Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Kommt mein neuer mit analogen Tacho daher, werde ich vom Kauf zurück treten. Da nicht geliefert werden kann, was bestellt wurde. Und 400 Euro sind mehr al ein Witz.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Peinlich. Aus diesem Grund hat mal 2-3 Zulieferer, wenn einer nicht liefern kann dann kann der andere.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Der analoge Tacho ist doch hoffentlich

    nicht auch für den 3008/5008 gedacht...:sleeping:;(

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ich hatte das nur zum 308 gelesen, und den gab es mit dem alten Modell ja auch mit analogem Tacho, Somit ist diese "Alternative" aus Produktionssicht nachvollziehbar und sinnvoll, sofern man den Kunden überzeugt.

  • Na das kann ja noch was werden.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Gibt es denn irgendwo Infos, warum die Halbleiter knapp sind? Wegen Corona, wegen hoher Nachfrage, weil zu wenig Container unterwegs sind?

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Gibt es denn irgendwo Infos, warum die Halbleiter knapp sind? Wegen Corona, wegen hoher Nachfrage, weil zu wenig Container unterwegs sind?

    LG Mainy

    Dies wurde folgendermaßen begründet: Wegen Corona ging der Absatz von PKWs erstmal stark zurück.

    Die Autobauer fuhren deshalb auch die Bestellungen an die Zulieferer (zb Halbleiter usw) zurück.

    Plötzlich stieg aber die Nachfrage nach Neuwagen wieder unerwartet schnell an.Die Nachfrage speziell bei Halbleitern ist deshalb weltweit im Moment sehr groß.Der weitere Grund ist der Anstieg von Elektrofahrzeugen, sowie Fahrzeuge mit immer moderneren Assistenzsystemen.In diesen Fahrzeuge sind laut Aussagen im Schnitt ca 100 bis 120 von diesen Mikrochips verbaut.

    Auch die derzeitig große Nachfrage an Unterhaltungselektronik soll am Lieferengpass dieser Halbleiter Chips schuld sein.

    Die Produktion weltweit ist wieder am hochfahren, aber es geht angeblich nicht so schnell und deshalb eben diese Engpässe.

    Da sich die Autobauer keine großen Lagerbestände halten, sondern nach dem Prinzip " Just- in Time -Produktion" arbeiten,sind die Lager im Moment leer und die Produktionslinien stehen.

    LG.:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo in die Runde.

    Mein 5008 ist vom Chip-Mangel betroffen. Deshalb wird er voraussichtlich erst im Juni gebaut. Eine weite Spanne.

    Schade, Liefertermin war Mitte April.

    Aber auch die Zeit geht rum.

  • Hallo in die Runde.

    Mein 5008 ist vom Chip-Mangel betroffen. Deshalb wird er voraussichtlich erst im Juni gebaut. Eine weite Spanne.

    Schade, Liefertermin war Mitte April.

    Aber auch die Zeit geht rum.

    Upps, das sind ja zwei Monate. Das ist schon gewaltig. Wann hattest Du bestellt?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hallo in die Runde.

    Mein 5008 ist vom Chip-Mangel betroffen. Deshalb wird er voraussichtlich erst im Juni gebaut. Eine weite Spanne.

    Schade, Liefertermin war Mitte April.

    Aber auch die Zeit geht rum.

    Hallo woher hast du diese Aussage ?(Verzögerung wegen Chip- Mangel).....

    Ich fürchte, daß davon auch mein 5008GT betroffen ist.

    Bestellt am 15.11.20 ,mit voraussichtlichen Liefertermin April...

    Bis jetzt keinerlei Auskunft vom Händler möglich.

    LG...:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ja Chipmangel ist leider aktuell ein grosses Problem. Vom Mangel sind nicht nur Chips sonder auch 08/15 Bauteile wie Kondensatoren etc. betroffen. Beinahe täglich müssen Fahrzeughersteller bzw. deren Lieferanten die Produktion aus diesem Grund drosseln. Habe leider aktuell in der Firma auch ziemlichen Stress wegen dieses Themas und versuche gerade mit allen Mitteln ein Lösung zu finden um einen Lieferstopp zu vermeiden.


    l. G.

    Karl

  • Hallo Leute,

    habe vor drei Tagen von meinem Händler eine E-mail bekommen das mein Auto 5008 GT Pack 2,0 Diesel (bestellt anfang Februar) erst im Februar 2022 kommen soll. Haben wohl Lieferengpässe <X||.

    Gruß Rezar

  • Hallo Leute,

    habe vor drei Tagen von meinem Händler eine E-mail bekommen das mein Auto 5008 GT Pack 2,0 Diesel (bestellt anfang Februar) erst im Februar 2022 kommen soll. Haben wohl Lieferengpässe <X||.

    Gruß Rezar

    Uhhhh ein Jahr Lieferzeit...:think1: Habe das selbe Fahrzeug am 13. November.2020 bestellt und hoffe doch,daß ich zu denjenigen gehöre, bei denen die Chips noch ausreichend vorhanden waren.Habe vom Händler bisher weder Positives noch Negatives gehört.:sleeping:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo zusammen,


    bislang war ich nur stiller Mitleser, da ich mir nicht sicher war, ob ich nach all den Jahren Peugeot mal wieder eine Chance gebe. Nach 205, 306, 406, 407sw und 407 Coupé hatte ich mich vor 11 Jahren ins Jaguar-Lager begeben. Da der Service dort immer schlechter wurde stand eine Neuorientierung an. Und letztlich bzw. heute wurde der 5008 GT Pack als Diesel bestellt. Als Lieferzeit wurden 34 Wochen genannt. Anbei mal eine Übersicht der Lieferzeiten per Stand heute.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit Anfang April den 308 SW als Leihwagen bis der 5008 GT kommt.


    Termin war Mitte April, nun Juni. Aber Anfang, Mitte oder Ende Juni ? Keine Ahnung, ich frage nicht mehr nach 😥

  • Hallo zusammen,


    bislang war ich nur stiller Mitleser, da ich mir nicht sicher war, ob ich nach all den Jahren Peugeot mal wieder eine Chance gebe. Nach 205, 306, 406, 407sw und 407 Coupé hatte ich mich vor 11 Jahren ins Jaguar-Lager begeben. Da der Service dort immer schlechter wurde stand eine Neuorientierung an. Und letztlich bzw. heute wurde der 5008 GT Pack als Diesel bestellt. Als Lieferzeit wurden 34 Wochen genannt. Anbei mal eine Übersicht der Lieferzeiten per Stand heute.


    Viele Grüße


    Michael

    Da ich nur den GT bestellt habe, habe ich ja noch Hoffnung auf die max. 14 Wochen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Frage in die Runde :

    Wollte meiner Bestellung (5008gt Pack) von Mitte März eine weitere Ausstattung hinzufügen ( Black Pack ist wieder verfügbar). Mein Händler hat mir am Freitag mitgeteilt, dass keine Änderung mehr möglich ist, da das Fzg sich bereits in der Produktion befindet. Kann ich davon ausgehen, dass die Auslieferung pünktlich im Oktober stattfindet?