Interessant... da bin ich mal gespannt. Ich werde hier mal regelmäßig reinschauen um zu sehen, ob sich bei euch was tut. Nachdem ich nun auch direkt mit Peugeot Kontakt aufgenommen habe - in der Hoffnung nach mehr Infos - kam nun das hier (siehe unten). Ich mache mir mal keine Hoffnungen den Wagen vor Juli/August zu bekommen (also dann 9-10 Monate Wartezeit). Aber ich lass mich gern überraschen, gut klingt es jedenfalls nicht:
"Sehr geehrter Herr XXX,
mein Name ist XXX und ich bedanke mich für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen
Ich bedaure die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in dieser Angelegenheit entstanden sind.
Weiterhin habe ich Ihren Händler von PSA RETAIL XXX informiert und unsere Unterstützung angeboten.
Ihr Ansprechpartner vor Ort, Herr XXX konnte mir leider noch keinen Termin für die Lieferung nennen. Er wird Sie unverzüglich informieren, sobald mehr Informationen zum Liefertermin vorliegen.
Derzeit ist es auf Grund der Corona Pandemie und der daraus folgenden Verzögerungen der Werke leider nicht möglich, einen konkreten Liefertermin zu nennen.
Die Produktion läuft aktuell zwar wieder an, jedoch werden die Kapazitäten auch weiterhin noch reduziert sein. Die Steigerung ist stark abhängig von den aktuell nötigen Sicherheitsmaßnahmen sowie den internationalen Lieferketten.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Geschäftsbetrieb wieder zu normalisieren. Ihr Händler wird Sie informieren, sobald er einen Liefertermin für Ihr Fahrzeug nennen kann.
Bis dahin bitten wir Sie höflich um ein wenig Geduld.
Lieber Herr XXX, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin eine gute Fahrt.
Freundliche Grüße
XXX"