Beiträge von Lion_King

    Servus zusammen,


    ich bekomme in der My Peugeot App keine Verbindung zu dem Punkt „Fahrten“ hin. Das iPhone 13 Pro (mit aktuellstem iOS) ist verbunden, kann Musik streamen etc. Beim anlassen, sag ich bei Anfrage der Verbindung auch erlauben. Dennoch kein Erfolg. Mehrfach auch schon gelöscht und neu verbunden, ohne Erfolg.

    Beim Mietwagen davor hat es geklappt und ich habe nichts anders gemacht. Jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Die ersten km sind gefahren und ich bin wirklich super happy und zufrieden mit dem Auto. Nachdem ich davor eine Weile zwei 5008er als Leihwagen gefahren bin (Active und Allure) muss ich sagen, dass die Unterschiede in allen Belangen ziemlich groß sind. Also sehr deutlich besser und wertiger beim GT Pack!
    Eine Sache ist mir aufgefallen bzgl Start/Stopp: ist das bei euch auch so, dass der Motor bereits ausgeht wenn man kurz vorm anhalten ist, aber beispielsweise noch langsam zum kompletten Stillstand rollt? Ich meine, dass das bei den zuvor gefahrenen Motoren nicht der Fall war (Blue HDi jeweils und im GT der 130 kw) und der Motor erst bei kompletten Stillstand ausging.
    Viel Spaß allen mit ihren neuen Löwen und stets gute Fahrt!

    Hallo,


    aktuell habe ich die Dachträger Thule 959400 WingBar Edge mit dem Montagekit 184018 für meinen alten 508er. Für den 5008er bräuchte ich das Kit 184082, aber es scheint nirgends verfügbar zu sein. Hat jemand einen Tipp?


    Danke & Viele Grüße

    Ja, mit November 2020 als Bestelldatum und noch keiner genauen Info zur Lieferung (angeblich mitte August) kann ich auch dienen ;) Immerhin habe ich jetzt aus Kulanz und um Mobil zu bleiben einen 5008er Allure als Leihwagen bekommen. Insgesamt bestätigt sich dann die Kaufentscheidung, bin aber doch froh den GT genommen zu haben... (stärkerer Motor, Audio System und Panaromadach fehlen schon ein wenig).

    Eigentlich nichts exotisches in dem Sinne. GT Pack 180, Nightvision, Panorama Dach, Vollleder, Ind. Ladestation

    Es liegt wohl in erster Linie an der Pandemie und dann an Zulieferern (u.a. Suezkanal...). Ich versuch es mal optimistisch zu sehen: 3/4 der Wartezeit sind schon rum nach einem halben Jahr. xD

    Ok, das wäre ja mal super! Dann hätte es ja bei mir rechnerisch Mitte März sein müssen (was es offensichtlich nicht wird), + vier Wochen Verzögerung, dann also Mitte April. Hmm, da bin ich gespannt. Interessant, dass Du eine Aussage bekommst und bei mir keine Infos gegeben werden können. Verstehe ich nicht, aber gut, es bleibt ein Rätsel. Drücke die Daumen!

    Interessant... da bin ich mal gespannt. Ich werde hier mal regelmäßig reinschauen um zu sehen, ob sich bei euch was tut. Nachdem ich nun auch direkt mit Peugeot Kontakt aufgenommen habe - in der Hoffnung nach mehr Infos - kam nun das hier (siehe unten). Ich mache mir mal keine Hoffnungen den Wagen vor Juli/August zu bekommen (also dann 9-10 Monate Wartezeit). Aber ich lass mich gern überraschen, gut klingt es jedenfalls nicht:


    "Sehr geehrter Herr XXX,

    mein Name ist XXX und ich bedanke mich für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen

    Ich bedaure die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in dieser Angelegenheit entstanden sind.

    Weiterhin habe ich Ihren Händler von PSA RETAIL XXX informiert und unsere Unterstützung angeboten.

    Ihr Ansprechpartner vor Ort, Herr XXX konnte mir leider noch keinen Termin für die Lieferung nennen. Er wird Sie unverzüglich informieren, sobald mehr Informationen zum Liefertermin vorliegen.

    Derzeit ist es auf Grund der Corona Pandemie und der daraus folgenden Verzögerungen der Werke leider nicht möglich, einen konkreten Liefertermin zu nennen.
    Die Produktion läuft aktuell zwar wieder an, jedoch werden die Kapazitäten auch weiterhin noch reduziert sein. Die Steigerung ist stark abhängig von den aktuell nötigen Sicherheitsmaßnahmen sowie den internationalen Lieferketten.

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Geschäftsbetrieb wieder zu normalisieren. Ihr Händler wird Sie informieren, sobald er einen Liefertermin für Ihr Fahrzeug nennen kann.

    Bis dahin bitten wir Sie höflich um ein wenig Geduld.

    Lieber Herr XXX, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin eine gute Fahrt.

    Freundliche Grüße

    XXX"

    Habe jetzt noch mal in den Vertrag geschaut:

    5008 GT Pack - BlueHDi 180 EAT8

    Metallic Platinum Grau

    Leder Paket

    Panorama

    Night Vision


    Ursprünglicher Liefertermin 25.02.2021 Auskunft vom Händler war Anfang Februar, dass es ungewiss ist wann er kommt und dass es keine Infos zu Lieferzeiten gebe. Das kann doch nicht sein oder ist das normal? Seitdem nichts mehr gehört...

    Danke euch für die schnellen Antworten. Da der ursprüngliche Liefertermin nicht gehalten werden konnte, hatte ich eigentlich auch auf neue Info oder Update gehofft.

    Ich hab die Unterlagen gerade nicht zur Hand, aber ich glaube es war der 25. November: Der neue 5008 GT BlueHDi 180, fast überall ein Häckchen bis auf Grip Control...

    Wenn es eben (länger) dauert, ist es halt so, aber eine Info oder überhaupt eine Kommunikation mit einer auch nur groben Schätzung seitens Peugeot wäre schon nicht verkehrt.

    Hallo zusammen,

    Mich würde interessieren wie ihr an Lieferangaben gekommen seid. Mir wurde gesagt es gibt keine Infos bzw es können keine Aussagen gemacht zur Lieferzeit gemacht werden - nachdem ich bestellt habe. Bestellt im November 2020 (5008 GT mit FL) und die ursprüngliche im Kaufvertrag definierte (unverbindliche) Lieferzeit war in der dritten Februar Woche... Irgendwie kann das doch nicht sein, dass man so gar keine Auskunft erhält? Oder ist das normal und muss sich überraschen lassen ob es vier oder doch zehn Monate werden.