Moin, ist das Keyless mittlerweile sicherer geworden ?
Gruß vom Grünen
Moin, ist das Keyless mittlerweile sicherer geworden ?
Gruß vom Grünen
Moin, ich komme mit meinem Hdi 180 EAT8 knapp 900 km weit und tanke dann knapp 50 Liter rein.
Ich bin zufrieden
Rein rechnerisch sind das dann : 5,55Liter Verbrauch.. Viel Landstraße ab und zu lass ich mich etwas hinreißen,
Wegen der Leistung
Alles anzeigen
Hey, mir geht eher weniger um das Trennnetz.
Bin eher an die Befestigungspunkte im Dach/Himmel interessiert.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß vom Grünen
Aus Neugier: wofür braucht man denn sonst die Haltepunkte?
Hey, ich wollte da was bauen und zwar eine Seite für den Hund und auf der anderen sollte noch Platz sein zum sitzen.
Mein kleiner fährt halt gerne mit im Kofferraum..
Ist zwar ein sehr grobe Beschreibung, aber ich hoffe die reicht..
Hey, mir geht eher weniger um das Trennnetz.
Bin eher an die Befestigungspunkte im Dach/Himmel interessiert.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß vom Grünen
Moin,
hat schon Jemand das Gepäcktrennnetz nachgerüstet?
Bzw die Ausschnitte in den Dachhimmel eingebracht?
Gruß vom Grünen
Moin,
weiß jemand ob man andere Sitze für die Zusatzreihe nehmen kann.
Wollte das Gestell für eine Hundebox umbauen. Vielleicht weiß das einer.
Gruß vom Grünen
Moin,
weiss jemand wie hoch die Zinsen bei der PSA-Bank im Moment sind?
Klassische Finanzierung..
Danke
Gruß vom Grünen
Moin,
was denkt Ihr über den Diesel-Gipfel? Was würdet ihr euch wünschen? Bzw, was sagt Ihr dazu?
Gruß vom Grünen
Moin,
Peugeot hat die Preise angezogen.
Wenn ich mich recht erinnere dann war die u.v.p. bei 42.600 Euro(42.900€ jetzt)
und Dekoreinlagen aus Holz (150 € jetzt)kostenfrei dazubuchbar..
Wieso????
Wann purzeln wieder die Preise? Vielleicht sind ja noch Insider an Board..
Gruß vom Grünen
Gibt es neue Erfahrungen
Alles anzeigen
Liebe Peugeotfreunde und -freundinnen,
ich bin neu hier im Forum und habe seit meiner Studentenzeit (leider schon etwas her ; damals 204) keinen Peugeot mehr gefahren. Im Moment trage ich mich mit dem Gedanken, einen 5008 zu kaufen.
Im Moment fahre ich Citroen C5 Tourer mit Hydropneumatic, bin also bezüglich Federung etwas verwöhnt. Nun habe ich schon öfter gehört, der 5008 sei sehr straff und eher weniger komfortabel. Könnt Ihr da meine Bedenken zerstreuen oder bestätigen?
Ich habe in dem ADAC-test gelesen, dass bezüglich des Geräusches auch eine eher schlechte "3" gegeben wurde. Auch wenn der ADAC dafür bekannt ist, Französische Autos nicht gerade freundlich zu bewerten, würden mich Eure Erfahrungen mit dem Geräuschpegel im Innenraum interessieren?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
da musst du schon Abstriche machen. Ich spreche aus Erfahrung, habe mehrere Jahre den C5 Tourer gefahren.
Aber es geht völlig in Ordnung. Da gewöhnt man sich dran, trotzdem trauere ich dem Fahrwerk hinterher.
Ich würde eigentlich auch gerne den Nachfolger fahren, aber leider gibt es nur den C5 Aircross.
Und der sagt mir garnicht zu...
Am besten mal Probe fahren...Hab ich auch gemacht..
Viel Erfolg..
LG vom Grünen
Moin, wie war das eigentlich mit 6D Temp? Welche Motoren haben die 6D eigentlich schon? Gruß vom Grünen
Moin.
Ich kann nur von meiner Bestellung ausgehen. Hab über einen Vermittler einen GT mit einiges an Ausstattung bestellt und soll knapp 35k€ für einen Neuwagen zahlen (ohne Anzahlung, Oktober werde ich sehen, ob das auch alles rund läuft. Mein freundlicher vor Ort hat nur mit dem Kopf geschüttelt bei dem Rabatt).
Nur als Ansatz, was als Rabatt gerade möglich ist.
Moin,
Wo hast du bestellt?
Zu weit nach vorn? Hä???
Bei mir nicht.
Der obere Teil des Sitzes kann bei mir verstellt werden. Der Sitz besteht wohl aus 3 Teilen und wenn ich den oberen verstelle, dann geht die Kopfstütze mit dem oberen Teil nach vorn oder nach hinten.
Moin, bei meinen Citroën C5 kann man den oberen Bereich des Sitze ankippen bzw neigen. Geht das beim Peugeot vielleicht auch? Gruß vom Grünen
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit 6 Wochen bzw. knapp 5000 km 5008 GT EAT8 Fahrer.
Bitte nicht schimpfen, hab noch keine Zeit gefunden mich offiziell hier im Forum vorzustellen.
Zum EAT8 (kann zum EAT6 nichts sagen, komme vom 7-Gang DSG):
- schöne Drehzahlspreizung, bei Richtgeschwindigkeit knapp unter 2000 rpm
- schnell (zwar nicht auf DSG Niveau), Wandlerprinzip kaum zu spüren, allerdings auch nicht die Wandler-eigene Samtigkeit
- nicht immer ruckfrei
- Softwarebug beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang. Macht sich abhängig von der vorhergehenden Fahrweise (Lerneffekt) durch einen wirklich harten (!) Schlag bemerkbar. Wurde hier im Forum bereits beschrieben. Kann wieder umgelernt werden, wenn man besagten Schaltvorgang durch seeeehr behutsames Bremsen und Lupfen des Bremspedals unterstützt. Dann gehts wieder normal weiter.
- schlechtes Beschleunigen kann ich nicht bestätigen. Das Teil geht seitdem die ersten 4000 km überschritten sind (mit einigen Vollast Passagen) ordentlich vorwärts. Würde ich handgeschaltet nicht besser hinbekommen.
- vmax wird bei mir im Schein und CoC mit 215 km/h angegeben. Wenn man das googelt landet man bei italienischen Peugeot Beschreibungen. Keine Ahnung warum. Zumindest kommt der Wagen von einem Händler aus D und ist kein Reimport. Der Wagen erreicht die vmax relativ einfach (gps 215, Tacho 220). Obs weiter geht bzw. abgeregelt wie ebenso von vielen beschrieben, hab ich nicht getestet. Bei der Geschwindigkeit tanzt die Motorhaube Samba.
- start stop genial, kann keiner besser
- beim Überholen sind die Schaltpaddel sehr sinnvoll, da ansonsten das Getriebe zum Runterschalten zu lange braucht.
- Wechsel zwischen D und R geht über zwei clicks schnell und intuitiv
VG
Moin, woher weisst du das es ein Softwareproblem ist? Und hast du es schon bei deinem Händler angesprochen?
Danke für deine Beschreibung..
Gruß vom Grünen
Schaut hier mal rein da hab etwas gefunden..
Kommt es bei dem Koffer echt auf die endgeschwindigkeit an?? Hab viele Autos gehabt und gefahren, aber mit dem 5008 fahre ich nicht gerne über 210... da ist er mir viel zu unruhig und das trotz 245er Reifen ..
Es geht nur darum welche Vorteile man dadurch haben könnte.
Sicherlich wird es anstrengend jenseits der 210km/h Marke zu fahren.
Aber es gibt auch immer wieder die verrückten die Aufgrund der schnelleren Geschwindigkeit sich dafür entscheiden.
Nicht so Enrst nehmen ..
Moin, könnt Ihr mal bitte eure Erfahrungen mit dem Eat6 oder Eat 8 hier posten,
Bzw. die die Beides gefahren sind, Vor und Nachteile beschreiben.
Wichtige Punkte wären:
+Schaltverhalten bei Rauf- und Runterschalten
+Verbrauch
+Höchstgeschwindigkeit, man könnte meinen daß das EAT8 vielleicht etwas schneller ist
+Beschleunigung
usw...
Gruß vom Grünen
Brauchst du nur Zentimeter-Maß von Kofferraumkante,zu den Rücksitzen (in hinterster Position) ?
p.s.wir reden aber nicht über die (optionale) 3 Sitzreihe?
Cm reicht, und die 3 Sitzreihe ist nicht gemeint.. 2 Sitzreihe hinterste Position..