LED Beleuchtung

  • Ich habe bei meinem 307CC einen LED Stripe gekauft und einfach zur normalen Leuchte mit angeschlossen. Viel heller das Ganze und schon bestimmt acht Jahre dankbar für diese einfache Lösung 😊👋

  • Mein Artikel "sollte" passen - kannst mir gerne ein Foto schicken, wenn du sie mal aus der Halterung clipst.

    Im 308 CC, Handschuhfach, Türausstieg, Kofferraum passte sie jedenfalls auch.

    Von Peugeot gibt es wohl keine LED-Kofferraumleuchte.

    Also in meinem Aktuellen 3008 GT-Line ist original LED von Peugeot ab Werk verbaut :) Mache morgen mal Bild mit Teilenummer usw.


    ... Daher will ich ja in meinem neuen der bald kommt auch wieder original led haben....

  • In meinem 3008Hy4 vom 06/21 habe ich auch zusätzlich die serienmässig verbaute Kofferraumleuchte (tatsächlich hat die noch ein Glühbirnchen) gegen das 3-4 mal hellere Teil aus der Bucht getauscht:


    https://www.ebay.de/itm/LED-In…6&mkrid=707-127634-2357-0


    Das ganze ging ohne Bastelei einfach aus- und einzuklippsen.


    Diese Leuchten sind wohl keine original PSA-Teile und verglichen mit den anderen baugleichen LED-Leuchten dir bei meinem Dicken im Handschuhfach, Fußraum und Stauraum in der Mittelkonsole verbaut sind, um ein vielfaches heller.


    Ich kann also das Teil (es kommen 2 Stück im Päckchen) jedem, der ohne großen Einbau-Aufwand, eine hellere Kofferraumbeleuchtung haben möchte, empfehlen.

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Ich habe jetzt die original Peugeot LED (
    Innenraumleuchte 9813171980) bestellt.

    Kann mir bitte jemand sagen wie man das kabel von der leuchte trennt? Ich moecht nichts abbrechen/kaputt machen

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Die kleine Nase mittig auf der breiten Seite des Kabelstecker muß kräftig eingedrückt gehalten werden (Schraubendreherklinge oder Wasserpumpenzange),

    dann geht der mit seitlich ruckelnden Bewegungen von der Leuchte zu trennen.

  • Rosenbusch - ich dachte im laderaum ist Keine LED????

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Rosenbusch - ich dachte im laderaum ist Keine LED????

    Sagte doch die ganze Zeit das ich ein Peugeot 3008 GT-Line Aktuell fahre. Wo LED Original verbaut sind!!! Und das ich in meinem neuen bestellten Hybrid 4 auch diese wieder will ;)

  • danke für den Tipp, habe die gestern gelieferte LED Lampe eingebaut (2 Minuten) und was soll ich sagen..... "es werde Licht" im sonst so düsteren Kofferraum Abteil.....TOPP, wesentlich heller 🤩

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

    Einmal editiert, zuletzt von oegger ()

  • Hier möchte ich mich gerne anschließen 😊

    Die Originale war ja wohl ein schlechter Scherz, dass war die Gleiche wie in meinem letzten 307cc, von vor 15! Jahren.

    Hätte zwar auch gedacht, im Jahre 2021/22 hätte Peugeot auch auf jeder Seite des Kofferraumes eine helle LED serienmäßig verbauen können!


    Vielen Dank für den Link 👍

  • Was kostet denn ein Full LED Ersatzscheinwerfer für den 3008erGT II ? Habe bei dem ADAC gelesen, dass so ein Teil um die 5000€ kostet.....

    LED-Lampen im Auto: Die Reparatur ist teuer
    Wie lange halten LED-Scheinwerfer und Rückleuchten? Wenn sie ausfallen, wird die Reparatur teuer.
    www.adac.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigertaps ()

  • Was kostet denn ein LED Ersatzscheinwerfer für den 3008er II ? Habe bei dem ADAC gelesen, dass so ein Teil um die 5000€ kostet.....

    Die Peugeot-Werkstatt in Österreich verrechnet ca 1500,- bei Austausch,

    hier gibts zB eine Rechnung vom letzten Jahr:

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Moin, wegen defektem Glas (Vollkaskoschaden), mit Steuereinheit, da sich da wohl was geändert hat, ca. 2800€ :/

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß