LED Beleuchtung

  • Weiß nicht ob ich es überlesen habe in den ganzen Thread :lesen1:

    Aber kanst du noch einmal bitte die genaue Bezeichnung bzw. einen Link von den LED's für die Rückfahrscheinwefer einstellen :help:


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Die Rückfahrleuchten sind diese. Blinker sind diese.


    Ist aber ohne Gewähr: Ich traue mich nicht zu sagen ob die tatsächlich 100% störungsfrei sind. Auf jeden fall keine CAN-bus Störungen, aber mit dem Radioempfang bin Ich noch nicht im klaren. Ich erfahre ab und zu ein bisschen Störung im Radioempfang. Immer nur ganz kurz und ist auch gleich wieder weg und Ich kann es nicht reproduzierbar hervorrufen. Ich habe übrigens das NAC ohne DAB.


    Der Verkaufer gibt übrigens nur eine Garantie das die Teile keine CAN-bus Fehler geben.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Ich habe bei mir Rücklicht + Blinker hinten.

    Auf Led Umgebaut, beim Rückwärtsfahren geht nun DAB Empfang weg. 🤣 sonst bis jetzt alles ok.

    UKW Sender werden auch gestört.

    Ja stört auch UKW aber die sechs. Wo ich rückwärts fahre egal. Habe ebenso die 1000lm verbaut von ebay. Gebe Masimo Recht. Jetzt macht die Camera nachts auch Spaß.


    Blinker LED keine Störung

  • Die Vorher/Nachher-Bilder von den Umbauten sind schon ein starkes Argument! Sieht gut aus!

    Geht Ihr jetzt gedanklich davon aus, vor dem nächsten HU-Termin die Leuchtmittel gegen die einst Originalen zurückzutauschen?

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Die Rückfahrleuchten sind diese. Blinker sind diese.


    Ist aber ohne Gewähr: Ich traue mich nicht zu sagen ob die tatsächlich 100% störungsfrei sind. Auf jeden fall keine CAN-bus Störungen, aber mit dem Radioempfang bin Ich noch nicht im klaren. Ich erfahre ab und zu ein bisschen Störung im Radioempfang. Immer nur ganz kurz und ist auch gleich wieder weg und Ich kann es nicht reproduzierbar hervorrufen. Ich habe übrigens das NAC ohne DAB.


    Der Verkaufer gibt übrigens nur eine Garantie das die Teile keine CAN-bus Fehler geben.

    Okay, danke :thumbup:

    Denke das man die Sekunden verschmerzen kann, wenn dafür die Sicht gut ist :think1:
    Und wenn ich es richtig lese tritt das ja nur beim analogen Radioempfang auf ...


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Wozu den extra die Leuchtmittel austauschen, ich habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :rock:


    nur für vorne bin ich noch am basteln:music1:

  • Die Vorher/Nachher-Bilder von den Umbauten sind schon ein starkes Argument! Sieht gut aus!

    Geht Ihr jetzt gedanklich davon aus, vor dem nächsten HU-Termin die Leuchtmittel gegen die einst Originalen zurückzutauschen?

    Ich bin da Schmerzfrei. Las die LED drin. Wenn der Tüv in 3 Jahren was sagt werde ich es Ändern. Vielleicht gibts bis dahin ja legale oder mein Diesel darf eh nur in meinem Vorgarten Tuckern :lol:

  • Die Rückfahrleuchten sind diese. Blinker sind diese.


    Ist aber ohne Gewähr: Ich traue mich nicht zu sagen ob die tatsächlich 100% störungsfrei sind. Auf jeden fall keine CAN-bus Störungen, aber mit dem Radioempfang bin Ich noch nicht im klaren. Ich erfahre ab und zu ein bisschen Störung im Radioempfang. Immer nur ganz kurz und ist auch gleich wieder weg und Ich kann es nicht reproduzierbar hervorrufen. Ich habe übrigens das NAC ohne DAB.


    Der Verkaufer gibt übrigens nur eine Garantie das die Teile keine CAN-bus Fehler geben.

    hab mal eiskalt die gleichen Teile bestellt 8o bin gespannt. Die Rückfahrfunzeln sind echt eine Krankheit.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • hab mal eiskalt die gleichen Teile bestellt 8o bin gespannt. Die Rückfahrfunzeln sind echt eine Krankheit.

    Bin mal gespannt ob bei dir auch die Störungen im Radio sind :think1:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • hab auch mal eiskalt die gleichen Teile bestellt 8o bin auch gespannt. Der Händler denkt sich bestimmt auch was...

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Hallo. ich habe mir vor zwei Wochen die o.g. LED-Rückfahrleuchten eingebaut. Die Sicht im Dunkeln ist wirklich spitze und aufgrund der Diskussion

    mit dem Radioempfang kann ich zumindest bei meinem GT mit UKW-Radio Entwarnung geben. Keinerlei Störung beim Empfang beim Rückwärts fahren.:thumbup:


    Beachten sollte man allerdings, das zwei LED´s in der Packung sind. Ich habe jetzt vier LED´s zu Hause.


    Schönen Abend noch aus Potsdam

    3008 II GT perlmuttweiss, ACC, Schiebedach, AHK, Easy-Paket,Focal und elekt. Heckklappe.Bestellt am 29.12.17, ausgeliefert am 11.5. 2018

  • hab mal eiskalt die gleichen Teile bestellt 8o bin gespannt. Die Rückfahrfunzeln sind echt eine Krankheit.

    Bin mal gespannt ob bei dir auch die Störungen im Radio sind :think1:

    ich werde es testen. Höre selten UKW Radio.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hallo Gemeinde,

    gerade die Teile beim Franzose bestellt. der denkt jetzt auch was ist bei den da drüben los :claps:.

    Mal schauen wie das mit dem Radioempfang ist.


    Mfg:rock:


    (Wie lange hat der Versand bei euch ca. gedauert?)

    Einmal editiert, zuletzt von f-focus ()

  • Bei mir vier Tage. Der Einbau ist eigentlich schnell erledigt. Leider wirkt die Kennzeichenbeleuchtung dann besonders gelb und irgendwie trübe.

    Kommt also mit auf die Liste.:idea2:

    3008 II GT perlmuttweiss, ACC, Schiebedach, AHK, Easy-Paket,Focal und elekt. Heckklappe.Bestellt am 29.12.17, ausgeliefert am 11.5. 2018

  • ....im Alfaforum hatte ich damals ne ganze Ladung der (für Alfa neuen) Flachbalkenwischer bestellt und dann bei der Pässefahrt auf einem Parkplatz "verteilt". Kann man schon Versandkosten sparen...:)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • leider liefert der Franzose nicht nach Österreich :(

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06