifeln….

    Es gibt halt zwei Arten von Medien:

    Die ,,sauber aufbereiten Medien‘‘ damit wir das glauben was erzählt wird um uns zu lenken und die ,,nicht aufbereiten‘‘ eher unbequemen (ja, das ist das Wort wieder ) Medien die uns zum nachdenken bringen, die ungeschminkt , hart und böse sind …

    Wahrscheinlich ist dann jeder erst mal geschockt weil dann das Weltbild welches wir kennen ordentlich aus den Fugen gerät …

    Ich habe in über 32 Jahren gelernt mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen…

    Klappt zu über 99% sehr zuverlässig!

    Ich informiere mich über viele Kanäle.

    Öffentliche rechtliche, die kleinen unabhängigen, auch bei den sogenannten ,,Schwurblern‘‘ und in der Geschichte .

    Dann habe ich eine gute Schnittmenge, denn überall ist etwas Wahrheit dabei.

    So komme ich zu einem guten Ergebnis und kann die Sachen von allen Seiten beleuchten.

    Wie gesagt, damit fahre ich immer sehr gut.

    Bin aber auch eine Person die viel denkt und hinterfragt…

    Aber genau das soll ja den Leuten aberkannt werden…

    Die Gründe sind bekannt…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Jetzt bewegen wir uns scheinbar auf eine konträre Diskussion zu.

    „Ich habe recht und du keine Ahnung!“ (wer auch immer welche Meinung vertritt)

    Egal welche Meinung jeder hier vertritt die Argumente scheinen mir vom sachlichen Austausch wegzudriften.

    Wollen wir das hier im Forum wirklich?

    Deswegen ziehe ich mich hier aus diesem Hickhack zurück.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Ja, wir bewegen uns hier zu weit ins politische und fangen uns an im Kreis zu drehen…

    Ich verlasse die Runde hiermit auch, obwohl ich gern weiter diskutiert hätte…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich glaube, dass Du damit "recht hast" (unpolitisch gemeint). Im Autoforum sollte man sich wirklich überlegen, wie sehr man

    ins politische geht. Der anonyme politische Meinungsaustausch ist schwierig, leicht kommt es zu Mißverständnissen und Zerwürfnisse

    finden sich dann ggf. auch in den Fachthemen wieder.

  • Übrigens geben die Bauern zumindest bei uns hier in Ostfriesland einigermaßen Ruhe. Hoffe das bleibt so ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • einfach lesen und erst mal darüber nachdenken


    Bin aber auch eine Person die viel denkt und hinterfragt…

    Aber genau das soll ja den Leuten aberkannt werden…

    Der Vorwurf man sollte "einfach lesen und erst mal darüber nachdenken", kam von dir, mein lieber Boris. Genau das sprichst du mir und ähnlich denkenden also ab.


    Ich bin sehr, sehr, sehr dafür, dass endlich jeder(!) wieder ganz viel nachdenkt, über zuviel Gülle, die bei den durchnässten Böden nicht rechtzeitig ausgebracht werden kann, über die Rolle von Medien, von abgehobenen, unfassbar reaktionären und skrupellosen Machthabern (die nur mittels massiver Repressalien und ebensolcher Gewalt für ihre Wiederwahl "sorgen", übrigens ganz anders, als bei uns!), über die Zukunft seiner Kinder, über Geschichte, und gerne über das, was man hier schreibt. Damit kämen wir wirklich voran.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe mit ,,einfach lesen und nachdenken‘‘ niemand direkt angesprochen oder gemeint…

    Man ,,kann‘‘ sich jeden Schuh anziehen der rumliegt, muss man aber nicht.. 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Du redest dich raus, mach dich bitte nicht lächerlich, das war Minuten nach meinem Post!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bin aber auch eine Person die viel denkt und hinterfragt…

    Aber genau das soll ja den Leuten aberkannt werden…

    Die Gründe sind bekannt…

    Perfekt, zum Abschluss noch dieses Paradebeispiel an Diskussionsverhalten eines typischen (selbsterklärten) Nachdenkers. Das Muster ist bekannt:


    1. Betonung des eigenen Vermögens, hinter die Kulissen blicken zu können

    2. Überleitung, dass genau das von (irgendeinem System) verhindert werden soll

    3. Gefolgt von einer diffusen Andeutung, warum das verhindert werden soll. Aber bloß nicht konkret werden.


    Das ist alles so glitschig wie ein Fisch, den man nicht zu fassen bekommt.


    Wenn's mal konkret werden soll, dann den Schwanz einziehen.

  • Denkt mal darüber nach diesen Thread zu schließen bitte.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Lieber Reinhard, du sprichst mir aus der Seele.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • TTRU74

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dann sollten wir den Wünschen erstmal nach kommen.

    Falls der Wunsch nach Öffnung wieder kommen sollte, kann es gern mal wieder weitergehen.

    Kurzer Hinweis noch: wir sind hier eine fahrzeugtechnische Forumsplattform. Da sollte die Politik etwas außen vor bleiben. :)

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()