E-3008 ab wann bei Händler im ShowRoom?

  • Da die Bestellung des E3008 ja voraussichtlich Ende 2023 startet, was meint Ihr stehen die ersten Modelle beim Händler im ShowRoom?
    Man möchte schließlich die Katze nicht im Sack kaufen.

    Mein Händler hat hat noch keine Informationen.
    Wenn man Sie das Produktionsvideo des E-3008 ansieht
    Neuer Peugeot E-3008 2024 – Elektro-Fließheck-SUV der nächsten Stufe - YouTube ,
    sieht es so auch, als ob bereits produziert wird (klar die Abläufe müssen geplant werden, jeder Handgriff muss sitzen), aber vielleicht produzieren Sie ja bereits die Modelle für Händler, damit diese in die ShowRooms gestellt werden können. Ich könnte die Tage nur beobachten, wie ein Verkäufer fleißig dabei war, Schulungsunterlagen und Präsentationen sich für das Neue Model anzusehen.


    ...Wenn man Sie das Produktionsvideo des E-3008 ansieht
    Neuer Peugeot E-3008 2024 – Elektro-Fließheck-SUV der nächsten Stufe - YouTube ,
    ..

    Sorry, oben falscher Link, wenn es jemanden Interessiert.
    Hier nun der Richtige Link Peugeot 3008 Production in France - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von intermde () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von intermde mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von der Page (Artikel vom 12.9.23)

    Der neue PEUGEOT E-3008: der vollelektrische SUV der nächsten Generation, Flotte.de, Flottenmanagement, Fuhrpark
    Bis zum Jahr 2025 wird PEUGEOT das breiteste Angebot an Elektroautos aller Marken in Europa anbieten. Ab Mitte September ersetzt PEUGEOT seinen Bestseller…
    flotte.de


    "...Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterie mit 400 Volt und einer chemischen Zusammensetzung aus NMC (Nickel, Mangan und Kobalt)...

  • Ich habe im April bestellt, immer bis jetzt noch keineLieferung , die Hochvolt beträgt nur 76volt wenn ich das richtig gehört habe, aber ärgerlich die lange Wartezeit

  • Was möchtest du uns jetzt damit sagen?!🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • 30009

    Was hast du denn im April bestellt?

    Den e-3008 wohl kaum.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mein Peugeot-Händler schrieb mir gerade:

    "Wichtiger Hinweis !!! Sofern Sie doch noch an dem (aktuellen) 3008 Mild-Hybrid 136 e-DSC6 interessiert sein sollten, wäre es ggbfs. doch noch geschickt, Ihre Bestellung diese Woche vorzunehmen. Nach aktuellem Stand wird der derzeitige 3008 ab Montag, den 20.11.2023, in allen Varianten nicht mehr bestellbar sein!!!
    Die Bestellöffnung für den NEUEN 3008 soll dann so bald wie möglich folgen."


    Okay, natürlich bestelle ich das Auslaufmodell nicht mehr. Aber der Hinweis lässt einen hoffen, dass der e-3008 bald bestellt werden kann. Leider wohl nur zunächst in der 500km-Version. Okay, ein Anfang.

  • Da ja jetzt die Preise bekannt, der e3008 konfigurierbar ist, bin ich mal gespannt wann die ersten Fahrzeuge in den Autohäusern zu bestaunen sind.

  • Hallo,

    ich habe für den 13.12. eine Einladung zur Besichtung bekommen. Probefahrt geht allerdings nicht. Sie haben den Wagen nur einen Nachmittag da.


    Viele Grüße

    Fred

  • Das ist bestimmt ein Pressefahrzeug, was jetzt auf Rundreise ist.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Mein Händler teilt mir mit, dass es mindestes 6 Monate dauern wird, bis ein Vorführwagen bereit steht. Da frage ich, wer kauft ungesehen ein Fahrzeug.
    Man kann gespannt sein.

  • Es wird ganz sicher Leute geben, die dies machen werden. Das haben wir hier im Forum schon bei de 2. Generation des 3008 miterlebt.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Fand ihn optisch innen und außen nett, aber auch erneut platzmäßig etwas enger. Habe mich dann lieber an der umfangreichen Verpflegung im Rahmen der Feier des Autohauses erfreut 🤣.