Abend zusammen,
Fahre den 1.6HDI 110 Diesel 2009
Schlüsselnr.: 3003 AEF
bin mit meinem Latein am ende..
Also: Morgens fahre ich zur Arbeit ca. 32km. Wenn ich los fahre (Motor Kalt) ist die Leistung da und zieht durch wie er es soll.
nach ca. 20km fahre ich von der Autobahn (Motor mittlerweile warm, 130kmh im schnitt) runter. Ich gebe bei der Ampel Vollgas und ja.. warten kann ich lange zum beschleunigen.
Bei ca. 2000 Umdrehungen p.M. hat der Motor 240nm und über das ganze Drehzahlband bleibt die kraft gleich als wäre kein Turbo existent. bei ca. 3200 spürt man normalerweise den vollen Einsatz des Turbos.
nochmal kurz: Motor kalt volle Leistung, Motor warm keine Leistung
Und Tempomat funktioniert nicht
so bin ich vorgegangen:
Undichtigkeit in der Ansaugung? - alles dicht
LMM getauscht - keine Änderung
Ladedrucksensor getauscht - keine Änderung
Magnetventil getauscht - keine Änderung
Neue Batterie - morgens zur Arbeit war alles super auch als der Motor warm war. Tempomat funktionierte auch!
Weg von der Arbeit nach Hause (Auto stand während der Arbeitszeit in der Sonne) wieder das selbe Problem. Keine Leistung und kein Tempomat...............
Fehlercode:
P0299 "Steuerung Turboladedruck-Magnetventil" - Ventil ist neu und funktioniert auch
P1351 "Schaltkreis Relais Vor-/Nachglühen" - kein Plan was das sein soll und ob es zu Leistungsverlust führt denke ich eher nicht
Das letzte was mir einfällt ist, dass das AGR-Ventil Probleme macht aber bevor ich nochmal was falsches kaufe frage ich mal lieber nach.
HILFE
Schöne Grüße aus Freiburg!