Beiträge von minime

    Heute war es dann soweit. Nach fast 4 Monaten (in KW 16 bestellt), wobei fast 4 Wochen die Zulassung in Berlin gedauert hat, beim Freundlichen abgeholt.
    Äußere Mängel nach doch intensiven Blicken nicht vorhanden. Keine Lackiernasen oder unpassende Spaltmasse.
    Nach der ersten, ausgedehnten, Fahrt nach Hause kann man nur lobende Worte verlieren. Die Qualität, nach bisher fast nur deutschen Autos in meinem Besitz, ist wirklich erstaunlich. Allein durch die Start / Stop kann man nur durch gezieltes Hinhören erkennen, ob der Motor läuft oder nicht. Das Navi ist der nächste positive Teil. Es ist einfach stimmig im Paket. Das i-Cockpit ist einfach gewöhnungsbedürftig, aber definitiv positiv gemeint. So viel Farben im Cockpit ist man einfach noch nicht gewohnt. Es ist aber auf keinen Fall überladen.
    Morgen werde ich nochmal eine größere Runde drehen und mal das Handy ausprobieren.


    Naja du hast eben bei alter Preisliste bestellt und da wird das eingebaut wie es kalkuliert und von Zuliefern vertraglich festgelegt gefertigt und geliefert wird.
    Peugeot hat sicher auch nicht im Vorfeld so viel Werbung gemacht, da die "alten" Teile auch verkauft werden wollen. So viel schlechter sind die nun auch nicht. Und mal ganz ehrlich, mit den neuen Motoren, zumindest beim THP 180, ist es ja auch ein wenig teurer geworden.
    Ob die neuen Motoren auch umweltfreundlicher sind, das wird dann die Zukunft zeigen.

    Wir haben einen 5008 Allure THP 165 mit paar Extras am 18.04.2018 bestellt. Also knapp 3 Monate gewartet.
    Obwohl ich stark annehme, dass das an dem Motor liegt. Der unverbindliche Liefertermin war damals Oktober 2018. Der "alte" 1.6 l Benziner hat ja keine Euro 6c oder d Zulassung. Ich denke die haben die alten THP 165er vorgezogen.

    Ich habe eher den Eindruck man will den Kunden keine genaue Terminierung mehr nennen, bevor dieser den Händler auf seine Aussage festnagelt. Hat wohl in der Vergangenheit auch Ärger gegeben, dahingehend da einige Kunden ihren Bestandswagen dann auf den Termin hin verkauft haben. Wenn dann der neue Wagen nicht da ist, wird man zum Fußgänger.
    Ich denke auch das in den Systemen der Händler schon detailierte Daten drin stehen, ansonsten macht ein solches System keinen Sinn.
    Am Ende sollte PSA Interesse haben, denn gebauten Wagen zügig an den Kunden zu bringen. Man möchte ja auch bezahlt werden.



    Bei möglichen 5 Wochen in Berlin wird es für meinen schon sportlich.
    Es sind noch knapp 7 Wochen um den THP165 anzumelden. Ab 01.09.2018 darf ja nur noch Euro6c/d angemeldet werden, als Neuwagen.

    Das sind irgendwie Aussagen die keiner von den Händlern hören will. Es gibt wohl Verzögerungen in der Überführung und der andere weiss nicht wann das Auto nun auf den Weg gebracht wird.
    PSA weiss doch spätestens ab Bestellung, dass eine gewisse Planung und Organisation gestartet werden muss. Wenn ich sehe, dass manche Autos über 6 Monate brauchen und dann immer noch nicht klar ist, wann sie ungefähr ausgeliefert werden können, dann verschläft glaub ich gerade die Logistik oder man sieht den Missstand bzw. die Überforderung.
    Bei mir sieht es ähnlich aus. In der 26.KW produziert. Auto befindet sich irgendwo in Deutschland in einem Zwischenlager und keiner weiss genau, oder keiner will sich soweit aus dem Fenster lehnen, wann der Wagen auf dem Hof steht. Wenn man wenigstens verlässliche Informationen bekommen würde, aber dieses könnte, wahrscheinlich oder vermutlich reicht mir bei einem 40k € Auto nicht aus.
    Das mit dem Anmelden steht mir in Berlin auch noch bevor. Aber auch hier ist die ungefähre Ankunft bekannt und ich denke die Autohäuser sind jede Woche in der Zulassungsstelle. Da kann man sicher im Vorfeld Termine blocken.

    Ich denke auch, das es ein typischen Einfahren heutzutage nicht mehr braucht. Wenn der Motor bzw. das Öl warm ist, dann sollte das mit der normalen Belastung, auch bei Neuwagen, in Ordnung sein.
    Ich persönlich habe meine Neuwagen auch eher moderat eingefahren. Bin da auch eher auf Nummer sicher gegangen, da ich gern mal etwas zügiger fahre.

    16.KW 2018 bestellt. 5008 Allure THP 165. Unverbindlicher LT ist 44.KW - Ende Oktober 2018
    Da der THP 165 nur Euro 6b hat und ab 09/2018 nur noch Euro 6c oder 6d angemeldet werden darf, bin ich mal gespannt.
    Vielleicht hat hier jemand mehr Infos.
    Aktuell kann der Motor auch nicht mehr konfiguriert werden.
    MfG