Fenster mit FB öffnen

  • FIN
    VR3UKZKXZNJ749425

    Moin Zusammen,

    aufgrund der aktuellen Wetterlage war ich bereits mehrfach versucht, die automatische Fensteröffnungsfunktion mit der FB zu nutzen, nur klappt das leider nicht. Lt. BA soll das ja bei einigen Fahrzeug-Varianten möglich und m. M. n., bei einem modernen Auto, auch Standard sein. Mein e-GT ist von 2022 und hat die FIN VR3UKZKXZNJ749425. Kennt jemand der e-GT-Kollegen das Problem oder klappt das evtl. sogar bei Euch? Ist das ggf über die OBD programmierbar? Habe über die Suchfunktion nichts finden können, was nicht bedeutet, dass das nicht schonmal irgendwo behandelt worden wäre... Bin für Tipps in jeder Hinsicht dankbar ;)

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Ich habe das bei meinem 21er eGT gerade getestet und es scheint nicht zu gehen. Ich habe einmal entriegelt und den Knopf festgehalten und einmal geöffnet und dann nochmal gedrückt und festgehalten. Die Scheiben blieben zu. Ich dachte auch, das das geht, aber da hab ich mich wohl getäuscht....

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • ...bei mir geht das leider auch nicht - beim Absperren (und gedrückt halten) fahren aber die Scheiben hoch...


    Schöne Grüße,

    Raimund

  • Peugeot hat diese Funktion deaktiviert weil anscheinend des öfteren die Fenster unbeabsichtigt geöffnet wurden


    Es gibt nur noch die Fenster schliessen funktion per FB

  • Heisst aber auch im Umkehrschluss, das der Freundliche das auch entsprechend aktivieren kann.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Heisst aber auch im Umkehrschluss, das der Freundliche das auch entsprechend aktivieren kann.

    Nein das geht nicht mehr ...

    Bei meinem 208 GT-line aus 2020 gings noch zum nachcodieren

    Beim 2023 GT ist die Funktion in der Diagbox ausgegraut und nicht zu aktivieren

  • Wenn man sich ein wenig mit SQL Datenbanken auskennt, dann modifiziert man die von Diagbox ein wenig und schon sind die Optionen wieder auswählbar und nich mehr. ;)


    Anleitung gibt's keine von mir, da steckt zu viel Arbeit drin.

    Will nur sagen, wer sich ein wenig damit beschäftigt, kann es selbst machen.


    Empfehlen kann ich SQLiteStudio.

    Die Datenbanken befinden sich im Diagbox Installationsordner.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich glaub kaum das eine Werkstatt in der Datenbank rumspielt nur um das zu ändern...


    Und bei der neuen Diagbox wird doch ein Online-token benötigt zum codieren oder täusch ich mich da jetz 🤔?

  • Ich glaub kaum das eine Werkstatt in der Datenbank rumspielt nur um das zu ändern...

    Ich meine ja auch, wenn man es selbst macht. :)


    Und bei der neuen Diagbox wird doch ein Online-token benötigt zum codieren oder täusch ich mich da jetz 🤔?

    Normalerweise schon, aber auch das kann man in den Datenbanken deaktivieren.

    Mit ein paar Kniffen, hat man auch mehr Möglichkeiten als sie Werkstatt selbst. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ICH SAG MAL SO...

    zum öffnen zwischen Fb und / oder an der Tür selbst vergehen keine 60 Sekunden ..Deine ganzen Bemühungen haben also mehr Zeit in Anspruch genommen als 50 x nötig gewesen wäre

    Beim Mokka X und MB 176 ging das .. selber hab ich es aber nie gebraucht !

  • Zum einen war das ja gar nicht die Frage und zum anderen hätte ich die Scheiben, noch im Büro sitzend, eine halbe Stunde vor Feierabend, per FB öffnen wollen, um die aufgestaute Wärme in die Freiheit zu entlassen. Hinzu kommt, dass die Funktion noch in der BA erwähnt wird aber nicht funktioniert.

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • In der BA (e2008) steht, je nach Ausführung.

    Aber wozu die Fenster öffnen, man kann doch die Klimaanlage einschalten. Von überall über die App.

  • Ist wohl zum Schnellen durchlüften der Bude ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...