Gibt es hier Motorradfahrer?

  • Gestern nun konnte ich endlich nach 6 Wochen meine neue Yamaha Tracer abholen. Auf Grund des Schietwetters bin ich nur die 40 km vom FYH nach hause gefahren. Der Drilling läuft recht vibrationsarm, es fehlen die feinen Vibrationen meiner alten CBF 1000. Nun harre ich der ersten 1000 Einfahrkilometer um dan mal richtig Feuer zu geben, bevor es im Mai zur Eifeltour
    geht.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Meine Simme steht seit 14 Tagen radlos in der Garage. Am 21.04. muss die laufen, egal wie.


    Es muss noch ein neuer Zylinder inkl. Kolben und Kopf drauf und dann eben das Hinterrad. Wird wie jedes Jahr zum "Saisonstart" knapp. Ungewollt.


    Die geplanten Sachen sind alle gemacht, Tacho, Scheinwerfer, Luftfilter und der neue Spiegel. Zylinder und nen ausgelutschter Lagersitz der Nabe nach 1000km ist nicht so geplant. Der Zylinder war auch klar, aber eigentlich nicht so dringend.


    So eine knappe Geschichte wurde es letztes Jahr nicht. 2 Wochen vorher lief es die letzten 2 Jahre immer, jetzt wirds vor Freitag nix außer ich lege noch ne Nachtschicht ein, wenn die Teile endlich da sind.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.



  • Kleine Spätschicht hingelegt. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    Die Simme ist jedenfalls geiler als ein Großteil der ganzen Plastikeimer, Joghurtbecher, Rennsemmeln oder Gummikühe.


    Nicht lange drüber reden, machen.


    Immer festes Schuhwerk tragen.

  • Ja, nee is klar , festes Schuhwerk. Du und deine Gummiclogs. Ich glaub, mit den Dingern fährst du auch um den Ring im M3-Ringauto, wegen des besseren Gefühls. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also es ist ja nix speziell umschrieben.


    Ich hatte damals mal spezielle Rennfahrerschuhe von Puma glaub ich. Da war ein FerrariLogo drauf. Fand ich damals super schick, konnte ich weder drauf laufen noch mit fahren.


    Mopedtouren mit Springerstiefel oder mindestens Boots. Lange Hose ziehe ich jetzt immer an. Motorrad oder Arbeitshose. Die Motion 2020 von Engelbert Strauss ist gut, die hat hinten ne Belüftung. Von FLM oder Pharao ( Polo) gibt's sowas auch.

    • Offizieller Beitrag

    Eben, du brauchst solche hier. ;)
    Zum fahren, also Auto sind die super, schön schmal (hab schmale Füße) und mit verstärkter Ferse. Aufm Roller sind die aber auch gut. Hab ich auch im Alltag mal an, sind bequem, so im Herbst oder so...


    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Bei breiten Füßen sind Springerstiefel das beste was es gibt.


    Ich hab Sneaker von Puma im Alltag an. Morgen mit der Simme zur Arbeit, da dann Boots oder Springer. Mal gucken.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • gerade was cooles gesehen. Ich musste so lachen. Aber Guzzis sind schon geil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich habe jetzt mit meiner Yamaha Tracer 4500km runtergefahren. Das ist schon mehr, als ich mit meiner CBF 1000 in den letzten 2 Jahren gefahren bin.

    Ich bin sehr angetan davon. In der Zwischenzeit sind auch die Koffer eingetroffen und angebaut. Für das Fahrwerk habe ich mittlerweile nach diversen Versuchen auch für mich ein passendes Setup gefunden. Das Fahren macht riesigen Spaß und das Teil zieht richtig schön durch, ohne krawallig zu wirken. Der Motor ist wirklich ein Sahnestück.

    Ich freue mich jedenfalls auf jede Fahrt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • https://www.otz.de/leben/vermi…schulung-id227968703.html


    Ob das so gut ist? Finde ich persönlich nicht richtig.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich finde ich es gut, da wir ja mit der Klasse B immer

    bis zu 50 ccm begrenzt waren.

    Bin mir aber nicht sicher ob eine Prüfung die Erfahrung kompensieren kann die man sonst mit mehrer Jahre Motorrad fahren ,,erfährt''

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Na ja es soll ja Übungsstunden geben.

    Ich hab "Erfahrung" mit den Speedfight 2, der fährt ungedrosselt mit mir als Leichgewicht auch fast 90 kmh auf der Ebene.... Da lohnt sich der Umstieg zur 125 ccm wohl kaum ;)

  • Ich vertrete mal folgende These: Wir dürfen bis 67 Jahren arbeiten, dürfen 500 PS und mehr fahren, aber so ein 125 er Krad, da ist man zu doof für. Früher haben sie 20jährige mit Leopardpanzern fahren lassen, aber 2 Räder sind wohl zu wenig.

    Hauptsache der Deutsche wird malträtiert mit Vorschriften.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    500 PS Auto kann halt jeder dressierte Affe fahren....

    Ist ja auch einfacher und erfordert weniger physikalisches Wissen.

    Und beim Unfall ist man eben nicht gleich tot..

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich widersprechen! Bei einem 500 PS Auto muss man schon nachdenken was man tut.

    Habe selbst 2012 einen CLS 63 AMG mit 525 gefahren.

    Wenn man da nicht mit etwas Respekt ran geht hat man-und im schlimmsten Fall sogar andere ein Problem.

    Würde fast behaupten man braucht einen Waffenschein dafür.

    Wir sind selbst die A3 bei sehr wenig Verkehr mit 260 km/h

    (Performance Paket, frei bis 300kmh) gefahren.

    Und die Geschwindigkeit sitzt man nicht so einfach auf einer Arschbacke ab.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Muss man ja nicht 260 fahren, 130 mit 550 PS kein Problem. Und das kann ein dressierter Affe ^^. 130 mit dem Motorrad ist trotzdem "gefährlicher", allein schon im Falle des Unfalls..

    Und die 260 mit dem Motorrad bleiben da im Vergleich trotzdem anspruchsvoller um nicht zu sagen Selbstmörderrischer8|:/

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Aber alleine die Beschleunigung eines 500 PS Wagens ist brachial.

    Stimmt aber schon. Beim Motorrad fahren muss man dazu noch Hellseher sein und wissen was der andere in seinem Auto vorhat oder tut. Also doppelt aufpassen.

    Deshalb habe ich ja auch geschrieben. Einerseits finde Ich es gut das man was größeres fahren darf, andererseits ist es gefährlich da man nicht die Weitsicht hat die evtl ein Motorradfahrer hat der sich langsam in den Stufen hochgearbeitet hat.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Selbst mit 85/90 muss ich beim Roller schon hellwach sein... Und selbst das kommt mir schon viieel schneller vor als 90 mit dem Auto ^^

    Von daher wie gesagt... Ich denke nicht das umschreiben zu lassen und die Übungsstunden zu machen nur um 30 kmh rum schneller fahren zu können auf dem Zweirad...


  • Der Countdown läuft... ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"