Forentreffen 2017 Eifel 20.05.2017

    • Offizieller Beitrag

    Abstimmung über die 4 Eifelvorschläge 11

    1. Nordeifel Post #12 (3) 27%
    2. Südeifel Post #13 (1) 9%
    3. Westeifel Post #14 (0) 0%
    4. Osteifel Post #15 (0) 0%
    5. Alle vier sind OK für mich (7) 64%

    Die Abstimmung über den Veranstaltungsort ist gestern zu Ende gegangen. Die Region Eifel ist knapp vor Nürnberg geblieben.


    Jetzt würden wir gerne ermitteln wer an dem oben genannten Zeitraum Zeit und Lust hat mitzumachen. Wir hoffen natürlich auf ein breites Teilnehmerfeld.


    Zur Doodle-Umfrage: Klick!


    Bitte verwendet euren Usernamen für die Abstimmung


    Gruss
    Sascha

  • Hier wäre eine Doodle Umfrage vielleicht angebrachter


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Zeit und Lust habe ich, aber leider ist die Eifel für einen Tag einfach zu weit. Sehr schade :(


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Kann man bitte die Daten im ersten Post hier zusammenfassen.
    Ich mag mir jetzt nicht den ganzen anderen Thread durchlesen. Zumindest der Zeitraum wär nett.
    Das ist glaube ich auch für alle dann etwas übersichtlicher und es kommen weniger Fragen auf.


    Hat sich erledigt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)



    Zeit und Lust habe ich, aber leider ist die Eifel für einen Tag einfach zu weit. Sehr schade :(


    Wenn das Treffen an einem Samstag ist, einfach eine Übernachtung buchen :)
    Abends mit den anderen Teilnehmern ein oder zwei Bier trinken macht auch Laune ^^

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • Wenn ich Bier trinke dann richtig, halb besoffen ist weg geworfenes Geld :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Grundsätzlich mit Übernachtung kein Problem bei mir aber geht leiden am vorgeschlagenen Termin nicht vei mir, habe entsprechend abgestimmt.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Sorry. Ich bin 2mal drin...


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Eifel (einfache Strecke knapp 1.000km von mir), leider nein. [emoji45]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Als ehemaliger Koblenzer Schängel könnt ich das vllt mit nem Heimatbesuch verbinden...
    Definier mal Eifel bissl genauer, gibt ja einige düstere Ecken da ^^ ^^ ^^

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Zur Nordeifelversion:
    Wir könnten uns in Nideggen treffen, um die Burg mal anzuschauen, sehr schöne Aussicht von da oben. Burgmuseum, naja, wer es mag, ich finde es zu teuer. Aber egal, interessant ist es.Erzählen könnte ich dazu was, wir haben als Kinder verschüttete große Räume gefunden. Heute leider nicht zu besichtigen, ich zeige euch aber das geheime Guckloch .Von da aus könnte man zu einem großen PSA-Händler/Werkstatt ( zumindest für so eine ländliche Gegend, es gibt ihn wohl schon mehr als 50 Jahre) noch nen Abstecher machen, vlt. so mit 15-30 Minuten Aufenthalt. Ich hab nix davon, könnte den Herrn Müllejans aber mal anrufen , er ist sehr nett. Wir sind mal mit dem 205 GTi da gestrandet und durften RCZ-R fahren. Vlt. läßt er ein paar belegte Brötchen springen ? V.a., er hat immer ein paar nette olle und neue Sport-Peugeots rumstehen. Weiter dann nach Heimbach, auch hier lohnt sich ein Rundgang über die Burg Hengebach. Und jetzt gibt es zwei Alternativen : Erst Wasserkraftwerk Heimbach und dann Kloster Mariawald, oder umgekehrt. Mittagessen wäre im Kloster ( die beste Erbsensuppe weit und breit, außerdem belgisches Trappistenbier (Vorsicht, viel Alohol) und Trappistenkäse und natürlich selbstgebackenes frisches Brot. Die Straße von Heimbach zum Kloster hoch ist die beliebteste „Rennstrecke „ für Moppeds und im Sommer immer strikt überwacht. ( Im Winter auch für Autos geil, da hat die Rennleitung in ihren Autos zu kalt ) Das Wasserkraftwerk kann mittlerweile nur noch auf Anfrage von Gruppen besucht werden, immerhin gratis mit Führung. Wer von euch den Clip Radio Gaga von Queen kennt ( das Video ist von Fritz Langs Metropolis inspiriert ), der fühlt sich hier sofort zuhause. Und alles funktioniert !! Und erzeugt heute noch Strom.
    Danach, ich würde mal schätzen, so 16-17 Uhr könnten wir natürlich ne Grillhütte organisieren, aber das hängt natürlich davon ab, wann ihr wieder zu Hause sein wollt.


    Zur Anfahrt : Das dürfte für die meisten über die A1 führen. Rest sagt euch euer Navi.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Südeifelversion:
    Über die A1 zur Ausfahrt Mehren, dann Richtung Dauner Maare. Übrigens, der Lückenschluß der Nord- und Südseite der A1 fehlt immer noch ! Treffen würden wir uns dann auf dem Parklatz des Weinfelder Maares (Totenmaar). Kleiner Rundgang mit Besichtigung des Kirchleins, dann Weiterfahrt zum Schalkenmehrer Maar. Hier würde sich das Cafe Maarblick für ein Mittagessen anbieten. Danach wäre Brockscheid mit seiner Glockengießerei das nächste Ziel. Hier könnte ich uns als Gruppe anmelden, dadurch könnten wir die Zeit selbst bestimmen. Sehr interessant ! Dann würden wir nach Wallenborn aufbrechen, um uns die alle 20 Minuten aufwallende Quelle (=Born) anzuschauen. Eine der wenigen Kaltwassequellen in Europa, die aufwallen. Von da aus könnte man die Grillhütte Pützborn buchen. Sie liegt am Rande des Wild-und Erlebnisparks Daun. Diese Route wäre die kürzeste von allen, wer mag kann ja mal die Entfernungen der einzelnen Vorschläge berechnen. Zur Anmietung der Grillhütten schreibe ich im letzen Vorschlag was.


    Es fehlt noch die Westeifel, kommt bald nach, sowie eine Osteifel-Version ( wobei diese Bezeichnung so keiner kennt). Diese würde auch den Nürburgring beinhalten, aber da gibt es ansonsten eher weniger Ausflugsziele. Stelle ich aber auch rein, wenn gewünscht. Alle Vorschläge von mir hab ich schon einmal besucht , wenn auch nicht gerade letztes Jahr bis heute.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Westeifelversion :
    Treffen könnten wir uns in Prüm. Auch hier Anfahrt über die A1 oder A48, dann Landstraße, oder über Belgien A60 (ist kein Riesenumweg, wenn man von Norden kommt, aber AB bis Prüm!). Da könnte man sich den „Prümer Dom“ (Abteikirche) ansehen. Das Abteigelände selbst ist heute Gymnasium. Von dort nach Pronsfeld , einem ehemaligen Eisenbahnknotenpunkt der Eifelbahnstrecken, heute Knotenpunkt der tollsten Radstrecken der Eifel/Ardennen auf ehemaligen Bahnstrecken. Etwas Eisenbahnfahrzeugs ist heute dort ausgestellt. Dann Weiterfahrt nach Neuerburg, kleiner typischer Eifelort mit Burg , also etwas rauf und runter. Hier könnte man in der einzigen Pizzeria des Ortes Mittagessen einnehmen. Es gibt natürlich noch andere Speiselokale. Dann Richtung Westen : Ab zu Ourschleife an der Grenze zu Luxembourg, landschaftlich ein Erlebnis, ein Fluß fließt fast eine 360 Grad-Kurve ( es fehlen nur ca. 120m ). Die Our bildet hier die Grenze zwischen D und Lux. Hier gilt natürlich, den Spritpreis in Luxembourg anzuschauen. Von hier dann nach Vianden in Luxembourg. Das Chateau ist sehr imposant und der Ort an der Our ganz nett. Ob wir nach den Kilometern noch Zeit zum Grillen hätten ? Kann mal bitte jemand die gefahrenen Km rechnen ? Grillhütten gibt es auf deutscher , wie auf luxembourgischer Seite reichlich, da müßte man mal genauer schauen, da die Preise doch heftig differieren.
    Zu guter Letzt : Alle Grillhüttenbetreiber verlangen Kaution und einen Bürgen. Das müßte dann wohl ich machen und dir meisten verlangen persönliches Erscheinen vorher. Könnte ich machen, da unsere 205 /208 Gti im Frühjahr wieder mal was Auslauf brauchen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Osteifel: ( Ja,die gibt es doch )
    Die Anfahrt geht über die A1 oder A61, jedenfalls das letzte Stück wäre in beiden Fällen über Landstraßen.
    Der Treffpunkt wäre das Restaurant direkt unterhalb der Nürburg. Von dort aus könnten wir auf die Nürburg kraxeln und die Aussicht genießen. Dann zum Ring und mal schauen, was da gerade so fährt. Von dort könnten wir zum Ulmener Maar fahren, das wir umrunden könnten. Bei genügend Kondition könnte man noch zur Burgruine hoch. Mittagessen wäre in einer Pizzeria in Ulmen selbst möglich .
    Von Ulmen aus würden wir über Monreal (nein, nicht Montreal !), wo man noch die Löwenburg besteigen könnte, nach Mayen fahren.
    Dort ist in der Genovevaburg das Schieferbergwerkmuseum und das Eifelmuseum . Über den Mario-Adorf- Burgweg ist alles leicht erreichbar.
    Als Alternative zu Mayen wäre noch Kloster Maria Laach zu überlegen. Ich persönlich finde es nicht so interessant, außer man liebt Pflanzen und Blumen. Die werden da reichlich gezüchtet. Der Weg um das Maar ist m.M. zu lang.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    6 Teilnehmer hätten wir schon einmal zusammen.


    Robin94
    Deinen Doppel-Vote kann ich nicht rausnehmen, kannst Du den bitte entfernen.

  • Erledigt [emoji818]


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Ist so schön ruhig hier beim Doodle. Wollen wir uns wirklich nur mit 6 Leuten treffen (naja, wir wären 2) ?
    Zumindest die Leute aus NRW und RP haben doch keinen irre langen Anfahrtsweg.
    Außerdem, meine Vorschläge sind eben nur Vorschläge. Wenn wir mehr quatschen oder weniger laufen wollen, können wir ja gerne was auslassen.
    Oder so : Um 10 Uhr treffen, jeder hat nen Kasten Bier (alkoholfrei?) dabei und um 18 Uhr Abreise (Ehefrau sei Dank) ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Hallo,


    Leider kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob ich daran teilnehmen kann, weil es hier bei mir z.Z etwas drunter und drüber geht. Deshalb habe ich mich nicht eingetragen
    Was noch dazu kommen könnte ist, das ich bis dahin noch gar keinen Peugeot habe, bei dem durcheinander, was die Lieferzeiten angeht.

    • Offizieller Beitrag


    Da werden sich doch noch Leute melden. Wir gehen stark auf 900 Mitglieder zu. Da geht noch was.