Scheibenwischwasser-Füllstandsanzeige

  • Nachdem bei meinem auch die Scheibenwaschanlage leer war (ohne vorher einen Warnhinweis auf zu niedrigen Füllstand zu geben), habe ich meinen Händler angeschrieben (mit Hinweis auf die Bedienungsanleitung).


    Der Händler teilte mir mit, dass der "Active" diese Funktion nicht hat. Erst ab "Allure".


    Schon ein wenig seltsam. So teuer kann das Bauteil auch nicht sein.


    Gruß


    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Fehler

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Leon² ()


  • Nö, dem is leider nicht so... :(

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Mich würde mal interessieren, wer die zwei sind, die laut Umfrage die Meldung angezeigt bekommen.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Gestern kam bei meinem 3008 der Hinweis und ich habe gut 3,5 Liter aufgefüllt.

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

  • Mach ich, wenn die Meldung das nächste mal kommt.

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

  • Wie schaut das jetzt bei der neueren Modellen aus? Wird eine Warnung angezeigt oder nicht? Es kann doch kaum sein, dass nur ein Exemplar dieses Feature hat.. ;)

  • ...deswegen geh ich davon aus, dass es sich beim besagten Fahrzeug um eine andre Meldung handelte welche sich nicht auf den Wischwasserstand bezog... :)
    Oder Peugeot hat auf der Linie eine Art blaue Mauritius erschaffen ^^


    Bei entsprechendem Foddo von Wupperwelt lass ich mich aber natürlich gern überzeugen, mein Neid wärebeuch gewiss :P

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

    Einmal editiert, zuletzt von Qwertz ()

    • Offizieller Beitrag


    Mach ich, wenn die Meldung das nächste mal kommt.


    Bald kommt ja das passende Herbst & Winterschmuddelwetter, dann ist der Tank ruckzuck leer.


  • Wie schaut das jetzt bei der neueren Modellen aus? Wird eine Warnung angezeigt oder nicht? Es kann doch kaum sein, dass nur ein Exemplar dieses Feature hat.. ;)


    So schnell geht das nicht... ;)


    Habe meinen GT seit dem 20.6.17 und bin inzwischen 6.100 km gefahren, aber bislang war der Tank nicht leer.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal


  • Wie schaut das jetzt bei der neueren Modellen aus? Wird eine Warnung angezeigt oder nicht? Es kann doch kaum sein, dass nur ein Exemplar dieses Feature hat.. ;)


    So schnell geht das nicht... ;)


    Habe meinen GT seit dem 20.6.17 und bin inzwischen 6.100 km gefahren, aber bislang war der Tank nicht leer.


    Also da kann man ja nachhelfen - nu stellt euch mal nicht so an, damit wir hier mal zu einem Ergebnis kommen. :cool:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Alsoooo,


    Wie ich heute festgestellt habe hat unser 3 Monate alter 3008gt ........ KEINE Anzeige die mich davor warnt dass das Wasser leer ist. Schade [emoji24]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Ich habe jetzt 2 mal Wasser aufgefüllt (Tank ratzekahl leer ), aber es gab keine Meldung . Allerdings gingen auch nur 2,5l rein; offenbar hat >wupperwelt< einen anderen Wischwassertank wenn er 3,5l nachfüllen konnte !
    Wird immer mysteriöser !!

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+


  • Hallo,evtl hat er eine SRA verbaut (Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage)?
    Dann ist der Wischwasserbehälter i.d.R. größer.


    Hat der neue 3008-er m.E. nicht mehr da keine Xenon-Strahler zum Einsatz kommen für die das erforderlich wäre.

    3008 GT, metallic schwarz, AHK, Vorrüstung Webasto, sensorgest. Heckklappe, Grip Control, FOCAL-Sound-System, Easy-Paket, ACC, induktive Ladeschale, Allwetterreifen.
    Bestellt: 01.02.2017
    unverbl. Liefertermin: KW 37
    tatsächl. Lieferung: KW 37

  • Vielleicht versteckt es sich im Grip-Control-Paket, extra für die Offroader die machen sich je schneller dreckig ;) Oder kann das schon jemand ausschließen? @Wupperwelt hast du das Grip-Control-Paket auf dein GT?