Gibt es hier Motorradfahrer?

  • Gestern mal nen SP Connect Halter auf die Firmen BMW geschraubt.


    Die Einstellung vom Neigungswinkel finde ich nicht so optimal. Man muss eben eine Schraube von der Armatur Lösung und dann das SP Connect dranschrauben. 2 lange Befestigungsschrauben in M6 und 1/4Zoll UNC sind dabei.


    Die RAM Kugeln sind zwar von RAM mies verarbeitet aber die von SW Motech oder sogar ein Chinateil wie bei mir sind einfach besser. Die Kugeln sind vielseitiger als das kurze Ärmchen von der SP Connect. Dafür hat man das Handy mit passender Hülle viel schneller montiert.


    Die Firma haut ja auch immer bei der Ausstattung ordentlich rein und es kommt viel Zubehör zum Testen dran. Hier ist ein SW Motech Pro Tankring montiert und die Fußrasten wurden für eine schlechtere Ergonomie aber wahrscheinlich bessere Optik ausgetauscht. schön nach außen und unten. Die Fußbremse ist nur mit Verrenkungen des rechten Fußes erreichbar und zum Schalten muss man immer den Fuß anheben. Das ist die Prestigemaschine womit unsere CEO fahren soll. Grad den Führerschein und dann ne F900. Sie ist recht groß und mein Kollege hat damals die Maschine eingefahren. Da waren aber die Fußrasten noch nicht umgebaut. Er hatte mich gebeten, dass ich mir das mal angucke und versuchen soll zu schalten und die Bremse zu treten.

    Immer schön wenn man Umbauten nur aus Optikgründen macht und die Bedienbarkeit drunter leidet.

  • Feiner Thread.

    Gehöre auch zur Zweiradfraktion - schon lange vor der vierrädrigen Mobilität.

    Meine Motorräder entsprachen lange Zeit den Attributen klein-stark-schnell und kamen vorwiegend aus Italien.

    Obwohl ich fast 30 Jahre lang Niere und Propeller auf dem Auto hatte (genetischer Defekt, Autohaus in der Familie), habe ich bei Motorrädern immer einen großen Bogen um die bayrische Firma gemacht.

    Als ich dann im laufe der Jahre für mein Gewicht schleichend zu klein wurde und sich die Renner unter mir langsam in einen ästhetischen Widerspruch zu mir verwickelten, war komplette Neuorientierung angesagt - ich nahm all meinen Mut zusammen und versuchte mich Anfang der 2000er erstmals an der '90 wieder auferstandenen Marke Triumph - ich bin bis heute mit/nach etlichen Modellen dabei geblieben.

    Aktuell ist es u.a. die Tiger Explorer, ein fantastisches Langstrecken- und Reisemotorrad und ebenso alltagstauglich als Ersatz für's Auto im eher städtisch geprägten 50km-Umkreis-Verkehr.

    Meine allererste Triumph, eine Sprint 955i habe ich heute noch - der km-Zähler ist über 100k und ich bin wild entschlossen, außen links noch die 2 sehen zu wollen.


    Herzliche Grüße aus dem Süden


    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d



  • Kleinere Updates ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • für dich gibts nen schönen HJC Rpha 70 in Fahrzeugfarben.


    Fahre derzeit den hier: https://www.polo-motorrad.com/…n-exo-adx-1-48008066.html

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Geht auch. Wäre auch meine erste Option bei Klapphelmen. Soll zwar laut sein, aber dafür hat man Kinnfreiheit und ein riesengroßes Sichtfeld und ne große Pinlockscheibe. Den Schirm hätte ich wohl als erstes abgenommen. Qualitativ ist der im unteren Mittelfeld, da nur Polycarbonat.

    Ich fahre selbst nen Shoei. Es ist ne andere Liga bei der Verarbeitung und natürlich beim Gewicht. Man kann aber die Helme nicht vergleichen. der ADX ist meiner Meinung nach auch fast ohne Konkurrenz. Zumindest, dass was wir im Programm haben.

    Mein Shoei ist auch nicht vergleichbar. Die Passform von Bell, AJS ( Louis Eigenmarke ), Craft ( Polo Passformkatastrophen ), DMD und anderen ähnlichen Modellen war einfach für mich nicht akzeptabel. Alle so kurz geschnitten vorne. Ich mag und brauche Kinnfreiheit.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Robin94


    Der ADX ist, insbesondere im Hinblick auf das Preisleistungsverhältnis, unschlagbar. Schuberth hatte ich schon, Nexx passt nicht auf mein Rübe.

    Dann wird die Auswahl schon dünn, wenn man Klappfunktion, Helmschild und Sonnenvisier haben möchte.


    Andere Frage, wie verlässlich sind die Lieferzeitangaben in eurem Onlineshop? Warte auf eine Revit Hose (Tornado 3), aber irgendwie tut sich seit 2 Wochen nix :(

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ich bin seit Jahren mit den Scorpion-Klapphelmen unterwegs. Sind zwar recht laut, aber durch die aufpumbaren Wangen/Kinnpolster passen sie mir perfekt. Der Brillenkanal erleichtert das Brilleaufsetzen enorm. Und Sonnenblende ist auch dabei.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • um ehrlich zu sein sind die Lieferzeiten momentan eine Katastrophe. Wahrscheinlich hat die Hose eine grundsätzliche Lieferzeit von 2 Wochen und dann muss die erstmal verarbeitet werden und dann zu dir geschickt werden.


    Unser Onlineshop ist momentan das allerletzte was man sich an Lieferzeiten antun kann. Corona und eben nur Leiharbeiter und wenig Motivation weil alle am Limit arbeiten.


    Mal als Tipp, lieber alles per Click und Collect in die nächste Filiale liefern lassen. Geht oft etwas flotter

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ...


    Mal als Tipp, lieber alles per Click und Collect in die nächste Filiale liefern lassen. Geht oft etwas flotter


    Genau das habe ich ja gemacht =O

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Sie gehört mir nicht, habe nur MFK gemacht:




    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Dann hat die diese beliebten 14 Tagen Lieferzeit. Aber mach dir nix draus, ich hab ne Hose von Replay vor 2 Monaten bestellt. Ist auch nicht da. Hab online bestellt und das hat natürlich nicht geklappt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Heute mal einen Integralhelm für die nassen Arschlochtage gekauft.
    mal gucken was der 108€ Helm inklusive Pinlock so bringt.


    Cardo passt mit Anpassungen rein. Bogotto V331…


    Für den Kurs kein Passformwunder, aber wozu gibts Luftfilterschaum und Leute die nähen können.

  • Du bist ja sehr stilsicher bei der Auswahl. Was hast Du noch für Motorräder neben der Simme?


    Oder auf den Deckel noch eine Gummiente :idea2:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich hab den Schirm schon ab....

    Die Kritik am Shoei verstehe ich wenn die Sonne tief steht. Hatte ich am Dienstag. Da ist so ein dämlicher Schirm vielleicht sinnvoll. Ansonsten bleibt das Ding ab. Wiegt nur unnütz und sieht komisch aus, kann sich dreck sammeln und das Visier verkratzen.

  • Jo, so passt der auch zum Benz.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)


  • Am Dienstag darf sie wieder raus :love:


    ... und die neuen Schuhe liegen auch schon parat:



    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"