Erste Fragen zu meinem Rifter

  • Hallo,

    vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Und schon geht es los mit den Fragen.

    1. Habe kein Bordbuch im Wagen. Der Wagen ist ein Reimport aus Spanien. Wo kriege ich Infos (Ausstattung etc) zu meinem Rifter her und gibt es fahrzeugspezifische Betriebsanleitungen? Gibt es eine internetbasierte Datenbank, aus der man die Fahrzeuggeschichte nachvollziehen kann?

    2. Start & Stop ist aktiviert, funktioniert aber nicht. Gibt es Möglichkeiten herauszufinden, was als Ursache in Frage kommt?

    3. Wie aktiviere ich den Tempomat mit Abstandsregelung?


    Ich glaube, das reicht für den Anfang.

    Peugeot Rifter L2 1.5 HDI, 96kw, BJ 10/2020

  • 1. Sollte es online geben. Die mir zur Verfügung stehenden Links für Opel würden Dir nicht helfen.

    2. Starterbatterie verschlissen.

    3. Siehe 1.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • In der MyPeugeot App gibt's ne Anleitung. Einfach bei Peugeot registrieren und das Fahrzeug in der App hinzufügen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Die werkseitige Ausstattung kann dir dein Peugeot Händler anhand der VIN sagen/ausdrucken.


    In unserem Menü unter "Nützliche Links" gibt es diesen Link zur Peugeot-Servicebox (LINK).

    Fahrzeugspezifische Handbücher gibt es nicht, es steht also immer auch das drin, was du möglicherweise nicht eingebaut hast.


    Für S&S gibt es hier irgendwo eine Liste mit den Bedingungen, wie, wann und wo es funktionieren sollte.
    Ich glaube, es sind mehr als 100 Parameter, die mitspielen.
    Häufigste Ursache ist erstmal eine gealterte Batterie.


    Die Bedienung des Tempomaten steht sicher im Handbuch.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Habe v.a. festgestellt, dass das Einschalten der ACC die S+S-Automatik stoppt.

    Das Handbuch begründet es mit Fürsorge: es lässt die Sachen weiterlaufen (und Strom ziehen), die es für uns grad für wichtiger befindet..

  • Für S&S gibt es hier irgendwo eine Liste mit den Bedingungen, wie, wann und wo es funktionieren sollte.

    Hier nochmal verlinkt:

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.