MA5 Rückrufaktion von Peugeot für 3008 Hybrid.

  • Es gibt eine Rückrufaktion von Peugeot für den 3008 H4.Denke mal auch für die anderen Hybriden von Peugeot.Darin heißt es:


    Der Korrosionsschutz des Batteriepacks soll verbessert werden, umfassend das Risiko einer späteren Fahrzeugpanne und die Gefahr des thermischen Durchgehens der Batterie,wobei es, sofern die Batterie in Wasser steht, zu einem Brand kommen kann, auszuschließen.

    Dauer 60 min.


    Meiner ist EZ.Mai 2020


    Rückfrage bei meinen Händler ergab: Es muss ein Ablauf für evt.auftretender Feuchtigkeit geschaffen,und neuer Korrosionsschutz aufgetragen werden.

  • Stingray

    Hat den Titel des Themas von „Rückrufaktion MA5 von Peugeot Hybrid.“ zu „Rückrufaktion MA5 von Peugeot für 3008 Hybrid.“ geändert.
  • 6 Bohrungen müssen in den Träger der Antriebsbatterie vorgenommen werden, "Ablauflöcher".

    Die Arbeit ist mit einem Bohrtiefenbegrenzer max 4 mm durchzuführen. ;(

    Anschließend wird Korrossionschutz aufgetragen auf die Bohrlöcher.

    Dann kommt Korrosionsschutzmittel in jeden Hohlraum.


    Bin mal gespannt, wieviel Batterie ausversehen angebohrt werden, weil Monteur den Bohrtiefenbegrenzer nicht korrekt eingestellt hat. :/

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Nicht nur für den H4. Bei meinem wird das nach Ostern auch gemacht.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Meiner ist auch erst eine Woche alt und ich denke das dieses schon erfolgt ist.

    ;) Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt……. :)

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Können die gerne im Dezember/Januar machen wenn er eh zur Wartung da ist

  • ok, mal sehen was meine händler nächsten Dienstag meint - dann steht der Radwechsel an ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Rückrufaktion MA5 von Peugeot für 3008 Hybrid.“ zu „MA5 Rückrufaktion von Peugeot für 3008 Hybrid.“ geändert.
  • Ich muss die Aktion auch durchführen lassen, hab' dazu aber kein Schreiben bekommen.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Ich muss die Aktion auch durchführen lassen, hab' dazu aber kein Schreiben bekommen.

    Bei mir wurden gestern beide Rückrufaktionen durch geführt einmal mit dem Korrosionsschutz und mit dem update für den Elektromotor.

    Ich muss sagen Peugeot Mainz ist schon ein Sauhaufen ich habe weder ein Leihwagen bekommen obwohl es ein Firmenwagen ist, es wurde keine Autowäsche gemacht geschweige der Fahrer Fußraum ausgesaugt, der Verkäufer wo ich meinen zweiten Unmut freien lauf lies besttätigte mir das "wenn das auto länger als 2 1/2 Stunden in der Werkstatt verbleiben muss steht einem einen Kostenlosen Leihwagen zu Verfügung" !

    Bei der nächsten Aktion fahre ich nach Wiesbaden und probiere da mein Glück.

  • Hatte eh Wartungstermin am 02.Mai und da wurden beide Rückrufaktionen gleich mit durchgeführt - incl. Autowäsche und Fussraumsaugen.

    War zwar erst mein erster Werkstatttermin bei Peugeot, aber ich kann wirklich nicht klagen ... :)

  • Ich muss die Aktion auch durchführen lassen, hab' dazu aber kein Schreiben bekommen.

    Bei mir wurden gestern beide Rückrufaktionen durch geführt einmal mit dem Korrosionsschutz und mit dem update für den Elektromotor.

    Ich muss sagen Peugeot Mainz ist schon ein Sauhaufen ich habe weder ein Leihwagen bekommen obwohl es ein Firmenwagen ist, es wurde keine Autowäsche gemacht geschweige der Fahrer Fußraum ausgesaugt, der Verkäufer wo ich meinen zweiten Unmut freien lauf lies besttätigte mir das "wenn das auto länger als 2 1/2 Stunden in der Werkstatt verbleiben muss steht einem einen Kostenlosen Leihwagen zu Verfügung" !

    Bei der nächsten Aktion fahre ich nach Wiesbaden und probiere da mein Glück.

    Hier eben noch entdeckt !