Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Kommt beim GT direkt als erste Motoroption im deutschen Konfigurator.


    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Kommt beim GT direkt als erste Motoroption im deutschen Konfigurator.


    Bei mir gehts nicht, jedesmal wenn ich auf konfigurieren gehe, zeigt es mir bei GT nur den Diesel an, keine Ahnung warum. Aber ist ja gut, wenn es anscheinend sonst geht. Wie auch immer, ich hab ihn ja schon bestellt :-D

  • Hallo in die Runde,


    Wir haben gestern unseren neuen 5008er GT Mild Hybrid bestellt in platinum grau mit Black Tone und fast allen Sonderausstattungen. Liefertermin wurde auf 15.01.2024 datiert, ich bin gespannt. Wir haben es aber nicht eilig, haben schon einen Allure seit 4 Jahren und fahren den auch noch gerne. Wir haben lange überlegt, ob wir den wieder nehmen, hätten nämlich gerne mehr PS gehabt diesmal, aber die gibt's ja nimmer Aber letztendlich hat uns Preis- Leistung und die "nur" 1.99% Leasingzinsen überzeugt bzw haben wir kein Modell in der Preisklasse gefunden, der so einen großen Kofferraum hat und uns gefällt. Es muss nämlich eine große Hundebox hinein. Ich freu mich auf jeden Fall drauf

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen ersten Firmenwagen so ähnlich (GT, Black Tone, Perla Schwarz, AGR,Panoramadach, Focal etc.) Ende Juli 2023 bestellt und habe den 30.03.2024 als Liefertermin genannt bekommen. Auf Nachfrage beim Händler vor knapp 2 Wochen, kam nur die Antwort, dass sich an der Lieferzeit nichts geändert hätte...Weil man hier ja schon jetzt öfters 5-6 Monate liest.


    Hat da jemand andere Erfahrungen? Bzw. weiß jemand wann die Liefertermine angepasst werden (z.B. einmal im Quartal?)?


    Gibt es eine Möglichkeit anhand der Bestellnummer mit Hilfe der App den Status zu tracken?


    Vielen Dank schonmal für euer Feedback!

  • Update: Wir haben unseren ja Ende August bestellt und gerade die Info bekommen, die Fin ist schon da und der Wagen wird ca.in 2 Wochen beim Händler sein. Die Terminprognose war eigentlich im Januar. Scheinen gerade nicht viele Bestellungen zu sein oder es warten alle auf das nächste Modell. Wie auch immer, wir freuen uns über die unerwartet frühe Lieferung


    Also wir haben beim vorigen Modell nie eine Anpassung bekommen und auch jetzt erst eine Nachricht bekommen, als die Fin schon vorhanden war. Ich konnte das Auto vorher nicht tracken, erst jetzt, wo die Fin da ist, kann ich es in der App sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Jini40 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jini40 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich bin mal Gespann wann ich meinen 5008 bekomme hab ihn am 20.10.23 beim Peugeot Händler konfiguriert und bestellt.


    Der Verkäufer meinte es wird wahrscheinlich Februar - März.


    Hoffe das es früher wird wie bei Jini40 ^^


  • man liest öfters 5-6 Monate...

    bitte mal Beitrag #1842 lesen

    ich denke, je höher die Ausstattung

    umso länger muß man warten.

  • Also wir haben so ziemlich jede Sonderausstattung genommen, die es gibt, bis auf die Anhängerkupplung. Also daran kann es nicht liegen bei uns 😏


    Einmal editiert, zuletzt von Jini40 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jini40 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jini40

    Bitte beim nächsten Mal den eigenen Text nicht ins Zitat schreiben, wird sonst unübersichtlich.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo,

    ist er nun schon da oder wartet ihr noch?

    Kann sich ja auch hinziehen, selbst wenn die FIN schon da ist

  • Update: Wir haben unseren ja Ende August bestellt und gerade die Info bekommen, die Fin ist schon da und der Wagen wird ca.in 2 Wochen beim Händler sein. Die Terminprognose war eigentlich im Januar. Scheinen gerade nicht viele Bestellungen zu sein oder es warten alle auf das nächste Modell. Wie auch immer, wir freuen uns über die unerwartet frühe Lieferung


    Also wir haben beim vorigen Modell nie eine Anpassung bekommen und auch jetzt erst eine Nachricht bekommen, als die Fin schon vorhanden war. Ich konnte das Auto vorher nicht tracken, erst jetzt, wo die Fin da ist, kann ich es in der App sehen

    Hallo,

    ist er nun schon da oder wartet ihr noch?

    Kann sich ja auch hinziehen, selbst wenn die FIN schon da ist

    In der Tat fahren wir ihn jetzt schon seit guten 3 Wochen und sind begeistert. Er fährt sehr viel angenehmer als sein Vorgänger, die Automatik schaltet fließender. Von der Fin bis zum Eintreffen beim Händler vergingen knapp 2 Wochen, eine Woche später hätten wir ihn haben können, haben dann aber nochmals eine Woche wegen Urlaub verschoben


    Das ist er

    Einmal editiert, zuletzt von Jini40 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jini40 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na dann allzeit gute Fahrt. Und GT ist eine Gute Wahl.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Gibt es was besseres oder eine höhere Ausstattung als GT das es eine gute Wahl ist?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Jini40

    In der Tat fahren wir ihn jetzt schon seit guten 3 Wochen und sind begeistert. Er fährt sehr viel angenehmer als sein Vorgänger, die Automatik schaltet fließender

    Hallo,ich gehe davon aus,daß du bei deinem 5008GT vom 48 V Mild-Hybride 136 e- DSC 6 System sprichst.

    Wenn ja dann berichte bitte etwas ausführlicher über Motor ,Getriebe, Batterie usw.

    Wie gut unterstützt der E Motor.

    Wie sind die Verbrauchswerte.

    Welche Motorisierung hattest du vorher beim 5008GT.

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo,ich gehe davon aus,daß du bei deinem 5008GT vom 48 V Mild-Hybride 136 e- DSC 6 System sprichst.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass in Jini40 s 5008 der 1.2 mit 130 PS kombiniert mit der EAT8 werkelt.

    Trotzdem wäre es natürlich interessant zu erfahren was zuvor gefahren wurde wegen dem hier:


    Er fährt sehr viel angenehmer als sein Vorgänger, die Automatik schaltet fließender.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Zitat von Jini40

    Hallo in die Runde,

    "Wir haben gestern unseren neuen 5008er GT Mild Hybrid bestellt in platinum grau mit Black Tone und fast allen Sonderausstattungen. "


    Welche Motorisierung hat er nun bestellt und bekommen? :sleeping:

    Vielleicht kann er es uns mitteilen :blush:


    Update: Wir haben unseren ja Ende August bestellt und gerade die Info bekommen, die Fin ist schon da und der Wagen wird ca.in 2 Wochen beim Händler sein.

    Ich hab nochmal recherchiert.


    Wenn Jini40 das Fahrzeug Ende August bestellt hat,dann hat er die Bestellung nach der Preisliste vom 26.Juli 2023 getätigt.

    Laut dieser Preisliste gab es den Pure Tech 130 Schalter ( nicht als GT)

    Den Hybrid 136e DSC6 als GT

    und ebenso den Blue Hdi 130 EAT 8 als GT.

    Hat er den Blue Hdi 130 mit dem Hybrid 136 e verwechselt ?

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stöckner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ja, wir haben den Mild-Hybride 136-e DSC6.

    Und da jini40 kein "er" sondern eine "sie" ist, dürft ihr von mir jetzt nicht die super Details zum Motor etc erwarten, sorry 😅

    Ich kann nur sagen, dass der Wagen die ersten Meter Elektro läuft, quasi im anrollen. Sobald man Gas gibt schaltet der Benziner zu. Aber trotzdem scheint die Kombination etwas mehr Schub beim Anfahren zu geben.

    Wir hatten davor einen Allure, 130 Eat 8. Da war das Gas geben furchtbar, so als würde das Auto kurz überlegen, ob es echt anfahrn sollte. Das war immer so 2-3 Sekunden stocken bevor er los zog. Das ist jetzt flüssig.

    Letzte Fahrt, 39km, davon 15 km Autobahn, Verbrauch 6l/100km laut der App.

    Der GT hat ein paar Sonderausstattungen mehr im Angebot, ob man die jetzt braucht, sei mal dahin gestellt. Ich als Frau brauch es nicht, meinem Mann ist das wichtig.

    Ich war diejenige, die die Farbe ausgesucht hat 😅 Wobei wir da viele Diskussionen hatten, da mein Mann wieder für schwarz wie beim Vorgänger war

  • Jini40 Hallo erstmal Danke für deinen ersten Fahrbericht zum MILD-HYBRIDE 136 -e DSC 6. Für eine Frau schon gar nicht so schlecht :thumbup:

    Dein Vergleich mit euerem Vorgänger 130 EAT 8 ....( ich gehe davon aus,daß es nicht der 130er Diesel, sondern auch der PureTech 130 Benziner war).... überrascht und beruhigt mich zugleich.Überraschung deshalb,weil ich mich wundere,daß du das DSC-6 beim Schalten besser ( flüssiger) findest als das EAT8.Wahrscheinlich liegt dies auch an der jetzt elektrischen Unterstützung beim Hybriden.

    Und beruhigen deshalb, weil ich von meinem jetzigen 5008GT 180 Blue Hdi EAT8 auf das 2024 kommende neue Modell ,welches dann nur noch als reines E- Fahrzeug oder eben mit diesem besagten Hybriden verfügbar ist,welcher für mich nur in Frage käme.

    Es wäre schön,wenn du weiterhin über den Hybriden berichten würdest,wie er sich so im Alltagsverkehr verhält.

    Laufruhe,Durchzug beim Überholen.

    Immer genug Strom in der Hybrid Batterie??

    Stellantis verspricht auch Innerorts bei sanftem Gasfuß kurze Strecken rein elektrisches Fahren..Oder auch auf Parkplätzen beim Rangieren.

    Hast du das schon ausprobiert?

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Danke für das nette Feedback zu meinen Ausführungen ;)

    Wir wollten eigentlich auch einen 180er GT und waren dann sehr enttäuscht, dass es den nimmer gibt. Wenn schon, hätten wir wenigstens gern einen "richtigen" Hybriden gehabt und auch das DSC-6 hat uns Kopfzerbrechen bereitet. Allerdings gab es für uns keine wirklich tolle Alternative in dieser Preisklasse und vor allem mit dem Kofferaumvolumen für unsere große Hundebox. Noch dazu war das Leasingangebot mit nur 1.9% Festzins (vorher 5.8%) in dem Zeitraum super.

    Wir waren dann echt auch überrascht über die wirklich flüssige Schaltung, sowohl beim anfahren als auch beim sonstigen Schalten. Kein großes Ruckeln wie beim Vorgänger ( ja, ein Pure Tech 130 Benziner). Beim Anfahren spielt sicher die elektrische Unterstützung eine Rolle, ansonsten nehme ich an, die Automatik wurde doch nochmals gut überarbeitet.

    Ja, ich teste viel, wie lange das Auto im Elektromodus schafft. Also in Parkhäusern schaff ich es locker, recht lange Strecken mit Elektro. Auch beim Stop and Go im Feierabendverkehr fahre ich rein elektrisch. Sobald man aber etwas aufs Gas drückt und er schaltet ists vorbei. Bin nicht sicher, aber tippe auf eine kleine Kostenersparnis gegenüber einem reinen Benziner, so nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist", aber eben eher im Stadtverkehr. Das Geräusch eines elektronischen Anfahrens ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig 😅

    Mein Mann hat jetzt eine erste Fahrt von Österreich nach Deutschland gehabt, rund 750km. Er meinte, auf der Autobahn beim beschleunigen kackt er halt schon mit den PS ab. Aber da wir in Österreich ja eh nur 130 fahren dürfen, dürfte das, wie auch beim letzten Wagen, kein großes Problem bereiten 🫣