Ordner auf USB Stick verschwinden

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir für meinen Wagen ein 4GB Stick gekauft und mit aktuell 11 Ordnern bestückt. Die letzten 6 Ordner werden mir nicht angezeigt, entsprechend steht mir auch die darin enthaltene Musik nicht zur Verfügung.


    Warum zum Henker unterschlägt das SMEG+ diese 6 verdammten Ordner. Das Gerät muß doch mehr als nur 5 Ordner verwalten können.


    Wer weiß Rat?


    Gruss
    Sascha

  • Nimm mal Punkte aus den Namen. Das Problem hatte ich auch


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

    • Offizieller Beitrag

    Das teste ich mal.....


    UPDATE
    Waren zwar Punkte im Ordnernamen, die ich jetzt entfernt habe. Ordner sind trotzdem nicht da. Glaube auch nicht das die Punkte ein Problem sind, wenn es auch mit Hochkomma und Bindestrich klar kommt.

  • Das Problem kommt öfter vor. Ich hab mal ein Tipp gelesen:


    Stick A erkennt einige Dateien nicht, also Stick A wieder entfernen (und bearbeiten) und einen zweiten Stick B mit anderer Musik einstecken. Dadurch überschreibt das SMEG die angelegte Datenbank des Stick A. Nach Fehlerbehebung des Stick A wieder diesen einstecken. Das SMEG liest jetzt die Datenbank neu ein (und überschreibt die des Stick B). Danach sollte es klappen.
    Wenn du nur einen Stick hast, kann es sein, dass das SMEG die Datenbank nicht auffrischt und somit die Fehler trotz Behebung behält.

  • Hallo,
    oder das SMEG+ mag die Lieder in den unterdrückten Ordnern nicht.......Heino ist eben nicht jedermanns Sache......!
    "DuckundWech"
    Desaster

  • Beim SMEG+ im 208 GTi hab ich 12 Ordner, die alle erkannt werden. ABER: Nach dem 6. Ordner spielt er die Songs nur max 1 Minute, dann springt er zum nächsten Song. Seltsam, das alles, ich versuche demnächst mal einen anderen Stick. Der jetzige hat 8GB. Find ich aber nicht so schlimm, meistens höre ich Radio und im Race-Modus kann ich gar keine Akustikuntermalung gebrauchen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das SMEG ist was MP3's betrifft, wirklich komisch.
    Ich habe für jedes Album einen eigenen Ordner angelegt. Und jedes Lied mit dem Album-Cover versehen. Da kommt es manchmal vor, dass er bei einem Track des Albums aber das Cover nicht erkennt, bzw. die Anzeige leer lässt. Hab alles mögliche probiert, andere Cover-Datei genommen, klappte aber nicht. Dann das entsprechende Lied neu in mp3 umgewadelt. Klappte auch nicht. Alle Dateinamen überprüft. Keine Besserung. Irgendwann habe ich mal ein ganz anderes Album vom Stick gelöscht, weil ich es mir eh nie im Auto anhören werde. Und schwupp war das Cover auf einmal da. So habe ich wirklich Wochen verbracht, bis (fast) alle Musikdateien korrekt angezeigt wurden. Bei zwei Liedern (von derzeit ca. 200) klappt es immer noch nicht. Aber ich lebe damit. Das Lied lässt sich ja abspielen.

  • Perfektionist. Es ist doch vollkommen egal ob da ein Cover angezeigt wird oder nicht. Das mit dem Punkt im Ordnernamen war damals beim 2008... da durften glaub ich aber keine anderen Zeichen und Zahlen rein. Ich höre aber selten Musik mit dem Stick. Mit dem Handy ist viel komfortabler....


    Whatsapp etc. ... das Handy passt übrigens ideal vor die Digitalanzeige vom Tacho... als Navi machts ja Sinn....


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro

  • Das Problem mit den verschwundenen Ordnern habe ich beim WIPNav plus auch :(

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Mein USB-Stick (SanDisk Cruzer Fit 32GB) hat 32 GB mit über 50 Ordnern. Alle sind sichtbar und er spielt auch alles ab, also bei mir gibt´s mit dem Smeg+ in dieser Hinsicht keinerlei Probleme.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Habt ihr den Stick vielleicht mit exFAT formatiert? Oder NTFS? Was kann das SMEG eigentlich verdauen?

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Sticks klassisch mit FAT32 formatiert. Das was im SMEG angezeigt wird, wird auch problemlos wiedergegeben. Habe halt noch einige Deep Dance Alben draufgepackt und die mag er einfach nicht anzeigen....

  • Hallo,
    die Sticks sollten zudem nicht per Schnellformatierung formatiert werden, auch wenn es dann etwas länger dauert..!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Wenn wir schon beim Formatieren sind, dann die Größe der Zuordnungseinheiten auf Standard stellen. Bis 32 GB klappt das bei mir ohne Probleme (größere Sticks habe und benötige ich nicht). Je größer der Stick, desto größer sind die Zuordnungseinheiten. Deshalb soll man für das SMEG-Update auch nur ein 4 GB großen (bzw. kleinen) Stick verwenden. Klappt bei mir aber auch mit dem 32 GB Stick von Sandisk. Ach und noch was: Sticks von Kingston mag das SMEG nicht.




    Perfektionist. Es ist doch vollkommen egal ob da ein Cover angezeigt wird oder nicht.
    ...


    Ne, das hat nix mit Perfektionist zu tun, und egal ist es auch nicht.
    Ich bin in einer Zeit groß geworden, da gab es LP's. Da haben sich die Künstler wirklich Mühe gegeben, schöne Artworks auf dem Pappkarton zu entwerfen. Bei der CD ist es später etwas untergegangen, weil die Fläche viel kleiner geworden ist und man nur wenig erkennt. Aber ich erkenne halt ein Album eher an dem Cover als an irgendeiner Buchstabenreihe.
    Zudem kommt das auch beim SMEG zugute, wenn man unten im Display auf die Alben drückt und sich dann anhand der Alben-Cover für die Musik auswählt. Ist einfacher als der List-Modus (zumindest, wenn man die Musik gut geordnet und sortiert hat).
    Bei der heutigen mp3 Jugend würfelt ja jeder seine Lieder aus zig verschiedenen Quellen zusammen. Klar das es da kein Album gibt. Die meisten wissen ja nichtmal, aus welchem Album überhaupt der Song ist. So einer bin ich gar nicht, ich habe (und höre) immer komplette Alben, so wie es eben damals mit LP und CD üblich war.

  • Schuldig... Mir ist wurscht aus welchem Album der Song kommt..Auch der Interpret ist egal. Hauptsache der Song ist gut.


    Ich habe nen 128GB Sandisk dran hängen. Seit den Punkten läuft das ohne Probleme... Noch nicht einmal aufgehangen hat es sich deswegen... Mir ist egal was ich höre, solange es gut ist...



    Ich schieße mich weder auf Titel noch auf Interpreten ein. Manchmal stimmen die Angaben noch nicht mal... TuneID hilft dann weiter...


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich mit einem positiven Ergebnis zurückmelden. Der 4GB Intenso Stick bringt jetzt alle Ordner. Ich habe ihn wie hier empfohlen formatiert und neu bestückt. Läuft jetzt wie es soll. Der 16GB von Sandisk habe ich exakt gleich bearbeitet, der wird trotzdem nicht erkannt, obwohl ich mit dem Stick das Kartenupdate des Navi gemacht habe.

  • Das liest sich doch gut. Ich habe mir damals auch immer Intenso Sticks geholt, weil die so "billig" waren. Damals waren Sticks ja noch recht teuer. Mittlerweile findet man ja nur noch ab 32 GB oder mit Glück noch 16 GB Sticks. Und die USB 3.0 Sticks von Samdisk kosten ja heute auch nur noch nen Appel und 'n Ei. Daher wollte ich meinem 308 was "gutes" gönnen mit den Sandisk-Sticks. Aber wenn Intenso mindestens genauso gut läuft, ist doch prima. Beim alten 308 hatte ich ein Alpine Radio. Der nahm alles ohne Probleme an: Intenso, Kingston, Sandisk. Gut, ein Zubehörradio kann man ja jetzt auch nicht mit einem Hersteller-Billigradio vergleichen.