Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Habe gestern 19.07. meinen Peugeot 5008 Allure THP 165, EAT 8 bekommen.
    Bestellt wurde am 30.01.


    Habe bisher Kratzerschäden an der C-Säule, innen wenn die Türe offen ist, festgestellt.
    Vermutlich beim Interieur Einbau verursacht.


    "THP 165, EAT 8" müsste aber ein Schreibfehler sein.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Jup, natürlich EAT 6

  • So jetzt ist er bestellt. Es soll ca. 29 Wochen dauern. Das zieht sich.


    Schöne Grüße vom noch roten Schweber
    Peter

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort

  • Servus zusammen,
    als frischer Besitzer eines 5008 kann ich hier nun meine Erfahrung beitragen: :bye:

    Nachdem ich am 14.03.2018 die verbindliche Bestellung unterschrieben hatte, erhielt ich Mitte Juli die Zulassungsbescheinigung Teil II mit der Mitteilung, dass der neue Peugeot 5008 ab dem 24.07.2018 beim Händler zur Abholung bereit steht. Am 30.07.2018 nahm ich dann die Erstzulassung vor und am 31.07.2018 holte ich meinen ersten Peugeot mit der Emissions-Schlüsselnummer 36BG (Emissions-Norm: Euro 6d-TEMP-EVAP) beim Händler ab. :claps:

    Uns allen wünsche ich allzeit unfallfreie Fahrten und grüße Euch aus dem schönen Oberbayern.

    Toni

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Meiner ist nun auch beim Händler eingetroffen. :claps:


    Muss mich aber noch bis zur 33.KW gedulden, weil ich noch im Urlaub bin. Aber das schaff ich auch noch.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Hallo Toni..die Lieferzeit bei dir war aber kurz..Welche Ausstattung und Motorisierung hast du ..Ist es ein GT. ..hast du Leder?...ich habe am 15.04.18 den 5008GT mit Vollausstattung bestellt.Mir wurde vom Händler der September als grobe Lieferzeit genannt.Da hab ich ja Hoffnung daß dies klappen könnte..Von mir auch schöne Grüße aus dem südlichen Oberbayern...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Zitat


    Welche Ausstattung und Motorisierung hast du ..Ist es ein GT. ..hast du Leder?


    Ich fahre einen Peugeot 5008 Allure BlueHDi 130 STOP & START.
    Emissionsnorm: Euro 6d-TEMP-EVAP
    Optionen ab Werk: 6-Gang Schaltgetriebe, Sonderlackierung metallic Smaragd Grün, 3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung, Digitaler Radioempfang DAB+, Induktive Ladestation, Stoff/Kunstleder "Piedimonte Schwarz, Dekoreinlagen "Spray" mit Karbon-Optik, Notrad, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, Gepäckraumtrennnetz, Rückfahrkamera mit 360°-Umgebungsansicht, Park Assist, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Full-LED-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung automatisch, LED-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, LED-Blinklicht vorn mit dynamischer Anzeige
    Herzliche Grüße aus TÖL-WOR

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Zitat:
    Ich fahre einen Peugeot 5008 Allure BlueHDi 130 STOP & START.
    Emissionsnorm: Euro 6d-TEMP-EVAP
    Optionen ab Werk: 6-Gang
    Schaltgetriebe, Sonderlackierung .......


    Hi..Toni...danke für die ausführliche Beschreibung..Da hab ich vielleicht auch eine Chance meinen im September zu bekommen.
    Grüße aus GAP-

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Servus zusammen,
    "Ende gut - Alles gut".
    Den zeitlichen Ablauf von der Bestellung bis zur Auslieferung kann ich noch etwas detaillierter darstellen:
    Meinen 5008 bestellte ich beim Händler am 14.3.18.
    Am 28.3.18 wurde vom Händler die von mir erbetene Auftragsbestätigung ausgefertigt.
    Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung wurde in Paris am 19.6.18 unterzeichnet und am 26.6.18 in Köln mit der Zulassungsbescheinigung Teil II ausgegeben.
    Mit Schreiben vom 12.7.18 teilte mir der Händler mit, dass ich den neuen 5008 ab dem 24.7.18 abholen könne und übersandte mir diese beiden Dokumente.
    Am 30.7.18 ließ ich den 5008 dann zu und am 31.7.18 holte ich ihn beim Händler ab.
    Zwischeninfos über den Produktionsstand erhielt ich keine, da nach Aussage des Händlers auch er diese Informationen von Peugeot nicht zur Verfügung gestellt bekommt.
    Und so wurde mir bereits vor meiner Bestellung stets ein LIefertermin in ca. 18-20 Wochen unverbindlich mitgeteilt und stets wiederholt, allerdings jeweils ohne die Angabe ab wann diese beginnen würden. Irgendwann stand dann mal die ebenfalls unverbindliche KW 34 im Raum ...
    Herzliche Grüße, Toni

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()


  • Meiner ist nun auch beim Händler eingetroffen. :claps:


    Muss mich aber noch bis zur 33.KW gedulden, weil ich noch im Urlaub bin. Aber das schaff ich auch noch.


    Um das aktuell zu ergänzen. Nächste Woche Mittwoch ist es dann soweit. Dann kann ich meinen 5008 in Empfang nehmen. :dance2:

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Wie kommt es eigentlich das noch keiner hier einen Benziner 180 EAT8 hat? Ich dachte die sollen jetzt ausgeliefert werden? Meine Händler in der Region sagen sie bekommen den erst im Oktober zum Probefahren :(


    Will halt nicht die Katze im Sack kaufen, aber hätte gerne nächsten Sommer ein neues Auto.

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen

  • Ab Juli konnte man den neuen 180er Benziner bestellen. Eingebaut wird er wohl erst nach den Ferien ab September.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Wie kommt es eigentlich das noch keiner hier einen Benziner 180 EAT8 hat? Ich dachte die sollen jetzt ausgeliefert werden? Meine Händler in der Region sagen sie bekommen den erst im Oktober zum Probefahren :(


    Will halt nicht die Katze im Sack kaufen, aber hätte gerne nächsten Sommer ein neues Auto.


    Bei den Internethändlern sind sie schon im Konfigurator auswählbar.

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort

  • Update, Bestellung ist bestätigt. Liefertermin Dezember 2018

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort

  • Heute war es dann soweit. Nach fast 4 Monaten (in KW 16 bestellt), wobei fast 4 Wochen die Zulassung in Berlin gedauert hat, beim Freundlichen abgeholt.
    Äußere Mängel nach doch intensiven Blicken nicht vorhanden. Keine Lackiernasen oder unpassende Spaltmasse.
    Nach der ersten, ausgedehnten, Fahrt nach Hause kann man nur lobende Worte verlieren. Die Qualität, nach bisher fast nur deutschen Autos in meinem Besitz, ist wirklich erstaunlich. Allein durch die Start / Stop kann man nur durch gezieltes Hinhören erkennen, ob der Motor läuft oder nicht. Das Navi ist der nächste positive Teil. Es ist einfach stimmig im Paket. Das i-Cockpit ist einfach gewöhnungsbedürftig, aber definitiv positiv gemeint. So viel Farben im Cockpit ist man einfach noch nicht gewohnt. Es ist aber auf keinen Fall überladen.
    Morgen werde ich nochmal eine größere Runde drehen und mal das Handy ausprobieren.

    16. KW - 5008 Allure THP165 bestellt; unverbindlicher Liefertermin Ende Oktober 2017; Update: 26.KW Produktionsende

  • Mal ein kurzes Update zu meinem GT:
    - bestellt am 9.1.2018
    - erste Aussage vom Händler laut System war Auslieferung geplant in KW 26, Auslieferung angekündigt in KW 27


    In KW 26 dann mal angerufen und Händler meinte es verschiebt sich leider um 1-2 Wochen....da war ich schon Mal bedient. Im Endeffekt wurde er KW 30 angeliefert. Ich dann hin zum Händler und den Rest geklärt (Finanzierung, Wunschkennzeichen usw). Händler wartet anschließend ein paar Tage auf den Brief und veranlasst dann die Zulassung in KW 31. In KW 32 ruf ich den Händler an und er sagt, dass er diese Woche (KW 33) fertig wird.


    Gestern ruf ich (wie immer) an und frag nach. Da sagt er mir Zulassungstermin ist Freitag, der 31.8. Werd ihn dann also frühestens in KW 38 bekommen.


    Ich hab so einen Hals....das könnt ihr euch nicht vorstellen.


    Hat jemand ne Idee ob man das alles beschleunigen kann oder ob man gegenüber dem Händlers irgendwie noch was rausschlagen kann zwecks Kulanz und Kundenunzufriedenheit???

    Aktuell:Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, EZ 2006
    Bestellt am 9.1.2018: 5008 GT, 2.0 Diesel, Perlmuttweiß, volle Hütte bis bis auf GripControl; Holdekor und Alcantara innen
    Aktuelles Lieferdatum: KW 26

    Einmal editiert, zuletzt von Bastewka ()

  • Hat jemand ne Idee ob man das alles beschleunigen kann oder ob man gegenüber dem Händlers irgendwie noch was rausschlagen kann zwecks Kulanz und Kundenunzufriedenheit???


    das würde mich auch interessieren, ich weiß das mein 5008 GT vor 5! Wochen gebaut wurde und ich hab immer noch keinen Übergabetermin :@

    5008 GT, Platinium Grau 2,0L BLUEHDI 180 8-STUFEN-AUTOMATIK,Panorama-Schiebedach, Heckklappe sensorgesteuert, FOCAL®-Soundsystem, DAB+, Easy-Paket, Geschwindigkeitsregler ACC mit Stopp-Funktion
    :windy: