Software Bugs

  • Was ist bitte smeg und smeg+

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Unterschiedliche Navi Versionen, Smeg+V2 z.b. ist mit Carplay, Mirrorscreen, Sprachsteuerung etc, das normale Smeg+ nicht.


    Ach verdammt nochmal, schon wieder 308 Forum mit dem Forum 3008 verwechselt.
    Der 3008 hat ja schon Android oder?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Unterschiedliche Navi Versionen, Smeg+V2 z.b. ist mit Carplay, Mirrorscreen, Sprachsteuerung etc, das normale Smeg+ nicht.


    Ach verdammt nochmal, schon wieder 308 Forum mit dem Forum 3008 verwechselt.
    Der 3008 hat ja schon Android oder?


    Das weiß ich auch erst wenn da update aufgespielt ist ;)

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Ich habe eben in einem französischen Forum (hier) zwei interessante Links gefunden


    1 x aktuelle Software für das NAC -> (LINK entfernt)
    1 x Kartenupdate für das integrierte TomTom Navi -> (LINK entfernt)


    Soweit ich das verstanden habe scheint die Software tatsächlich zu funktionieren


    Vielleicht hat ja jemand von Euch den Mut das Update auszuprobieren, mir ist das etwas zu heiß.


    Ich werde mich morgen mal beim Freundlichen melden und einen Termin fürs Update vereinbaren.




    @Admin bzw. Mod. falls der Beitrag unerwünscht ist (wegen den Links) bitte löschen

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • NAC erfolgreich upgedeted!!! Einfach das Archiv auf einen fat 32 formatierten Stich entpacken. Unterarchive müssen nicht entpacken! Dann stick rein in die Kiste und Anweisungen befolgen. AndroidCar funzt. Die Sache mit der Bezeichnung "leise" beim duftspendee ist jedoch nicht behoben.


  • Weiter Bilder zum Update ( bei vorheriger Antwort zu schnell auf Absenden gedrückt)


    Danke für die Info! ... meldet sich dann das System dann mit DS Automobile?

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008


  • Weiter Bilder zum Update ( bei vorheriger Antwort zu schnell auf Absenden gedrückt)


    Danke für die Info! ... meldet sich dann das System dann mit DS Automobile?


    Kurzzeitig und nur nach dem update. Dann folgt der gewohnte Peugeot Startbildschirm.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Reizt mich schon,hat es noch wer aufgespielt und kann was berichten?
    Kann man das System ,falsch was schief geht,zurück setzen?

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Das sind Fragen, die man sich dabei nicht stellen darf :-). Hat alles wunderbar geklappt. Dauert ca. 1/2h. Was ich auch noch feststellen konnte, bei der safety brake lässt sich jetzt der Abstand einstellen. Android Auto klappt ganz gut.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Hallo zusammen,
    hat bei Euch die automatische Zeitumstellung der Borduhr funktioniert? Bei mir nicht.
    Die GPS-Zeit-Synchro ist an, wenn man sie abschaltet und manuell die Zeit korrekt einstellt und übernimmt passt es logischerweise. Wenn man danach die GPS-Zeit-Synchro wieder einschaltet, stellt das System wieder die Winterzeit ein.


    Hab vorher Peugeot diesbezüglich angeschrieben (und wegen dem unsäglich künstlichen Motorengeräusch im Sport-Modus). Bin gespannt was sie schreiben.

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch festgestellt. Auch nach einer Fahrt ins Büro heute morgen von ca. 45 min hat er die Zeit nicht synchronisiert.
    Ich hab daher auf manuelle Zeit umgestellt. Allzu sehr abweichen sollte sie ja nicht.

  • Habe die Firmware aktualisiert ,hat alles geklappt. Android Car ist drauf .


    Aber mal ne Frage,das TomTom Kartenupdate hat eine Größe von ca 8GB,wie soll das denn auf einen Fat32 formatierten Sticker, geht doch nur max 4Gb,was anderes erkennt das Teil doch nicht ,oder Doch?



    Zur Uhrzeitumstellung ,ging bei mir auch nicht.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

    • Offizieller Beitrag


    Aber mal ne Frage,das TomTom Kartenupdate hat eine Größe von ca 8GB,wie soll das denn auf einen Fat32 formatierten Sticker, geht doch nur max 4Gb,was anderes erkennt das Teil doch nicht ,oder Doch?


    Du verwechselst FAT16 mit FAT32.


    FAT32 hat max Dateigröße von 4 GB und vom Dateisystem 8 TB


    Ein 16 GB USB Stick mit FAT32 kann also problemlos für ein Update genutzt werden.


  • Hab ich auch festgestellt. Auch nach einer Fahrt ins Büro heute morgen von ca. 45 min hat er die Zeit nicht synchronisiert.
    Ich hab daher auf manuelle Zeit umgestellt. Allzu sehr abweichen sollte sie ja nicht.


    hab einfach eine andere zeitzone genommen die 2 std voraus ist

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • Hab ich auch festgestellt. Auch nach einer Fahrt ins Büro heute morgen von ca. 45 min hat er die Zeit nicht synchronisiert.
    Ich hab daher auf manuelle Zeit umgestellt. Allzu sehr abweichen sollte sie ja nicht.


    hab einfach eine andere zeitzone genommen die 2 std voraus ist


    Die automatische Zeitumstellung funktioniert bei uns auch nicht, noch in keinem PSA Fahrzeug!
    Weder in den 508 :( , noch in den C4 :( , dafür aber im Vectra C :)


    Für so etwas fehlt mir jedes Verständnis, vor allem, wenn so ein Fehler dann auch noch mindestens eine Gerätegeneration überlebt.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Nach dem Update gibt es die Option Sommerzeit ein /aus unter Optionen -Uhrzeit ;)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Für so etwas fehlt mir jedes Verständnis, vor allem, wenn so ein Fehler dann auch noch mindestens eine Gerätegeneration überlebt.


    Ich glaube eben nicht, dass das ein "Fehler" ist. GPS-Zeit kennt eben keine Sommerzeit. Soweit ich weiss, basiert GPS-Zeit auf GMT. und das kennt keine Sommerzeit.


    Bei meinem 508er lass' ich eben die Sommerzeit das ganze Jahr über, bin ich halt im Winter 1h voraus. So what ...


    Man stelle sich die Programmiererei _weltweit_ vor, um für jeden Punkt der Erde die lokale Sommer-/Winter/-Sonderzeit zu programmieren und auch aktuell zu halten..


    Ein Opel Vectra hat halt wenig Chancen, außerhalb Europas verkauft zu werden. Die 3008er dafür weltweit.


    So gibt es eben für jede Zeitzone die Basiszeit, der Rest ist für den Benutzer. Was für ein Aufwand aber auch.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()

  • Kann man die Uhrzeit nicht manuell verstellen? - ich erinnere mich dass ich es damals bei meinem C4 nicht geschafft habe, dachte das liegt an dem neuen Radio, da ich nicht alles umstellen konnte, wegen diesem?


    LG Stefan :)

    Bestellt am 19.12.2017 : 3008 GT Line PT 130 S&S EAT6 Metallic Perlmutt weiß +City Paket 2 +Focal Sound System +Panoramaschiebedach +Sensorgesteuerte Heckklappe +Elektrik- und Massagepaket +Leichtmetallfelgen 19" Washington mit Notrad :)


    Versprochener und eingehaltener Liefertermin : 05.2017