Grüße aus Süddeutschland

  • Hallo und liebe Grüße vom Rand des Schwarzwalds!


    Bin neu hier angemeldet, 32 Jahre und schon seit meinem ersten Auto, einem 205 GTI in die französischen Autos verliebt :P .


    Ich hoffe hier auf ein paar nette Gespräche, hilfreiche Tipps und auch meine Erfahrungen mit euch teilen zu können und vielleicht auch dem ein oder anderen zu helfen :).



    Grüße Simon

  • ... und schon seit meinem ersten Auto, einem 205 GTI in die französischen Autos verliebt :P .

    Und den fährst du immer noch? Na dann bist du hier garantiert richtig!

    Ich kann das nachvollziehen, geht mir seit meinem ersten Franzosen (vor 34 Jahren) genau so.

    Herzlich willkommen!!!

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß.

    Habe deinen GTI schon im Bilder-Thread bewundert 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • ... und schon seit meinem ersten Auto, einem 205 GTI in die französischen Autos verliebt :P .

    Und den fährst du immer noch? Na dann bist du hier garantiert richtig!

    Ich kann das nachvollziehen, geht mir seit meinem ersten Franzosen (vor 34 Jahren) genau so.

    Herzlich willkommen!!!

  • Leider nein, aber so hat das ganze begonnen.


    Der erste war ein 205 GTI 1.9L mit 102PS aus der Schweiz importiert.


    Gefolgt von einem 205 GTI Griffe 1.9 120 PS den ich leider leider leider auch wieder verkauft habe.


    Danach kam dann ein 205 CTI 1.6 L von dem ich mich auch getrennt habe.


    Und nun 205 GTI 1.9 120Ps in rot. :)


    Der 1.9 Automatik ist aus erster Hand von meiner Uroma und hat gerade erst seine 90000km erreicht. Um diesen musste ich mich nur kümmern der wird nun von den Großeltern weiter gefahren.



    Gruß Simon

  • Seman

    Herzlich willkommen hier und allzeit viel Spaß mit "Deinen" 205ern!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Die 205er als GTi waren schon echt coole Autos und wurden gerne von den Golfern unterschätzt. Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png