Wo finde ich Nox-Sensor

  • FIN
    VF3MJAHWWHS084739

    Hallo an alle,


    Bei mir kommt seit einem halben Jahr immer wieder mal die Fehlermeldung:

    P2202

    Steuergerät:Motorsteuergerät

    Status:

    Bestätigt

    Nitrogen oxides (NOx) sensor, bank 1 - low input


    Jetzt habe ich mir einen neuen Nox Sensor für vor Rußpartikel Filter gekauft und würde den gern verbauen. Ich finde den Einbauort aber nicht. Habe nur den hinter dem Partikelfilter gefunden. Finde im Netz auch nichts darüber. Kann mir jemand erklären wo genau der Nox Sensor sitzt ?

  • KUNDENBEANSTANDUNG
    Aufleuchten der Schadstoffkontrollleuchte "UREA"-Wenn der oder die Fehlercodes P2202, P2207 vorliegen


    URSACHE
    NOx-Sonde und/oder elektrischer Hauptkabelstrang


    KUNDENDIENSTEINGRIFF

    Die letzte auf dem Kundendienst-Server verfügbare Software des Motorsteuergeräts fernladen.
    Austausch :
    Der NOx-Sonde(Je nach Ergebnis der Kontrolle)

    Des elektrischen Hauptkabelstrangs(Je nach Ergebnis der Kontrolle)

  • Jup geht, noch 3 sinnvolle Beiträge, 24h Geduld und dann kannst du Anhänge öffnen.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters..... :P

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Na dann hab ich direkt nochmal ne Frage. 

    Bei der Suche nach dem richtigen Sensor ist mir aufgefallen, das es sehr viele unterschiedliche Nummern dafür gibt. Also ich habe den mit der Nummer 9817308880 gekauft. Ist das richtig ?

  • Jup geht, noch 3 sinnvolle Beiträge, 24h Geduld und dann kannst du Anhänge öffnen.

    Klar, die möchten hier keinen Spam, aber ich soll nun 3 sinnlose Beiträge schreiben, damit ich eine Datei sehen kann. Das ist doch nicht sinnvoll. 8)

    Nur ein Hinweis: sinnloses kann durchaus auch mal spurlos verschwinden, und zählt dementsprechend auch nicht. ;)

    Kleine Ergänzung noch: Darkzide du möchtest die Anhänge sehen, die andere in ihrer Freizeit erstellen, gern, das Forum lebt nunmal vom gegenseitigem Gegen und Nehmen. Einfach absaugen, ist nicht. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Na dann hab ich direkt nochmal ne Frage. 

    Bei der Suche nach dem richtigen Sensor ist mir aufgefallen, das es sehr viele unterschiedliche Nummern dafür gibt. Also ich habe den mit der Nummer 9817308880 gekauft. Ist das richtig ?

    passt nicht.


    9801187080 Einspritzventil, Harnstoffeinspritzung

    Original Ersatzteil

    +

    9823743580 Auspufschelle, Abgasanlage für Harnstoffdüse

    Original Ersatzteil

    +

    9807279280 Dichtung, Rußpartikel-Injector

    Original Ersatzteil

  • das Forum lebt nunmal vom gegenseitigem Gegen und Nehmen. Einfach absaugen, ist nicht. ;)

    Sorry das man meine Frage, als nunmal Peugeot Laie hier als „absaugen“ interpretiert.


    Bin raus. Trotzdem Danke an die, die versucht haben zu helfen, soweit es in diesem Forum möglich war 👍

  • Wer so fix raus ist, wollte nur "absaugen".

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Darkzide

    Dann habe wenigstens auch die Eier und bitte um Löschung Deines Accounts.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Darkzide hat bestimt Pipi in den Augen, weil er sich die falschen Teile bestellt hat, statt sich vorher mal zu informieren. ;(

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Darkzide

    VF3MJAHWWHS084739 = ABGASREINIGUNG MOTOR EURO 6.1


    Was Du bestellt hast, ist eine STICKOXID-SONDE für ABGASREINIGUNG TECHNIK FAHRZEUG EURO 6.2

    vor Katalysator.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Gute Unterhaltung hier zumindest, wenn der einzige, der sich nicht darauf meldet, der Thread-Ersteller ist xD.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe das gleiche Problem in meinem Auto. Ich möchte das Problem lösen, indem ich mir alle Kommentare ansehe. Danke.


    Danke. Emma65, ich bin neu hier und kann das Foto nicht sehen, aber vielen Dank für die wertvollen Informationen.

    Einmal editiert, zuletzt von big_manisa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von big_manisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Danke. Emma65, ich bin neu hier und kann das Foto nicht sehen, aber vielen Dank für die wertvollen Informationen.

    Ab 5 Beiträgen werden die Anhänge innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet. Dann hast du auch Zugriff auf die Fotos. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()