Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ja, ist beim Diesel so. Beim Benziner erst wenn er ganz steht.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Danke für die schnelle Antwort. Ok, interessant. Aber wie gesagt, bei den anderen beiden, kleineren Dieselmotoren war das anders.
    Aber gut, wenn es bei euch auch so ist bzw normal ist, ist alles prima :)

  • Hatte den 2.0 Diesel als Ersatzfahrzeug, 7000km. Finde das super das er schon beim Rollen SS aktiviert. Beim Benziner eben nicht und bei mir ist das System meisten auf AUS.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Hallo Leute melde mich heute auch als "neuling" an. Haben am Freitag unseren Löwen ausgeliefert bekommen. Das Fahrzeug ist der Wahnsinn und die Farbkombi eine knaller. Celebes blau und backpack als GT. Selbst meinen Schwager der sehr auf Audi fixiert ist und einen Q7 fährt hat blöd geguckt.

    Grüße aus dem Schwarzwald

  • Ja, ist beim Diesel so. Beim Benziner erst wenn er ganz steht.

    Nope, ist bei meinem Benziner tatsächlich auch so wie von Lion_King beschrieben..

  • Update.

    5008 GT Benziner. Anfang Juni bestellt. Angekündigt mit 30 Wochen Lieferzeit.

    Habe beim Händler nachgefragt...... leider steht noch nicht mal eine Fertigungswoche fest.

    Mittlerweile rechne ich mit 40 - 50 Wochen.....

  • Update.

    5008 GT Benziner. Anfang Juni bestellt. Angekündigt mit 30 Wochen Lieferzeit.

    Habe beim Händler nachgefragt...... leider steht noch nicht mal eine Fertigungswoche fest.

    Mittlerweile rechne ich mit 40 - 50 Wochen.....

    Bei mir hat's am Ende auch 50 Wochen gedauert. Mich wundert, das zwischen drin immer mal welche sind die eine recht kurze Lieferzeit hatten.

    Mich würde interessieren was da los ist, also woran es liegt das es bei vielen so lange dauert und bei anderen nicht. Hat eine Anmutung von Roulette :)

  • Ganz einfach:

    Wer viel Nachlass bekommen hat wartet halt etwas länger. :cool:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Heute ein Update bekommen. Avisiert für April...

    Also dann 40 Wochen Lieferzeit.

    Und ja, viel Rabatt bekommen 8)

    Tendenziell liegt es mit Sicherheit an der Ausstattung. Es sind halt nicht immer alle elektronischen Teile verfügbar und es gibt Modelle die

    präferiert werden (Hybrid z.B.)

    Aber egal, mein XC fährt und fährt und fährt

  • -Dachzierleisten

    -Schachtleisten oberhalb & unterhalb der Seitenscheiben

    -Heckdifusor

    -Blende Ladekante

    -Leisten an den Kotflügeln

    -Blende Stossfänger vorne

    -Austausch der Embleme in schwarz

    Kostenpunkt Folierung 950€

    Bilder folgen.. ;),

  • Hallo zusammen


    letzte Woche Good News von der Garage erhalten.

    Bestellt am 20 Oktober 2021, und seit letzter Woche steht er auf Platz und wird für die Auslieferung vorbereitet.

    Also ziemlich genau vier Monate.


    Peugeot 5008 BlueHDi GT Pack / Automat

    Pack Electrique + Pack Massage

    Anhängerkupplung

    Grip Controll

    Grau Platinum


    Jetzt freue ich mich auf die Auslieferung :)

  • Hallo zusammen,


    bislang war ich nur stiller Mitleser, da ich mir nicht sicher war, ob ich nach all den Jahren Peugeot mal wieder eine Chance gebe. Nach 205, 306, 406, 407sw und 407 Coupé hatte ich mich vor 11 Jahren ins Jaguar-Lager begeben. Da der Service dort immer schlechter wurde stand eine Neuorientierung an. Und letztlich bzw. heute wurde der 5008 GT Pack als Diesel bestellt. Als Lieferzeit wurden 34 Wochen genannt. Anbei mal eine Übersicht der Lieferzeiten per Stand heute.


    Viele Grüße


    Michael

    So, es ist soweit: Abholung heute um 15 Uhr; bestellt am 14.05.2021. Bin gespannt. 😀