Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • 5008 GT bestellt Ende März, avisierter Liefertermin im Oktober.
    - GT 2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik


  • 5008 GT bestellt Ende März, avisierter Liefertermin im Oktober.
    - GT 2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik

    Ich hab meinen Löwen sehr gerne :windy:
    bestellt 27.10.2017 - produziert 18.02.2018 - geliefert 15.3.2018
    Peugeot 5008 Allure, 1.6, Diesel , 6 Gang-Manuell

  • meiner 5008 bestellt Ende Nowember 2017, avisierter Liefertermin im März 2018.
    1,6 BlueHDi 120, Allure mit Gripcontroll.Geliefert wurde er am 26.3.2018 also habe ich 4 Monate gewartet.In CZ :)

    Ich hab meinen Löwen sehr gerne :windy:
    bestellt 27.10.2017 - produziert 18.02.2018 - geliefert 15.3.2018
    Peugeot 5008 Allure, 1.6, Diesel , 6 Gang-Manuell


  • meiner 5008 bestellt Ende Nowember 2017, avisierter Liefertermin im März 2018.
    1,6 BlueHDi 120, Allure mit Gripcontroll.Geliefert wurde er am 26.3.2018 also habe ich 4 Monate gewartet.In CZ :)


    Meiner steht weiterhin bei 28. KW

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Heute der Anruf, Verschiebung um 6 Wochen nach hinten :(
    Allerdings hat mir das Autohaus ab 01.06 einen anderen 5008 als Übergangswagen (Ausstattung und Variante noch nicht bekannt) kostenlos in Aussicht gestellt. Ist in Klärung und ich bekomme nächste Woche eine abschließende Aussage dazu. Würde das klappen, wäre ich wieder ein glücklicher Neukunde bei Peugeot.

    Bestellt 5008 GT mit Holzdekor (ohne Anhängerkupplung, ohne Panoramadach) am 10.11.17, voraussichtliches Lieferdatum 2018 KW 23, seit 18.05.18 die KW 31, seit 01.06 KW 28 :claps: abgeholt am 19.07.2018 :claps:


  • Heute der Anruf, Verschiebung um 6 Wochen nach hinten :(
    Allerdings hat mir das Autohaus ab 01.06 einen anderen 5008 als Übergangswagen (Ausstattung und Variante noch nicht bekannt) kostenlos in Aussicht gestellt. Ist in Klärung und ich bekomme nächste Woche eine abschließende Aussage dazu. Würde das klappen, wäre ich wieder ein glücklicher Neukunde bei Peugeot.


    Du machst mir ja wieder Mut, hoffe mal nicht, dass sich meiner jetzt auch verzögert, dann müsste ich noch mit meinem alten den Urlaub antreten.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


  • Heute der Anruf, Verschiebung um 6 Wochen nach hinten :(
    Allerdings hat mir das Autohaus ab 01.06 einen anderen 5008 als Übergangswagen (Ausstattung und Variante noch nicht bekannt) kostenlos in Aussicht gestellt. Ist in Klärung und ich bekomme nächste Woche eine abschließende Aussage dazu. Würde das klappen, wäre ich wieder ein glücklicher Neukunde bei Peugeot.


    Unser 5008Gt hätte diese Woche eigentlich Termin gehabt, bestellt Oktober 2017.
    Lt.Händler war letzte Woche keine Transportinfo oder Kfz-Brief vorhanden.


    Auch keine Info, ob EAT6 oder EAT8 geliefert wird.


    Deine Info macht mir Sorgen, dass sich das ganze auch bei uns nochmal verschiebt und der Wagen nicht für den Urlaub zur Verfügung steht :(


    Bis jetzt läuft das nicht viel besser als bei meinem alten Audi.. Kommunikation ist das nicht wirklich.

    Bestellt:
    5008GT, BlueHDi 180, in Bourrasque Blau, Alcantara + Holz, Vollausstattung außer 3te Sitzreihe

  • Du kannst doch jetzt nur noch EAT 8 erhalten.


    Die Kommunikation ist bei mir auch nicht besser.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Stehe mit dem Urlaub vor dem gleichen Problem, würde im dümmsten Falle mit dem Alten fahren müssen, oder eben mit dem avisierten Übergangs 5008, zu dem ich noch nichts weiter gehört habe, melde mich hoffentlich die Tage nochmal mit ner positiven Nachricht. Sollte das klappen, so könntet ihr zumindest daraus mitnehmen, dass durch ein ordentliches Autohaus hier definitiv Spielraum wäre, dementsprechend auf die Kunden zuzugehen und sich nicht mit dem Standardspruch abwimmeln zu lassen... da können wir als Händler nichts machen.

    Bestellt 5008 GT mit Holzdekor (ohne Anhängerkupplung, ohne Panoramadach) am 10.11.17, voraussichtliches Lieferdatum 2018 KW 23, seit 18.05.18 die KW 31, seit 01.06 KW 28 :claps: abgeholt am 19.07.2018 :claps:


  • Bei mir gibt es auch wieder eine Verzögerung, nun heißt es 22 KW :dodgy:

  • Gestern habe ich nochmal mit meinem Händler gesprochen, das Auto soll jetzt in der KW19 ausgeliefert werden.
    Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt und bin mal verhalten optimistisch :-/


    Bei mir gibt es auch wieder eine Verzögerung, nun heißt es 22 KW :dodgy:


    Ich finde es schon seltsam, dass ständig Veränderungen eintreten. Gerade vor der beginnenden Urlaubszeit ist es ärgerlich, wenn man nicht weiß, mit welchem Auto die Urlaubsreise angetreten wird. Auch ein Verkauf gestaltet sich bei regelmäßigen Änderungen schwierig.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • 28.11 bestellt und noch nicht da. Angeblich nun KW 27. hoffe wird was. Wollten eigentlich mit dem neuen in den Urlaub fahren. Wird aber leider nichts draus. Schon ärgerlich wenn sie als den LT nach hinten verschieben.
    Peugeot 5008 GT EAT8


  • 28.11 bestellt und noch nicht da. Angeblich nun KW 27. hoffe wird was. Wollten eigentlich mit dem neuen in den Urlaub fahren. Wird aber leider nichts draus. Schon ärgerlich wenn sie als den LT nach hinten verschieben.
    Peugeot 5008 GT EAT8


    Wann sollte Deiner ursprünglich geliefert werden? Ist das der aktuelle Stand jetzt?

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Ja ist der aktuelle Stand. Eigentlich sollte es Ende mai / Anfang Juni werden. Nun wird es Ende Juni

  • Da ich nur wenige Tage später bestellt habe und meiner eine Woche später kommen soll, hoffe ich mal, dass es dabei auch bleibt. Ich werde noch wahnsinnig. So schlimm war es bisher noch nie und ich bin schon 47. Hoffe nur, dass die Freude auch noch anhält, wenn ich das Auto habe.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


  • Du kannst doch jetzt nur noch EAT 8 erhalten.


    Die Kommunikation ist bei mir auch nicht besser.


    Juhu... kaum zu glauben...


    Übergabe am 01.06.2018.


    Glück gehabt...

    Bestellt:
    5008GT, BlueHDi 180, in Bourrasque Blau, Alcantara + Holz, Vollausstattung außer 3te Sitzreihe

  • 16.KW 2018 bestellt. 5008 Allure THP 165. Unverbindlicher LT ist 44.KW - Ende Oktober 2018
    Da der THP 165 nur Euro 6b hat und ab 09/2018 nur noch Euro 6c oder 6d angemeldet werden darf, bin ich mal gespannt.
    Vielleicht hat hier jemand mehr Infos.
    Aktuell kann der Motor auch nicht mehr konfiguriert werden.
    MfG

    16. KW - 5008 Allure THP165 bestellt; unverbindlicher Liefertermin Ende Oktober 2017; Update: 26.KW Produktionsende