Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Hallo Leute, habe meinen 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 im Autohaus in KW4 gesehen. Am 26.01.2019 mit Frauchen nochmal hin mit Probefahrt und am 28.01. dann den Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt wird noch die Anhängerkupplung montiert und die Winterreifen sollen auch noch mit ran. Am 13.02.2019 soll dann die Übergabe sein. Werde dazu mein jetziges Auto noch vorher dort abgeben, da ich es in Zahlung gebe, damit dann auch zur Übergabe meine jetzigen Kennzeichen dran sind. Kann es kaum erwarten. Freu


    So Leute, so wie oben schon geschrieben. Am 13.02.2019 zugelassen und gleich das WE eine größere Fahrt zum einfahren, obwohl man das ja nicht mehr wirklich brauch. Aber ich will ja auch das Auto kennenlernen. Bis jetzt alles super.


    Euer AndySan

    :windy:PEUGEOT 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 Met. Perlmut Weiß aus 01/2019:pug1::cool:

  • Hallo.


    Habe jetzt (nach einem Jahr) eine größere Urlaubsreise gemacht. Insgesamt 1360 km von Thüringen nach Holland (Amstedam) und wieder zurück.


    Ein Traum von Auto. War noch nie so entspannt unterwegs. Dabei den Kofferraum voll und zwei Kinder hinten dran.
    Es hat einfach nur Spaß gemacht.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:


  • Lieferdatum wurde auf unbestimmt geändert. Aktuell März oder April :@

    Peugeot 5008 GT
    Perlmutweiss
    Vollausstattung abgesehen von Standheizung und Ledersitzen
    Bestellt: 13.12.2018
    Geliefert: 27.03.2019
    :claps: :thumbup: :windy:

  • Autsch, dass ist ja Folter pur.

    Seit 12.01.2021 e2008 GT Perlmutt Weiß (fast volle Hütte, ausser Panoramadach und Alarmanlage)

    (Bis 12.01.2021: 5008 Active , Blue HDI 130 EAT8 , Amazonite Grau)

  • Heute Abend meinen neuen :pug1: in Dänemark bestellt. Lieferzeit ist mit ca. 12 Wochen angegeben. Bin mal gespannt, da die deutschen EU-Händler aktuell von Lieferproblemen seitens Peugeot reden.

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • Hallo,


    ich habe meinen Anfang November bestellt und damals als Lieferzeit April mitgeteilt bekommen.


    Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass es nun Juni 2019 werden wird.


    So langsam ist das nicht mehr lustig.

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

  • ...auch Anfang November bestellt. Gekommen vor 3 Wochen. Michelin Alpin 5 17' montiert und ab nach Südtirol. Grip Control, Bergabfahrassistent, alles im Einsatz gewesen und hab mich super sicher gefühlt.
    Geht sicher auch ohne, aber wenn man auf Ortsgebiet mit bergig-schneevereisten Straßen wechselt und die Grip-Control zuschaltet, das hat schon was.
    Das Auto hat voll überzeugt! Als Familien-Kutsche 1a...
    Gruß, Toska


    PS: Hab einen Range Rover mit Conti Cross Contact(Sommerbereifung von 5008 GC) auf Schneefahrbahn gesehen. Weiss nicht, obs ein Allrad war, jedenfalls sind die Italiener angeblich oft so unterwegs. Etwas Lamellen hat der ja, aber ich wär bei den Bedingungen vor Ort echt nervös geworden...

  • Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Wenn alles passt kommt meiner KW11 also Mitte März. Dann wären es 6 Monate und 2 Wochen Lieferzeit. Bin gespannt ob das alles klapp!

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen

  • Oh man, ich habe mitte August bestellt! Aktuell gibt es noch nicht mal eine Tendenz zum Lieferdatum.


    Anfang Juli wollen wir nach Kroatien, hoffe dass das noch klappt ....?

  • Habe interessenshalber bei meinem Händler nachgefragt ob er vielleicht schon etwas mehr Info für mich hat (bestellt ca vor einem Monat, geplante Produktion Ende März und Lieferung dann im April) und wie das bei Peugeot so üblich ist, konnte man noch nichts im System finden. Zumindest wären meinem Händler keine generellen Lieferprobleme / Verzögerungen für Bestellungen in Ö bekannt.
    Er meinte auch noch wenn man jetzt bestellt ist man in der Produktion Ende Mai d.h. Auslieferung Ende Juni / Anfang Juli.


    Gruß

    Aktuell: 308SW II HDI


    Hoffentlich bald: 5008 Puretech 180 EAT8 GT-Line (bestellt KW2 2019, Übernahme geplant KW18 verschoben auf KW23)

  • Hallo HerrH,


    Sorry - aus Neugier: Hast Du Dich jetzt doch für einen 5008 und gegen den 3008 entschieden? Welche Ausstattung hast Du bestellt? Bin schon gespannt ob Du bzgl. LT auch so eine Überraschung erleben wirst wie ich. Mein GT wurde c. a. 1 Monat früher geliefert als vom Händler bei Bestellung angekündigt. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Auto! Lange dauert es ja nicht mehr.


    l. G.
    Karl


  • Hallo HerrH,


    Sorry - aus Neugier: Hast Du Dich jetzt doch für einen 5008 und gegen den 3008 entschieden? Welche Ausstattung hast Du bestellt? Bin schon gespannt ob Du bzgl. LT auch so eine Überraschung erleben wirst wie ich. Mein GT wurde c. a. 1 Monat früher geliefert als vom Händler bei Bestellung angekündigt. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Auto! Lange dauert es ja nicht mehr.


    l. G.
    Karl


    5008 war von Anfang an klar weil wir mehr Platz als im 308er SW brauchen, bin nur den 3008 wegen dem Puretech 180 zur Probe gefahren weil ich in der Gegend keinen 5008er auftreiben konnte mit dem Motor.


    Ist also ein 5008 Puretech 180 in GT-Line mit den notwendigsten Extras für uns geworden um ein sinnvolles Familienauto für die nächsten Jahre zu haben. Bestellt habe ich beim Stammhändler weil Preis und Beratung für mich gepasst hat.


    Gruß

    Aktuell: 308SW II HDI


    Hoffentlich bald: 5008 Puretech 180 EAT8 GT-Line (bestellt KW2 2019, Übernahme geplant KW18 verschoben auf KW23)

  • Danke für die Info. Super Entscheidung/ Auto - viel Spass damit! Dauert ja nicht mehr lange, und ich würde mich nicht wundern, wenn das Auto auch früher als geplant geliefert werden würde. Ist komisch, dass bei uns - nach den ganzen Infos hier, die LZ kürzer als in DE sind. Vermute nach wie vor, dass das weniger vom Land sondern vom individuellen Händler abhängt.


    l. G.
    Karl

  • Hallo Leute,


    ich habe mein Peugeot 5008 Allure vorgestern bestellt. Lieferzeit ist mit 22 Wochen angegeben.
    Ich habe mich gedanktlich schon verabschiedet in Juli damit ins Sommerurlaub zu fahren.


    Aber wie ich lese haben einige es vor dem geplanten Termin erhalten, andere mussten noch Länger warten. Mal sehen was passiert - außer dass die Wartezeit bis dahin noch sehr lange ist. :@

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • War letzte Woche beim Händler. Die ca. 20 Wochen scheinen momentan der Referenzwert zu sein, wenn es nicht um den GT geht. Der liegt wohl bei 35-40 Wochen Lieferzeit... :cry:

    Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 180 GT EAT 8, Vollausstattung außer Grip Control

    Einmal editiert, zuletzt von Scusi81 ()

  • Mein Händler in Dänemark hat mir für meinen 5008GT als ungefähren Lieferzeitraum 12 Wochen ab Bestellung, also somit den Juni genannt. Mai soll die Produktion sein und ca. 30 Tage später das Auto dort zur Abholung auf dem Hof stehen. Bin gespannt wann die Bestätigung kommt.

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • Normal geht der GT immer schneller wie ein Benziner wenn man sich so die Posts hier anschaut. Wäre komisch wenn es sich jetzt umkehrt...

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen


  • Normal geht der GT immer schneller wie ein Benziner wenn man sich so die Posts hier anschaut. Wäre komisch wenn es sich jetzt umkehrt...


    Moin,


    also ich hab meinen GT Anfang November bestellt und der ursprüngliche Termin "April" wurde jetzt leider in "Juni" geändert.

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

  • Mein neuer ist tatsächlich diese Woche gekommen und hatte somit 28 Wochen Lieferzeit. Leider kann er erst nächste woche Mittwoch oder Donnerstag geholt werden.... also nur noch max. 7 Tage bis zum neuen Auto *juhu*

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen

  • Na das klingt doch klasse...


    Ich habe dann heute mitgeteilt bekommen, dass meiner in der KW 13 in die Produktion geht.


    Wie lange es dann noch dauert will bzw. kann mir niemand sagen.


    Naja, am 17.4. Sind es ja erst 8 Monate Wartezeit. :@