Beiträge von AmAm21

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung/ Erfahrung. Bin aktuell am überlegen, einen ServicePlus Vertrag auf 8 Jahre je 20.000km abzuschließen. Dieser soll rund 97€ im Monat kosten. Seit dem die Verträge umgestellt wurden, kommt der WartungPlus Vertrag für mich nicht mehr in Betracht, da es keine Garantie einschließt. Würdet ihr den o. g. Vertrag abschließen und euch so zumindest auch die 8 Jahre Garantie zu sichern? Wartungen würden ja auch ohne ServicePlus Vertrag jährlich anfallen. Da ich den Wagen erst neu habe, habe ich noch keine Erfahrung, wie teuer die Wartungen in der Regel sind. Im ServicePlus Vertrag sind ja darüber hinaus gewisse Verschleißteile inbegriffen und man erhält weiterhin diesen Assistance Service Europaweit - für mich auch nicht ganz uninteressant, da es angefacht ist, jährlich nach Spanien mit dem Auto zu fahren (rund. 2.000km je Strecke). Hab allerdings auch eine ADAC Plus Mitgliedschaft, keine Ahnung ob diese Assistance von Peugeot dann wirklich so notwendig wäre.


    Bin mir aktuell aufgrund des doch recht hohen Preises (fast 1.200€ im Jahr) noch unschlüssig, ob ich den Vertraf abschließen soll. Gleichzeitig hab ich aber auch ein schlechtes Gefühl dabei, es lediglich bei den 2 Jahren Garantie zu belassen.


    Bin daher sehr dankbar für eure Meinung!

    Konnte meinen Wagen diese Woche holen. Nach 57 Wochen.



    Wirklich schönes Auto, war alles wie geliefert drinnen, außer die induktive Ladeschale. Wird aber bei Verfügbarkeit nachgerüstet. Eigentlich kann man sich die 150€ dafür aber sparen, da Apple CarPlay und die android Lösung nur mit Kabel im 5008 funktionieren. Das war mir so nicht klar. Also muss das Handy eh immer angestöpselt werden.


    Hatte für die Zwischenzeit einen aktuelleren Leihwagen. Dazu merkt man dann schon, dass der 5008er vom Entertainment grundsätzlich auf Stand 2017 ist. Aber ansonsten ein tolles Auto!

    Und jetzt darf man noch 2-4 Monate warten bis die unfähige Spedition das Auto auch bringt !!!

    Laut System und Händler soll er KW 4 angeliefert werden. So richtig dran glauben kann ich auch noch nicht…

    Ich habe die FIN Anfang Dezember 22 erhalten (allerdings ein 5008er), in den Systemen steht bis heute, dass er in der KW50 2022 bei Händler angeliefert werden soll. Bis jetzt keine weiteren Informationen, Auslieferung weiterhin ungewiss...

    Ich habe das erste mal einen Neuwagen bestellt. Sieht so aus als hätten sich die Götter abgesprochen, alle Hindernisse zu erschaffen 😅

    Chipkrise, Lieferschwierigkeiten, Motorwechsel von Verbrenner zu Elektro, dadurch wenig Auswahl, Abschaffung von Förderung,deshalb Vorzug bei der Produktion für Elektros, Energiekrise/Inflation, Autokredire haben sich verdreifacht, Rückleuchten evtl. Alt, bestellte 180PS evtl. nicht mehr baubar, Garantie/Wartung teuerer.. what the hell is going on there?😂


    ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Mein Händler hatte mir damals beim Vertragsabschluss folgendes geschrieben : „ Über Service & Garantieverträge haben wir noch genug Zeit. Diese können sowieso erst nach Zulassung abgeschhlossen werden.“


    Meint ihr, er hat mich falsch beraten?

    Die Garantieerweiterung sowie die anderen Pakete können bis 2 Jahre nach dem originären Garantiebeginn abgeschlossen werden. Es ist aber falsch, dass dies nur nach der Zulassung ginge. Es kann auch Bestandteil des Kauf-/Leasingvertrages deines Autos werden, da es durchaus ein Entscheidungskriterium für den Kauf sein kann. Z. B. sofern eine Garantieerweiterung auf 7 Jahre den 5008 teurer als einen KIA Sorento werden lässt, der die 7 Jahre Herstellergarantie bereits im Kaufpreis inbegriffen hat, würde die Entscheidung m. E. auf den wertigeren Sorento fallen.

    Mein Händler hat den ServicePlus Vertrag bereits im Mai abgerufen und mir ein Angebot vorgelegt (obwohl bisher noch kein Auto da ist). Allerdings wartete ich noch auf die Informationen bezüglich des WartungPlus Vertrages, weshalb ich diesen noch nicht abschloss.


    Gleichwohl ist die Aussage deines Händlers normalerweise richtig, dass dafür auch nach der Auslieferung genug Zeit ist. Wie gesagt, bis 2 Jahre nach Garantiebeginn. Grundsätzlich hat er dich also nicht falsch beraten. Allerdings sind die Lieferzeiten normalerweise auch nicht so ewig lang und ich habe damals meinen Händler extra darauf hingewiesen, dass in der jetzigen Zeit mit Preissteigerungen über die lange Lieferzeit zu rechnen sind, weshalb es in meinem eigenen Interesse lag, zeitnah einen Vertrag abzuschließen.

    Die Garantieerweiterung und evtl. auch Wartungsvertrag möchte ich auch machen. Es hieß aber man kann innerhalb von 2 Jahren eine Garantieerweiterung und Wartungsvertrag abschließen. Solange der Wagen noch nicht da ist, ist ein Abschluss ja nicht möglich(?) Deshalb habe ich mir bisher keine Gedanken mehr drüber gemacht.

    Der Wagen würde kommen, ich hätte genug Zeit noch zu überlegen wie lange die Garantie noch laufen soll und mit welchen Leistungen etc.

    An eine Verdoppelung der Preise, hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

    schau mal hier: https://www.peugeot.de/service…antieverlaengerungen.html


    eine reine Garantieerweiterung ist nicht mehr möglich. Du kannst nun nur noch zwischen WartungPlus und ServicePlus auswählen. Allerdings war damals in WartungPlus auch die Garantie inklusive, nun nicht mehr. Man ist für eine Garantieerweiterung somit nun gezwungen, das teuerste Paket abzuschließen.


    Man konnte den Vertrag für die Serviceerweiterung mit Kaufabschluss vornehmen. Begonnen hätte diese aber erst mit Erstzulassung. Leider musste ich damals den Kauf zu schnell vornehmen (aufgrund bevorstehender Preiserhöhungen), sodass ich damals mit dem Verkäufer absprach, dass wir das zeitnah im Nachhinein machen

    Würde mich interessieren, wie lange es bei dir von FIN bis Auslieferung gedauert hat. Besten Dank!

    AmAm21 ich habe auch das gleiche wie du (nur ohne nightvision) im Dez21 bestellt. Die einzige Entwicklung seit dem ist, ein Produktionsdatum im System (Kw 50 2022)..

    Bisher aber keine Infos mehr.

    Ich habe nur Schiss, dass a) die Rückleuchten alte sind und b) seit gestern auch noch, dass 180PS gar nicht mehr geliefert wird.

    Seit Mitte November ist der Stand im System laut Händleraussage, dass der Wagen in der KW 50 beim Händler ankommen soll. Anfang Dezember hieß es dann, dass er produziert wurde, entsprechend wurde mir die FIN mitgeteilt. Laut weiterer Aussage des Händlers sollte auch alles verbaut sein wie bestellt, da er den Wagen bereits in Rechnung gestellt bekommen sowie beglichen hat und seines Erachtens nach spätestens dann Abweichungen hätten mitgeteilt werden müssen. ich habe daher die Hoffnung, dass alles dahingehend stimmt.

    Allerdings habe ich noch eine andere Baustelle. Frage seit Januar 2022 wegen Wartung- bzw. Serviceplus Vertrag an. Hab mehrfach angefragt und der Händler hat mir immer gesagt, er macht dafür eine Anfrage und ich krieg dann eine Antwort. Auch nach mehrfacher Nachfrage immer dieselbe Antwort erhalten, er müsse nochmal anfragen etc. Im Mai 22, und mehrmals danach hatte ich dann über die Standortleitung eskaliert, zuletzt vor 2 Wochen. Habe dann nochmal als Mail die Antwort erhalten, dass das nun (irgendwo) angefragt wird. Hab mehrfach darauf hingewiesen, dass ich alsbald eine Antwort erwarte, da die Preise sich über die Zeit auch erhöhen dürften. Jetzt habe ich gesehen, dass vor kurzem die Verträge erneuert wurden. Garantieerweiterung allein ist gar nicht mehr möglich. Im WartungPlus Vertrag ist keine Garantieerweiterung mehr inbegriffen. Lediglich im ServicePlus Vertrag ist noch die Garantie inbegriffen. Aber Wartung- und ServicePlus haben eine Preissteigerung von fast 100% erfahren. Bin gespannt wie mein Händler jetzt darauf reagiert. Seit einem Jahr kriegt der Händler es nicht hin und wahrscheinlich habe ich jetzt diese Teuerung in Kauf zu nehmen... Ein besch++++++ Service...

    Bei mir gibt's Neuigkeiten.

    Bestellt habe ich im März 2022 einen GT Pack 180PS Benziner ohne Nightvision und ohne Glasdach. Die Induktive Ladeschale war nicht mehr bestellbar. Sonst war glaube ich alles drin.

    Auslieferungstermin nächste Woche Freitag. 😁

    Seit wann hast du deine FIN? Habe im Dezember 21 bestellt, GT Pack 180 PS Benziner mit allem also auch induktiver Ladeschale, Nighvision, Panoramadach, Massage, Anhängerkupplung etc. Lediglich die gesteppten Ledersitze wollte ich nicht haben, dafür die Alcantara. Anfang Dezember 22 die FIN erhalten, steht wohl seit Mitte/Ende Dezember in Kippenheim. Aber seither kein weiterer Fortschritt. Auslieferung immer noch ohne absehbarem Datum. Damalige unverb. Liefertermin war Juni 22 X/

    Würde mich interessieren, wie lange es bei dir von FIN bis Auslieferung gedauert hat. Besten Dank!

    Hallo Supersimmi


    der 07/2018 zugelassene ist jetzt 4,5 Jahre alt. Bei einem Km-Stand von 12.500 km macht dies eine jährliche Durchschnittslaufleistung von knapp 2.777km. Das klingt nach einem Auto, was für viele Kurzstrecken genutzt wurde. Bei häufigen Kurzstrecken unterliegt der Motor einem höheren Verschleiß, da der Motor es nicht auf die Betriebstemperatur schafft. Dadurch bedarf es einem höheren Wartungsaufwand des Fahrzeuges. Beispielsweise müssen die früheren Wechselintervalle hinsichtlich des Motoröls beachtet werden, da es seine Schmiereigenschaft deutlich schneller verlieren kann. Peugeot spricht im Wartungsplan von „erschwerten Nutzungsbedingungen“ und hat entsprechend andere Intervalle dafür festgelegt.


    Ich würde mal bei einer Besichtigung mal nachfragen wie der Wagen genutzt wurde und im Scheckheft schauen, ob der Wagen angemessen gewartet wurde. Man könnte auch zu einer ADAC Gebrauchtwagen Prüfstelle mit dem Wagen fahren. Gibt sowohl dir als auch dem Verkäufer Gewissheit. Sollte auch im Interesse des Verkäufers sein, da es sich ja für ihn auch in der Preisverhandlung positiv auswirkt, gleichzeitig hast du Gewissheit. Kostet glaube ich rund 100€.


    Allerdings kann man auch bei der Laufleistung des anderen Wagens von durchschnittlich 8.250-11.000 km im Jahr nicht von einer besonders hohen Laufleistung sprechen. Je Erhebung werden wohl im Durchschnitt zwischen 15.-20.000 km im Jahr in Deutschland gefahren. Dennoch sicherlich mehr km als der andere Wagen.


    Schau dir beide Autos mal vom Gesamteindruck an. Aber wenig km sind nicht gleich ein Ausschlusskriterium für den Kauf.


    Viele Grüße und viel Erfolg!

    Du kannst zu einem Folierer fahren. Habe ich bei meinen Autos damals immer gemacht. Die schneiden dann aus einer transparenten Folie dir einen Schutz für die Mulden und bringen diese auch sauber an. Hat bei mir für alle 4 Griffe pro Auto damals 20€ gekostet, inzwischen bestimmt etwas teurer. Hat allen Autowäschen u. Ä. standgehalten

    Ich warte seit Dezember 2021. Nach unzähligen Verschiebungen habe ich Anfang Dezember 2022 endlich eine FIN erhalten. Es hieß sodann, dass laut System der Wagen in der 51. KW beim Händler ankommen soll. Der Wagen soll wohl schon irgendwo in Deutschland sein, aber der Händler wusste letzte Wiche selber nicht, wann ich tatsächlich den Wagen letztlich erwarten darf… selbst mit FIN habe ich auch 4 Wochen später kein Wagen in Sicht. Würde mich daher sehr wundern, wenn deiner ohne FIN in KW 5 kommt

    Kann diese Werkstatt sehr empfehlen:


    Lackier und Karosseriefachbetrieb - Wolfgang Mann


    Laut deren Internetauftritt auch E-Mobilität Fachbetrieb. Der Service war bisher immer vorbildlich und auch die Kommunikation sowie das Auftreten sehr vertrauenswürdig und kompetent. Allerdings war ich bisher noch nicht mit meinem Peugeot dort, weil ich auf meinen bestellten 5008 nunmehr seit mehr als einem Jahr warte… war mit meinen Kia und Opel in der Vergangenheit da. Garantieaufträge, garantieerhaltende Wartungen etc. waren zumindest für diese Marken möglich. Kann mich aber erinnern, dass die viele weitere Marken abdecken. Eventuell mal vorher telefonisch anfragen

    Heute habe ich die Info vom Händler erhalten- Lieferung KW 51 . Bestellt im Juni 22


    Normalerweise würde ich mich jetzt total freuen, doch wer das hier alles verfolgt weiß wohl das es schon an ein Wunder grenzen würde wenn das dabei bleibt....

    Hab auch gestern nach telefonischer Nachfrage die Info bekommen, dass der Wagen nächste Woche kommen soll. Es gibt aber noch gar keine FIN. Bestellt habe ich in 12/2021. Ursprünglicher Liefertermin 30.06.


    So wie du sagst, man mag sich schon gar keine Hoffnung mehr auf die genannten Termine machen. Der Liefertermin wurde inzwischen 6 mal nach hinten geschoben.

    Moin,


    es hat einen Grund warum kein Fahrzeug vorne Isofix hat....

    Sicherheit kommt vor Bequemlichkeit und deswegen sitzen Kinder hinten


    Ist nicht korrekt, z. B. fast alle Renaults haben vorne isofix. Beim Skoda Octavia und Superb kann man isofix am Vordersitz auch als Sonderausstattung dazu bestellen… ebenso hatte ADAC mal in einer Ausgabe dazu einen Beitrag, dass vorne für Kinder der Sicherheit hinten nicht nachsteht. In manchen Modellen ist es vorne sogar sicherer, z. B. beim Passat. Dort ist die serienmäßige Airbag Ausstattung vorne besser als für die Rückbank. Als Sonderausstattung kann man dann selbigen Schutz auch für die Rückbank hinzubestellen.

    Hat zufällig einer schon die Erfahrung gemacht, dass sein bestelltes Fahrzeug von Peugeot storniert wurde? Hab im Bekanntenkreis einen, der hat nun über 1 Jahr auf seinen Ford gewartet und nun wurde seine Bestellung aufgrund fehlender Teile storniert. Laut Aussage meines Verkäufers bei Peugeot ist er selbst deswegen von einem Peugeot Händler zu der Stellantis Niederlassung gewechselt, da bei seinem alten Arbeitgeber wohl Stornierungen vorkamen und bei der Stellantis Niederlassung bisher nicht.


    Nach über einem Jahr dann die Stornierung zu bekommen, wäre die absolute Katastrophe. Insbesondere bei den gestiegenen Preisen :(

    Hallo in die Runde,


    weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, Isofix-Halterungen auf dem Beifahrersitz durch eine Werkstatt nachrüsten zu lassen? Zwar ist der 5008 bereits mit 3 Isofix Sitzen auf der Rückbank ausgestattet, jedoch würden Halterungen vorne das Ganze erleichtern, wenn man nur mit einem Kind unterwegs ist.


    VG