Fenster schließt nicht komplett

  • FIN
    VF36ERHRH21706103

    Hallo Zusammen,


    wie immer im Winter läßt sich ein Fenster nicht ganz schließen….

    Kann man die Fenster initialisieren oder ist das mehr ein mechanisches Problem?

    Das Fenster spielt irgendwie verrückt. Es öffnet…. dann beim Versuch es zu schleißen fährt es bis kurz vor dem Ende und fährt wieder runter…. und das mehrfach.

    Das vorsichtig läßt es sich dann bis kurz vor der Endstellung dann doch och hochfahren, aber eben nicht komplett.

    Hatte das schon mal jemand hier?


    Gruß

    HEO

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Hallo Emma65,


    vielen Dank für Deine Hilfe und wüsche Dir und allen hier ein frohes neues Jahr.

    Bin kein Schrauber und in der Doku steht was von Fenster vorne. Bei mir ist es aber das Fenster hinten links.

    Wie werden die Fenster initialisiert? Ich besitze keine Bedienungsanleitung….

    Vielen Dank, ich werde die Dinge in der kommenden Woche angehen und hier berichten


    gruß

    HEO

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Ich besitze keine Bedienungsanleitung….

    Findest du hier im Menü des Forums unter nützliche Links.

    INFOTEC - Service Box Peugeot

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Am leichtesten tust du folgendermaßen:

    Batterie abklemmen, ein paar Minuten warten, dann wieder anklemmen.


    Danach jedes Fenster nacheinander in der ersten Schalterposition herunter fahren, sobald ganz herunten nochmal Knopf nach unten drücken und halten bis der Motor selbstständig aufhört (hörbar), dann in erster Schalterposition wieder hochfahren (falls Fensterscheibe immer nur stückweise hochfährt keine Sorge, einfach Knopf loslassen und wieder Scheibe rauffahren) und sobald Scheibe bis Anschlag oben ist, nochmal Knopf zum rauffahren drücken und halten bis Motor hörbar aufhört, Kontrolle der Elektrischen Fensterheber mittels automatisch ganz öffnen und schließen auf Funktion prüfen.


    LG

  • HEO1961

    Was auf alle Fälle hilft:

    Vor dem Anlernversuch Fenster herunterfahren, Fensterführungen (vorne, hinten und oben) mit einem nassen Mikrofasertuch reinigen (Du wirst staunen, wie Dein Tuch danach aussieht) bis das Tuch nicht weiter verschmutzt.

    Danach Mikrofasertuch mit Weichspüler benetzen und die genannten Fensterführungen damit pflegen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)