Beiträge von CloudTLIVE

    Also ich hab das iPhone über Apple CarPlay verbunden und streame in der höchsten Qualitätsstufe.
    Datenverbrauch hab ich mir noch nicht genau angesehen.
    Bin am Wochenende aber wieder mal länger im Auto unterwegs, da werd ich es dann beobachten.


    Um Datenvolumen zu sparen können die gewünschten Musikstücke bzw. die Playlists zuvor zuhause downgeloadet werden und erst dann im Fahrzeug abgespielt werden.

    FM ist so naja...


    Wenn ein Smartphone per USB Anschluss am Fahrzeug hängt und du von dort aus Musik abspielst, ist die Qualität und der Klang der Lautsprecher am besten.
    Gilt natürlich auch für USB Stick. Grundvorraussetzung ist natürlich eine saubere Qualität der MP3 files.
    Wie von CK308 schon erwähnt hat, 320kb/s wären optimal.
    Alles darunter ist zumindest in meinen Ohren grauenvoll.


    Ich persönlich verbinde mein Smartphone per USB und höre SPOTIFY.
    Der Sound und die Tonqualität sind wie anfänglich schon erwähnt der Hammer!


    Habe SPOTIFY auch per BLUETOOTH Verbindung getestet
    Die Qualität ist nicht die Selbe als ob das Smartphone direkt per Kabel verbunden wäre.

    Finde in rot sieht er auch richtig super aus.
    Ich persönlich hätte mir nie vorstellen können dass mir ein Fahrzeug in dieser Farbe mal gefallen würde.


    Aber dem 3008 steht die Farbe mehr als gut!


    Sehr NICE ^^


    Habs nicht getestet, ist aber mit USB Stick bestimmt gleich gut wie mit Smartphone das am USB Anschluss hängt.
    Digital ist digital...
    Kanns aber noch gerne testen wenn du möchtest.

    Ich lege allgemein großen Wert auf guten Klang und saubere Bässe, nicht nur im Wohnzimmer.
    Bereits in meinen vorigen Fahrzeugen habe ich stets ein Soundsystem mit dabei gehabt.


    Ich muss aber sagen... Das FOCAL SOUNDSYSTEM im NEUEN 3008 IST DER ABSOLUTE HAMMER ^^
    So ein Erlebnis hatte ich bis jetzt in keinem anderen Fahrzeug davor.
    Grundvorraussetzung ist, dass das Smartphone per Kabel mit dem Fahrzeug verbunden wird und Musik vom hier aus abgespielt wird.
    Selbst als mir der Verkäufer das Soundsystem vorgeführt hat, hatte er sein Smartphone mit Bluetooth verbunden und es war klasse.


    Eines musste ich aber enttäuschend feststellen.
    Der Radio selbst bzw. der Empfang ist echt mies.... oder gibts da noch etwas zum Einstellen?
    Es hört sich sehr dumpf und düster an...


    Liegt das vielleicht daran, dass die Antenne verbaut ist?

    Momentan ist so alles dabei .
    Das Streckenprofil ist so ziemlich ähnlich wie bei huskie, nur dass ich gerade erst 500km drauf hab.
    Kann mich huskie da nur anschließen, bin echt sehr zufrieden.


    Bin schon gespannt ob der Verbrauch im Sommer eventuell auch noch weiter nach unten geht.
    Wir werden sehen...

    Schonend einfahren?


    Ich sag mal.... Normal fahren!
    Aktuell 500km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 6.5L/100km
    Hab mittlerweile angefangen auch mal richtig bis 5000U/min durchzutreten.


    Bin mit dem Motor und dem Verbrauch richtig zufrieden.

    Habe meinen gestern endlich bekommen und ich bin so was von glücklich.
    Mittlerweile 210km gefahren, alles dabei. Autobahn, Landstraße, Stadt.. Durchschnittsverbrauch 6.6l/100km
    Auch mal ordentlich Gas gegeben zwischendrin und mal auf 160km/h raufbeschleunigt.


    Er schnurt in den höheren Drehzahlbereich richtig sportlich und sobald der Turbo reinfährt hat er auch wirklich anständig kraft drinnen.
    Hat man bei seiner Ausstattung den SPORT Knopf dabei und aktiviert diesen, schnurrt er gleich nochmal einiges lauter.
    Auch bei 160km/h kann man sich im Fahrzeuginneren noch normal unterhalten.
    Der Motor und das Fahrzeug sind wirklich gut gedämmt und abgeschirmt.
    Ist für mich echt unerklärlich wie die das bei einem so kleinen Hubraum machen.