Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich denke, es hängt davon ab, ob man "Leasing-Kunde", oder nur "Bezahlkunde" ist.

    Davon hängt es wohl keineswegs ab, Leasing oder Barzahlung.

    Meinen 5008 II GT-Pack Diesel habe ich am 8.3.2022 bestellt.

    Man sagte mir damals, das wird sicher passen bis mein Leasing vom 508 II GT ausgelaufen ist.

    Seitdem warte ich und der Liefertermin verschiebt sich ständig, mal vor und mal zurück. :(

  • richtig. Das hat mit leasing oder Finanzierung/ Barkauf rein gar nichts zu tun.

    Letztendlich können wir alle nur mutmaßen, den nur PSA weiß wie und warum manche einer eher , der andere später kommt. Hier gibt es alle möglichen Varianten warum und weshalb daher brauche ich diese nicht weiter aufzeigen.

    Wir warten alle, und es geht deswegen auch nicht schneller. Frust haben wir auch alle, aber ich bin mir sicher- nicht nur wir !

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich werde übrigens einer der Letzten sein, der sich über einen

    Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 180 GT Pack EAT8 freuen darf.

    Bekanntlich wird er so nicht mehr angeboten, weil die PSA Flotte ja wegen CO2 abgespeckt wurde.

  • Ich werde übrigens einer der Letzten sein, der sich über einen

    Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 180 GT Pack EAT8 freuen darf.

    Bekanntlich wird er so nicht mehr angeboten, weil die PSA Flotte ja wegen CO2 abgespeckt wurde.

    jup meiner hat nur noch den 131 PS Motor drin - wenn er mal kommt

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich werde übrigens einer der Letzten sein, der sich über einen

    Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 180 GT Pack EAT8 freuen darf.

    Bekanntlich wird er so nicht mehr angeboten, weil die PSA Flotte ja wegen CO2 abgespeckt wurde.

    Ich auch, wenn er mal kommt :/

  • Bald haben wir Erstzulassung 2023 😅


    Worauf sollte man bei der Abholung achten?

    Wenn er mal kommt..

    Ist mein erster Neuwagen..

    Einmal editiert, zuletzt von Driver5008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Driver5008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und heute die nächste Änderung des Liefertermins reinbekommen. Anstelle 28.11. nun der 12.12. 2-3 Wochen vor dem genannten Termin wird dieser immer wieder um 2 Wochen geschoben. Alles sehr frustrierend. 70 Wochen Wartezeit wird immer realistischer ||

  • Aus der mal angekündigten Produktion KW 43/44 ist jetzt wieder nichts geworden. Der Händler hat keine neuen Informationen, mein Fuhrpark will nicht stornieren da es woanders auch nicht besser aussieht. Ich finde es halt beschämend, dass internationale Großkonzerne nach Jahren der Zulieferprobleme immer noch völlig im Dunkeln zu tappen scheinen und weiterhin keine zuverlässige Produktionsplanung auf die Reihe bekommen. Wie haben die das früher hinbekommen?


    Wartend auf 5008 GT Pack 180PS Diesel seit Bestellung Anfang August 2021.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Hallo zusammen, mein 5008 GT Pack Diesel 177 PS habe ich gestern abgeholt 😍 bestellt am 30.12.2021, also circa 45 Wochen Wartezeit.

    Bestellt mit 22 % Nachlass auf Neupreis.

  • Hallo zusammen, mein 5008 GT Pack Diesel 177 PS habe ich gestern abgeholt 😍 bestellt am 30.12.2021, also circa 45 Wochen Wartezeit.

    Bestellt mit 22 % Nachlass auf Neupreis.

    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! hast Du so viel Nachlass bekommen?

  • Hallo zusammen, mein 5008 GT Pack Diesel 177 PS habe ich gestern abgeholt 😍 bestellt am 30.12.2021, also circa 45 Wochen Wartezeit.

    Bestellt mit 22 % Nachlass auf Neupreis.

    Ist er denn auch wirklich komplett, mit allem was bestellt war, einschliesslich der richtigen Rückleuchten???

  • Hallo zusammen, mein 5008 GT Pack Diesel 177 PS habe ich gestern abgeholt 😍 bestellt am 30.12.2021, also circa 45 Wochen Wartezeit.

    Bestellt mit 22 % Nachlass auf Neupreis.

    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! hast Du so viel Nachlass bekommen?

    Ja, statt 53000 habe ich 41600 gezahlt 😊


    Bestellt mit 22 % Nachlass auf Neupreis.

    Ist er denn auch wirklich komplett, mit allem was bestellt war, einschliesslich der richtigen Rückleuchten???

    Ja ich habe Black Pack und AGR Sitze mit Memory und Massage als Sonderausstatungen bestellt.

    Focal, Totwinkel, Led Rückleuchten alles mit dabei

  • Mein 5008GT HDI 180 Leasing (Firmenwagen) läuft Oktober 2023 aus. Diese Woche wird ein 5008GT HDI130 bestellt, der min. bis Oktober kommenden Jahres braucht. Der Händler hat allerdings schon zugestimmt, dass ich den "Alten" so lange weiter fahren darf, bis der Neue fertig ist. Habe länger überlegt, den jetzigen privat zu übernehmen, aber die Gebrauchtwagenpreise haben mich nicht überzeugt (dann wäre der neue Firmenwagen kleiner ausgefallen). Der jetzige hatte einen Bruttolistenpreis von knapp unter 50k€ (16% Mwst zu der Zeit), der Neue kostet aktuell nach Liste 57k€. Es gibt jetzt zwar den Spurpositionierungs Assi und Night Vision, aber es ist auch nur noch der HDI130. Ich bin gespannt und freue mich, weiter den 5008 fahren zu können.