Ist der 308 aggressiv designt?

  • Heute inner Autoblöd:
    Warum die modernen Autos aggressiv, böse und brutal dreinblicken.
    Besonderes Negativbeispiel: Audi Q8


    Es wurde auch Peugeot genannt, aber kein Beispiel genannt welchen Löwen man meint.
    Der 308 II kann es jedenfalls wohl nicht sein, oder?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • 308 II ist ja nicht gleich 308 II. Schau dir mal nur die verschiedenen Fronten der Ausstattungslinien an.
    Der Access sieht eher brav aus. Der Active auch nicht viel wilder. Der Allure wird schon aggressiver. GT-line noch etwas mehr. Und GT und GTi wirken dann von allen am aggressivsten.

  • Die AB lässt sich nur was einfallen damit sie ihr Blatt voll kriegen. Genau wie die Mutterzeitung. Ich finde sowas nicht beachtenswert.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Die Studie 308 R könnte ich noch als leicht aggressiv durchgehen lassen. Ansonsten eher elegant oder sportlich.


    Ich weiß schon warum ich das ABO der AB gekündigt habe.

  • Du hast die AB als Abo? "Räusper" :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nee, hat er nicht. Und deswegen das Forum ins Leben gerufen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Pfui!!! ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Selbst wenn du hattest..... :angel:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Leider passt das aggressive Design der Hersteller bestens zu der heutigen Gesellschaft.


    Grade diese Leute die solche Wagen fahren fallen häufig durch aggressives Verhalten auf.


    Erst ich, dann lange nichts und dann sofort wieder ich.


    Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, es ist aber schon auffallend.


    Ich mag das Design von Peugeot seit dem 306.


    Davor waren es nette Autos, aber doch arg konservativ.


    Ich fand sogar den 407 durchaus interessant. Er war vom Design mal was ganz anderes als die normalen


    Familienkombis. Selbst der neue 3008 wirkt nicht martialisch sondern eher wie der ,,treue Begleiter" an deiner Seite.


    Liebe Grüße Boris

  • Boris, tsss, der 205 GTi arg konservativ ? Jedem seine Meinung. ;) Warum ist der denn heute der beste Gti unter all den GTi's ? Beim 405 geb ich dir recht, aber dafür robust, sparsam und, zumindest meine, ohne Reparaturen bis auf Verschleißteile. Und der 407 ist vom Design her gesehen, heute noch interessant und anders als andere. Zur Mechanik schweig ich lieber.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Der 205 ist extra von mir nicht Aufgeführt worden.


    Er steht selbstredend für sich, ist Kult und war für den PSA Konzern der ,,Rettungswagen"


    Ohne ihn hätten wir jetzt nicht so schöne Auto vor der Tür und hätten uns wohl nie hier getroffen im Forum ;)


    Liebe Grüße Boris


  • 308 II ist ja nicht gleich 308 II. Schau dir mal nur die verschiedenen Fronten der Ausstattungslinien an.
    Der Access sieht eher brav aus. Der Active auch nicht viel wilder. Der Allure wird schon aggressiver. GT-line noch etwas mehr. Und GT und GTi wirken dann von allen am aggressivsten.


    Allure aggressiver? echt jetzt? Robin mosert ja immer daß der ihm zuviel Chrom-blingbling in der Schnauze hat,
    aber aggro kommt er mir wirklich nicht vor.
    Es sei denn du meinst den "bösen Blick" durch das im Scheinwerfer.
    Access und Active wirken auf mich echt fade und schlaff, fast schon bieder.


    Der chinesische 308 dagegen mit der neuen kantigen Schnauze, das ist für mich aggro/macho.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Die AB lässt sich nur was einfallen damit sie ihr Blatt voll kriegen. Genau wie die Mutterzeitung. Ich finde sowas nicht beachtenswert.


    Ostfriesland Juchhu


    so ganz unrecht haben sie aber nicht, es gibt schon Autogesichter mit denen man kleine Kinder erschrecken kann.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Ist da vielleicht so eine Art "böser Blick" gemeint?
    Dessen Sinn ich bis heute nicht verstanden habe ....


    gesendet vom Streichelbrett

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Ist da vielleicht so eine Art "böser Blick" gemeint?
    Dessen Sinn ich bis heute nicht verstanden habe ....


    gesendet vom Streichelbrett


    Der Sinn soll wohl sein das Auto aus der Masse der dümmlich-harmlos dreinblickenden Wagen rauszuheben.
    Außerdem soll er das Überholprestige verbessern. Das fing ja an mit den armseligen Plastikleistchen
    die sich die Opel Kadett und Golf-Piloten auf die Scheinwerfer gepappt haben.
    Heutzutage gibts den bösen Blick bereits serienmäßig ab Werk bei den meisten Herstellern.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Also der 308 ist keineswegs aggressiv... Wenn ich so viel Chrom sehe werde ich agro... Ich habe ja passend entgegen gewirkt.


    Das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und besonders der Einstellung zum Auto...


    Der 308 ist aber als Allure alles andere als ein Angsthase. Damit kann man doch schon das ein oder andere Mal anständig überholen. Die LED Scheinwerfer tun ihr übriges.


    Der 308 ist ein Auto der auch schonmal die linke Spur mit ordentlich Geschwindigkeit befahren kann. Es gibt ja Autos wo keine Sau Platz macht, aber der 308 mit den LEDs bekommt seinen Platz.


    Mit dem 2008 war es ein Krampf schnell zu fahren. Der würde von weitem unterschätzt... Die LEDs erinnern die Leute an Audis die sich gerne die Stoßstange näher angucken.... Vielleicht wollen die auch nur mal frische Luft schnappen, wenns der eigene Konzern nicht hinbekommt.[WINKING FACE]


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Schön zu lesen daß ein 308 Allure auch Überholprestige hat.
    Denkst du nicht daß das vielleicht primär davon kommt daß die LED-Scheinwerfer beim Vorfahrer ein unangenehmes
    Gefühl erzeugen durch das andere Licht?
    Ich kenne das von den Xenon-Kandidaten wenn die einem hinten reinfunzeln, das fühlt sich wirklich fies an in der Magengrube.


    Ich finde der 308 Allure wirkt irgendwie wertig und entschlossen, aber nicht aggro oder aufdringlich.
    Wenn aber das FL mit dieser kantigen China-Stoßstange kommt wird auch er optisch zu den Bad Boys gehören.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Nun ja, Überholprestige hat vielleicht der 308 GT, aber sicherlich nicht die anderen 308. Jedenfalls in meinen Augen. Der 308 ist ein ganz normales Auto welches in unseren Augen sehr schön ist. Nicht mehr und nicht weniger. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das ist dann wieder dieses Verschlimmbessern... Da wird dann versucht das Design von 2008,3008 und 5008 auch auf die gediegene Serie zu übertragen.


    Angeblich soll die Haube gleich bleiben meinte mein Händler... Soll ähnlich wie meiner werden


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet