Scheinwerfer Sehr schwach

  • FIN
    VF3CUHNZTGY077759
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Ich fahre ein Peugeot 2008 Bj. 2016, die eingebauten Scheinwerfer bzw Lampen sind sehr schwach, bzw bei Dunkelheit bringt es nicht, nun wollte ich neue Lampen Kaufen, gibt es Erfahrung mit bestimmten Lampen, ich hatte in der Vergangenheit oft starke Lampen gehabt, dien zwar gut leuchten, aber die Lampen oft nach kurzer zeit defekt waren, Hat jemand Erfahrung mit guten Lampen die auch gut leuchten.

    Scheinwerfer scheinen bei mir H7 55W zu sein.

  • Hab bei mir am 25.01.20 die CarXtras +100% für 5,99eur pro Paar von Aldi Nord für Fern- und Abblendlicht eingebaut. Jetzt gibt es diese Lampen ab und an unter neuen Produktbezeichnungen.


    Die Aldi Halogener geben gegenüber den Originalverbauten Philips H7 ein tolles weißes Licht ab. Sehr weiß und hell.


    Die normalen H7er(ohne +100%) von Aldi haben den einzigen seriösen Test gewonnen, den ich im Netz fand.


    Auf_Gluehlampen_RTI01-76a118f233c206d7.jpg?impolicy=og_images

    20 H7-Lampen im Test - AUTO BILD
    AUTO BILD hat gemeinsam mit der DEKRA 20 Lampen des Typs H7 getestet. Mit dabei: Discounter-Leuchten von Aldi. Das Ergebnis überrascht!

    AUTOBILD.DE - Testberichte - Automarkt - Autokauf
    Das Internetportal zum Thema Auto. Hier finden Sie Testberichte, Kaufberatung und mehr als 700.000 Autos im Automarkt.
    www.autobild.de


    Derzeit sind mir die LED Umrüstlampen noch zu teuer im Verhältnis zum Mehrwert zu guten Halogenern und auch immer noch nicht überall zugelassen.


    Nachteil ist auch, wenn man durch das EU-Ausland, z.B. die Schweiz fährt, etwas vorsichtig sein muss, da dort noch keine und in Ländern mit Linksverkehr wie in England oder Malta, nie eine Zulassung erteillt wird.


    Bin auch kein Typ, der auf nicht verifizierbare Aussagen von teuren Markenanbietern steht.

  • Ich war erst sehr überrascht vom schlechten Abschneiden der Osram, aber


    • die Osram Laser holt fast die Höchstpunktzahl (-1 bei Lichtstrom, dort Platz 2)
    • die Osram Laser ist nichtmal die stärkste der Osram-Produktpalette
    • das Produkt hat 00 Punkte bei Blendung... hat aber die Zulassung E1. Irgendwie kommt mir das nicht in den Kopf. Ein Abfall auf 7? Okay, aber 0?
    • Kann es sein, dass die Bild sich vielleicht recht schnell mit schlechtem Abschneiden der Premiummarken zufrieden gibt?

    Ob das ganze dann pro paar etwa 30€ wert ist, sei dahingestellt, aber immerhin holt die Osram ansonsten (fast) alle Punkte.

  • kann es sein das Aldi die jetzt im Januar wieder im Angebot tun wird? ich hatte die immer gesehen, aber dachte die taugen nichts.

  • Osram wäre doch klar am besten. Wichtig ist doch Lichtstrom und Helligkeit. Nur die 0 Punkt bei Blendung verhindern Platz 1.

    Aber es wird ja natürlich nicht gesagt, was, das ist, bzw. was und wie da überhaupt gemessen wurde. Irgendwie auch klar, dass eine heller Lampe mehr blendet...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hallo,
    ich find die originalen (Abblendlicht) auch etwas schwach. Hab seit zwei Tagen die Osram Night Breaker 200 im Abblendlicht drin. Kann da noch nicht viel dazu sagen aber heller wie die Originalen auf jeden Fall. Im Berlingo hatte ich immer welche von Philips (aber H4) die haben dann immer so 1-2 Jahre gehalten wobei
    der Berlingo bekannt war die Birnen zu killen ;)

  • Hallo,

    3x bei Dunkelheit gefahren und die machen um einiges heller wie die originalen. Bleibt abzuwarten wie lange die halten. Aber von der Lichtstärke kann ich die Osram Night Breaker 200 empfehlen.


    Gruß Stefan

  • Ich habe oft schlechte Erfahrung das solche Lampen, die 200% oder mehr bringen, oft nicht lange halten, oft nach einige Monaten schon ausgetauscht werden müssen.

  • Ich habe oft schlechte Erfahrung das solche Lampen, die 200% oder mehr bringen, oft nicht lange halten, oft nach einige Monaten schon ausgetauscht werden müssen.

    Das hat man bei den Test's auch schon festgestellt: die vermeintlich bessere Lichtausbeute wird auf Kosten der Lebensdauer erreicht.