Fehler nach Batteriewechsel

  • Frohes Neues

    Ich hatte an meinem Rcz eine neue Batterie angeklemmt...Seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Es ist nur ein ,,klack" Geräusch zu hören beim Starten. Im Fehlerspeicher ist der Code P1067 hinterlegt. Nach dem Löschen ist er sofort wieder da. Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee? Vielen Dank im Vorraus

  • Frohes neues!

    Hinweise zur VIN überlesen?

    Die Angabe könnte helfen.

    :VIN_missing:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Tja, da wirst du wohl um "alles noch einmal von vorn" nicht umhin kommen. Da scheint dir irgendwo ein Fehler unterlaufen zu sein und würde dazu raten, als Erstes alle Kontakte prüfen.

    Ich habe das schon ein paar Mal gemacht, habe wegen einer anderen Fehlersuche unterschiedliche Batterien probiert und habe auch einmal den gesamten Aufbau da vorn ausgebaut, um den Batteriekasten sowie die umliegenden Kunststoffgehäuse zu richten. Das hatte der Vorbesitzer (oder ein Mechaniker) mal falsch/nachlässig zusammen gebaut und über Jahre so gelassen, da hat sich das entsprechend verzogen. Wie auch immer, nun ist alles wieder erstklassig und hat auch anschließend jedes Mal problemlos funktioniert. Es ist also machbar und bedarf keiner fachmännischen Tricks.

    Da scheint dir nur irgendwo ein Fehler unterlaufen zu sein ...

  • Moin Leute

    Problem ist gelöst.

    Der Stellmotor des variablen Ventilhubs war nicht in seiner Grundstellung. Vermutlich in dem Moment als die Batterie den Geist aufgegeben hatte. Motor kann man mit einem Inbusschlüssel verstellen. Fehler im Anschluss gelöscht und Wagen ist gestartet.

    Trotzdem Danke für Eure Hilfe