Mit MirrorLink Spotify+Sygic Navi ruckelt beides!

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, das es wahrscheinlich noch nicht viele 3008er gibt, die per Mirrorlink ihr Handy angeschlossen haben und Spotify + Sygic CarNavigation nutzen.
    Aber trotz starkem Handy Samsung S7 (Rechenarbeit übernimmt wohl nur das Handy) ruckelt die Wiedergabe beider Programme.
    Kann das jemand bestätigen?

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Bestätigen noch nicht aber ich kann zumindest die Worte des Verkäufers wiedergeben "das is alles frumms"

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Bestätigen noch nicht aber ich kann zumindest die Worte des Verkäufers wiedergeben "das is alles frumms"


    Ich hab zwar keine Ahnung, was "frumms" ist, aber ich kann`s mir denken.
    SygicCarNavigation funktioniert wunderbar, Spotify auch.....Aber Musik hören und sich dabei navigieren lassen, leider nicht wirklich.
    Es hätte mit geholfen, zu wissen ob es am Handy oder Mirrorlink liegt....na mal abwarten!

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Händler geben leider öfter so dämliche Antworten, auch weil sie sich oft mit den neueren Features nicht auskennen.
    Mein Tip, nie den Händler bei solchen Dingen fragen, die haben meist noch weniger Ahnung als wir.


  • Hallo zusammen,


    ich weiß, das es wahrscheinlich noch nicht viele 3008er gibt, die per Mirrorlink ihr Handy angeschlossen haben und Spotify + Sygic CarNavigation nutzen.
    Aber trotz starkem Handy Samsung S7 (Rechenarbeit übernimmt wohl nur das Handy) ruckelt die Wiedergabe beider Programme.
    Kann das jemand bestätigen?


    Für das NAC System gibts ein Update für Android Auto, wie es beim RCC (das System ohne Navi) aussieht weiß ich nicht, müsste aber auch zeitnah kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Das AndroidAuto wäre mal etwas mehr an sinnvollem Nutzen, als MirrorLink.
    Immerhin hat man hier deutlich mehr an Apps zur Auswahl.


    Klick

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/


  • Sorry, das ich so doof frage:
    Was ist das NAC System ?
    Heißt "Update für Android Auto" das eine Update gibt von MirrorLink auf Android Auto, beides Parallel oder wird es ersetzt ? Da es ja im 3008 kein Android Auto gibt !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Für das NAC System gibts ein Update für Android Auto, wie es beim RCC (das System ohne Navi) aussieht weiß ich nicht, müsste aber auch zeitnah kommen.


    Sorry, das ich so doof frage:
    Was ist das NAC System ?
    Heißt "Update für Android Auto" das eine Update gibt von MirrorLink auf Android Auto, beides Parallel oder wird es ersetzt ? Da es ja im 3008 kein Android Auto gibt !


    NAC ist das optionale Navi für den 3008.
    CarPlay, Mirrorlink und Android Auto sind dann verfügbar


  • Händler geben leider öfter so dämliche Antworten, auch weil sie sich oft mit den neueren Features nicht auskennen.
    Mein Tip, nie den Händler bei solchen Dingen fragen, die haben meist noch weniger Ahnung als wir.


    Das kann ich nur bestätigen ^^

    Bestellt am 04.11.2016


    ABGEHOLT AM 01.02.2017


    PEUGEOT 3008 II - GT LINE
    1.2 PURETECH 130 6 Gang S&S SCHALTGETRIEBE
    AMAZONITE GRAU
    FOCAL SOUNDSYSTEM
    SITZHEIZUNG
    CITY PAKET 2
    KEYLESS SYSTEM

  • Ich habe auch keine Ahnung, was "frumms" heißt, aber wenn mein Händler des sagen würde, würde ich antworten: "eine fremde Sprache du sprichst - was mir sagen du willst?"


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • da ich ein bisschen für sowas sozial gebildet wurde habe ich noch folgende Ausdrücke für diese Sachen, also was die Händler davon denken.


    Wat en gedöns...
    So ne dries/driet,
    Spielmannskram,
    Nippes,
    lebsche driss,
    brochse nitt,
    für nix zu gebrauchen,
    Spielzeug,
    Pillepalle,
    Pillemannsgedöns,


    Das sind Ausdrücke die ich für unnötige Sachen schon gehört habe. Die Händler kennen sich damit nicht so gut aus, dann ist es denen bums obs funktioniert. Bestellt noch keiner extra, wenn doch keine Ahnung...
    Ich glaube man setzt voraus, dass der jeniger der den Kram ordert, weiß was er tut und auch direkt weiß wie es geht....

  • ""NAC ist das optionale Navi für den 3008.
    CarPlay, Mirrorlink und Android Auto sind dann verfügbar "


    Das ist jetzt aber ein Gerücht , oder?? Einzig Mirrorlink gibt es im 3008 !
    Oder bin ich so falsch !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Der 3008 unterstützt alle 3 Formate.
    Hab Apple Carplay bereits getestet und es funktioniert problemlos

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,


  • Der 3008 unterstützt alle 3 Formate.
    Hab Apple Carplay bereits getestet und es funktioniert problemlos


    ...und Android Auto?

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • offizielle Aussage von Peugeot über Facebook angefragt:
    Hallo Atlan,


    entschuldige bitte die verspätete Antwort.


    Alle PEUGEOT 3008 Modelle ab der Februar-Produktion, verfügen über die Android Auto Funktionen.
    Für alle Fahrzeuge, die vor Februar produziert wurden, wird bereits an einem Update gearbeitet. Hier bitten wir noch um ein bisschen Geduld.
    Der neue PEUGEOT SUV 5008 wird ab Einführung über die Android Auto Funktion verfügen.


    Viele Grüße und einen tollen Tag


    Dein PEUGEOT Facebook Team


  • Das nenn ich mal eine gute Nachricht!
    MirrorLink war ja leider eine austerbende Verbindungsart!

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Das AndroidAuto wäre mal etwas mehr an sinnvollem Nutzen, als MirrorLink.
    Immerhin hat man hier deutlich mehr an Apps zur Auswahl.


    Kann ich nicht bestätigen. Zumindest mit Samsung geht über MirrorLink fast alles.



    Wenn man sucht findet man das:


    http://www.youtube.com/watch?v=orR5QX3tJmg


    Whatsapp, Youtube, Browser uvm


    Sygic hab ixh nicht getestet. Aber ruckeln tut es bei mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sochaux ()

    • Offizieller Beitrag

    Zugegeben, diese "Bastelei" mit Zusatzapps finde ich gelungen, so bekommt man quasi alles irgendwie hin.
    Die Option auf einem Samsung Handy eine App von LG Electronics zu installieren und dann darüber den Bildschirm an das Autodisplay zu übertragen finde ich witzig. :)


    In meiner Ursprungsnachricht bezog ich mich auf die Standardapps und deren Funktionsumfang.
    Diesen Umfang finde ich derzeit eben noch sehr eingeschränkt.


  • Probier ich aus ! genial ! Danke !!!

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß