interner Speicher Audiosystem

  • Hallo Leute,


    plane mir Mitte/ Ende diesen Jahres mir auch so ein Teil zuzulegen.
    Ist schon toll das Ding.


    Allerdings habe ich etwas bedenken, da es sich hier um einen Peugeot handelt *lol* sorry nich übel nehmen - ich bin kein Markenfetischist und fahre im Moment einen hyundai I30.



    Meine Frau hat nur nen 206cc Benziner - Schaltung grauenhaft, Verarbeitung und Qualität - naja überzeugt bin ich da nicht. Aber das Dach ist gei... Allerdings hat das Teil auch schon 8 J. oder so auf dem Buckel.


    Wollte mir zuerst einen Seat Aleca zulegen - aber dann haben ich den 3008er gesehen und bin hin und weg.
    Seat sieht dagegen wie nen altes Rentnerauto aus, von innen und von außen.....



    Ev. kann mir jemand, der schon ein glücklicher Besitzer ist folgende Infos geben:


    Audiosystem - hat das eine internen Speicher und wenn ja wie groß ist der?
    Kann man von nem Stick was drauf kopieren? - mach ich derzeit beim meinem so und möchte es nicht mehr missen.


    Handschaltung Diesel - ist die OK? oder nur beim Benziner hackelig.


    Weiß jemand einen Link zu dem vollständigen Hanbuch? - beim Hersteller bin ich nicht fündig geworden.
    Finde es schon etwas peinlich nen Auto zu verkaufen und keine klare Trennung zw. Alt und Neu zu machen (z.B. bei den herunterladbaren Dokumenten) - ich habe auf jeden Fall nichts gefunden. Oder einfach blind - man weiß es nicht.......


    Ebenso vermisse ich etwas Antworten zu den Sicherheitssystemen - irgendwie hat jeder andere Hersteller seine Sicherheitdinger auf der Homepage hinterlegt und da zumindest ansatzweiße erklärt was drinn ist und was es tut - das vermisse ich leider auch.


    Danke für Eure Mühen.


    Balu1

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

  • Du kannst doch bei den BA den genauen Bauzeitraum rausuchen, der auf dein Fahrzeug zutrifft.
    Bei Peugeot kannst du froh sein, daß alle BA frei zugänglich sind - bei Honda musste ich lange betteln und bekam sie schließlich auf CD zugeschickt. Seit dem wollen alle Civicfahrer von mir das Paßwort für meine Cloud.


    http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Hi,zum neuen 3008 kann ich dir eher weniger sagen, mir gefällt er eben nicht, obwohl die erste Begegnung zeigt, daß Peugeot da was richtig Gutes gemacht hat.
    Wohl aber was zum 206 CC deiner Frau. Letzte Produktion war Februar vor 10 Jahren, 8 Jahre alt paßt also nicht.
    Schaltung : Da geht recht früh die Kugel und die Pfanne unten am Schalthebel in die Knie, dann wird es labberig. Nix großes, selbst in einer halben Stunde und mit 100€ erledigt. Verarbeitung war bis 2005 o.k ,danach naja. Der 136 PS 2,0 l Motor ist eher einer der guten, wenn, nicht sogar sehr guten . Der Verbrauch bewegt sich auf dem damals üblichen Niveau, streut aber sehr, je nach Fahrzeug. Bei uns zwischen 6,7 und 9,0 l auf 100km mit demselben Motor. Verarbeitung ist für französische Verhältnisse damals o.k.. Heute sollte es anders sein und es ist anders. Den 1,6l Motor find ich zu schlapp, dem glaube ich seine 109 PS nicht. Zur Erklärung : Wir haben/hatten selbst 3 206 CC, sind vom Fach und machen fast alles selbst. Hoffe, dir wenigstens beim 206 CC was geholfen zu haben

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Audiosystem - hat das eine internen Speicher und wenn ja wie groß ist der?
    Kann man von nem Stick was drauf kopieren? - mach ich derzeit beim meinem so und möchte es nicht mehr missen.


    Das SMEG+ im 208/308/508 soll 16 GB haben. Nach Abzug der Navikarten und Systemsoftware sollen noch ca. 8 GB frei sein. Bis 2015 hatte das SMEG+ noch eine Jukebox (interner Speicher, die 8 GB), darauf konnte man seine Musik ablegen. Wurde aber ab 2016 gestrichen. 16 GB Speicher insgesamt ist für heutige Zeiten sehr wenig. VW bietet da glaube ich 32 GB oder gar 64 GB an. Da kommt man wirklich mit einem großen USB-Stick viel weiter.


    Jetzt das doofe: Keine Ahnung wie es beim 3008 II ist. Der hat ja eine ganz andere Software und ein ganz anderes Navi.

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für die Antworten.
    Habe ich Eingangs vergessen - ich bin froh hier ein gutes Forum gefunden zu haben - das auch etwas lebt.


    @ MrMarc und Rhodosmaris
    Danke habs gefunden.


    @ Peupa205
    Auch Dir Danke für deine fundierte Antwort.
    Ich wusste nicht mehr genau wie alt das Teil war.
    Da wir nicht vom Fach sind und auch die Werkstatt des Vertrauens nie etwas gesagt hat gehen (gingen) wir davon aus, dass dies so Stand der Serie (wie es immer so schön heißt) ist.
    Meine Angetraute hat sich immer mit dem Autohaus rumgeschlagen - ist aber sehr zufrieden.
    Nur wenn ich mal fahre merke ich es halt.
    Wenn Sie zufrieden ist passt das - für mich ist das so kein Standard.


    @ CK308
    Danke
    Ups das ist herb - ich glaube ich haben in meinem 256 GB.
    Aber da kann ich ja nochmal bei Peugoet nachfragen.


    Also danke nochmal und nen schönen Freitag - bald ist WE!
    (mich juckt es nicht habe Urlaub)

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen 16 GB Stick im Einsatz und da sind gefühlt tausende Alben drauf und ich kam bisher nicht an meine Speichergrenze. :)
    Braucht ihr echt so viel Speicher für Eure Lieder?


    Meistens höre ich auch je nach Laune immer das gleiche Album.
    Ich persönlich wüsste gar nicht, was ich mit 256 GB anfangen würde.


    Mein jetziger 2008 hat auch eine Jukebox und ich nutze sie gar nicht, da ich eben besagten USB Stick habe und für den Fall der Fälle auch mein Handy/iPod via Bluetooth mit Musik.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

    Einmal editiert, zuletzt von Armithage ()


  • Also mir ging es zu Beginn ganz gleich wie dir.


    Durch die Geburt unseres zweiten Kindes wurde unser Auto zu klein für eine 4-köpfige Familie....
    Der Seat ATECA gefiel mir zu dieser Zeit ziemlich gut, also entschloss ich mich mal beim Händler vorbei zu schauen.
    Sah in der TV Werbung ja nicht so schlecht aus.


    Rein in den Schauraum.... aha...hmmmm :dodgy:
    Tür auf, reingesetzt.... :s :dodgy: :s ... ausgestiegen ... AUF NIMMER WIEDERSEHEN
    Wie du schon geschrieben hast... ein RENTNERAUTO
    Will gar nicht weiter ins Detail gehen.


    Also zum Audiosystem selbst.
    Ob hier ein Speicher vorhanden ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich persönlich glaube aber eher nicht.
    Im Bereich der Ladeschale, unterhalb der Klaviertasten befindet sich ein USB Anschluss der auch zur Verbindung als Apple Carplay dient, an dem du dein Speichermedium anstecken könntest.
    Da dieser Bereich etwas weiter nach hinten geht stört es auch nicht wenn dort ein USB Stick drinnen steckt.


    Des Weiteren kann ich dir beim Kauf des NEUEN 3008 nur zum FOCAL SOUNDSYSTEM raten. Zumindest wenn du Wert auf guten Klang und sauberen starken Bässen legst.
    Ich lege großen Wert darauf und war schlichtweg geflasht. Hört sich fantastisch an!!!
    Bei Audi und co. kannst du das 5-fache bezahlen und bekommst nicht mal annähernd das geboten was Peugeot mit dem FOCAL SOUNDSYSTEM da mit anbietet.


    So.... zur Schaltung....
    Bin den 1.2 PureTech 130 Schaltgetriebe probegefahren und habe mir diesen auch bestellt.
    Auch wenn es sich hier um einen downsizing Motor handelt muss ich sagen.. der geht echt gut!
    Und die Schaltung war leichtgängig, knackig und sehr präzise.


    Thema Sicherheit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle anderen Sicherheitsmerkmale sind Modell und Ausstattungsabhängig. Sind auf der Peugeot Homepage unter KOMFORT & SICHERHEIT zu finden.


    Würde an deiner Stelle mal einen Peugeot Händler in deiner Nähe aufsuchen und mir das Fahrzeug ins Detail erklären lassen.




    Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.

    Bestellt am 04.11.2016


    ABGEHOLT AM 01.02.2017


    PEUGEOT 3008 II - GT LINE
    1.2 PURETECH 130 6 Gang S&S SCHALTGETRIEBE
    AMAZONITE GRAU
    FOCAL SOUNDSYSTEM
    SITZHEIZUNG
    CITY PAKET 2
    KEYLESS SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von CloudTLIVE ()

  • Servus,
    GT-Line mit 1,2er und Schaltgetriebe geht laut Konfigurator gar nicht!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Servus,
    GT-Line mit 1,2er und Schaltgetriebe geht laut Konfigurator gar nicht!


    Bei uns in Österreich schon ^^

    Bestellt am 04.11.2016


    ABGEHOLT AM 01.02.2017


    PEUGEOT 3008 II - GT LINE
    1.2 PURETECH 130 6 Gang S&S SCHALTGETRIEBE
    AMAZONITE GRAU
    FOCAL SOUNDSYSTEM
    SITZHEIZUNG
    CITY PAKET 2
    KEYLESS SYSTEM

  • Sehr interessant das zu wissen!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Hi,zum neuen 3008 kann ich dir eher weniger sagen, mir gefällt er eben nicht, obwohl die erste Begegnung zeigt, daß Peugeot da was richtig Gutes gemacht hat.
    Wohl aber was zum 206 CC deiner Frau. Letzte Produktion war Februar vor 10 Jahren, 8 Jahre alt paßt also nicht.
    Schaltung : Da geht recht früh die Kugel und die Pfanne unten am Schalthebel in die Knie, dann wird es labberig. Nix großes, selbst in einer halben Stunde und mit 100€ erledigt. Verarbeitung war bis 2005 o.k ,danach naja. Der 136 PS 2,0 l Motor ist eher einer der guten, wenn, nicht sogar sehr guten . Der Verbrauch bewegt sich auf dem damals üblichen Niveau, streut aber sehr, je nach Fahrzeug. Bei uns zwischen 6,7 und 9,0 l auf 100km mit demselben Motor. Verarbeitung ist für französische Verhältnisse damals o.k.. Heute sollte es anders sein und es ist anders. Den 1,6l Motor find ich zu schlapp, dem glaube ich seine 109 PS nicht. Zur Erklärung : Wir haben/hatten selbst 3 206 CC, sind vom Fach und machen fast alles selbst. Hoffe, dir wenigstens beim 206 CC was geholfen zu haben


    Das ist doch nen 207 CC Bj. 2009 - egal das wollte ich nur korrigieren - mein Fehler.


    CloudTLIVE


    Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
    Das bestätigt mich nur.


    Bei mir ist es nicht der Platz wie bei dir was ich benötige (Familienzuwachs) - bei mir isses das Alter :cool: .
    Ich brauche was wo man cool einsteigen kann und mag auch das höher sitzen.


    Ich werde wohl aber noch bis nächstes Jahr warten mit dem Kauf, in der Hoffnung, es gibt eine Modellpflege oder Umdenken in der Modellpolitik ebenso wie die Ausmerzung diverser Unklarheiten/ Mängel zu denen ich in dem gesondereten Thema was schreibe.

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17