Wo sitzt das Steuergerät für den DPF/Eolys-Einspritzung?

  • FIN
    VF33CRHSB82114339

    Moin Gemeinde,


    wir haben ein Problem mit unserem 307 2.0 HDi (MKB: RHS). Vor einiger Zeit war er beim :) um das DPF-Additiv auffüllen zu lassen. Seitdem bekommt er jedoch die dazugehörige Fehlermeldung im KI nicht gelöscht. Auch eine mehrmalige Reinitialisierung des Systems hat keine Besserung gebracht - die Meldung verschwindet nicht. Jetzt wird ein Defekt am Steuergerät vermutet, dazu möchten wir wissen, wo das dazugehörige Steuergerät sitzt. Laut dem :) soll sich das Gerät unter dem Fahrersitz befinden, dort wurde nichts gefunden.


    LG

    Martin

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Laut dem :) soll sich das Gerät unter dem Fahrersitz befinden, dort wurde nichts gefunden.

    Nach Emmas Zeichnung und deiner Feststellung zu urteilen, handelt es sich wohl um einen Benziner. 8o


    Duck und wech!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bitte schön. Was anderes habe ich auch nicht gefunden.

    Sieht so aus, als ob der Apparat unter dem Teppich sitzt?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Laut dem :) soll sich das Gerät unter dem Fahrersitz befinden, dort wurde nichts gefunden.

    Nach Emmas Zeichnung und deiner Feststellung zu urteilen, handelt es sich wohl um einen Benziner. 8o


    Duck und wech!

    VF33CRHSB82114339

    DIESEL TURBO DW10ATED FAP

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Haben wir hier den Übeltäter?


    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Aufpassen, das ist der seitliche Sensor für die Airbags

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Deshalb lässt man besser von elektrischen Komponenten in der Farbe gelb die Finger ...

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Das sag ich meinem Vater auch die ganze Zeit.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Wir haben auf der Durchreise mal beim :) Vertragshändler des Vertrauens angehalten - Ersatz nicht mehr lieferbar. Fahrzeug zu lange aus der Produktion.


    Emma65 Hast du da eine Teilenummer für mich?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • 1525AP STEUERGERAET PARTIKELFILTER

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Weißt du ob das Steuergerät fahrzeug-/motorenspezifisch ist? Oder kann ich auch ein Steuergerät aus einem Modell oder z. B. vom HDi mit 136 PS verwenden?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Steuergerät Partikelfilter (ET. Nr.: 1525AP) wurde bei allen Peugeot 307 bis Orga Nr. 9477 verbaut.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe ebenfalls ein defektes Steurgerät

    Für das Eloy Additiv. Ich würde es gerne Tauschen, konnte aber der Diskission nicht entnehmen wo es eingebaut ist. Der :) hat mit bisher auch nichts verrate aus das es die Teilenummer 1525.cz hat.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank und Grüsse

    Nils

  • :/ Also ich sehe 2 mal Bilder wo eindeutig ist wo das Steuergerät sitz. Einmal von Emma65 und von Schleimritter.

    Falls du diese Bilder nicht sehen kannst unter dem Fahrersitz am Seitenschweller kurz vor der B Säule wirrste Fündig.

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • nmaeder78 hat noch keine 5 Beiträge geschrieben, daher kann er noch keine Bilder sehen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de